Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Welche Fernsteuerung ist am besten??

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Nils König
#1386 Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage undzwar welche Fernsteuerung würdet ihr empfehlen die,

1.billig ist aber gut
2.lange hält
und 3.eine sehr hohe Reichweite oder Signalstärke hat und nicht gleich so wie meine originale vom Cf bei 15 Metern hinter einer Kiefer das FailSafe angeht. :@

Danke im vorraus für die Antworten.;-)
Benutzeravatar
von Twin-Air Fighter
#1392 Ich hab die Sanwa MX-3FHSS und bin sehr zufrieden damit.

Billig ist sie aber nicht. Hab 135 bei Ebay bezahlt. Ist aber nach der Hayabusa (die ich nicht haben wollte) die billigste 2,4Ghz.
Wie lange sie hält kann ich noch nicht sagen, hab sie erst 2 Monate.
Die Reichweite ist gut, hatte noch keine Empfangsprobleme im gegensatz zur Originalen.
Benutzeravatar
von Dragon
#1402 Hab auch ne MX-3 hab aber nur 125€ bei Berlinski in Dortmund bezahlt ;) Kollege hat sich ne DX2 für 119€ geholt. Sind mit beiden Anlagen hoch zufrieden :)

Würd auf jeden Fall ne GHz Anlage nehmen, endlich keine Störungen mehr und kein "wer hat den und den Kanal"-Gehampel ..... 8)
Benutzeravatar
von Nils König
#1498 Danke für die Antworten!!

@Mondgrau

Das dachte ich am Anfang auch von der Funke aber dann binn ich hinter ner Kiefer gefahren und zapp nichts geht mehr.Die Funktionen der Funke sind ja eigentlich bestens aber die Reichweite.....ne das lassen wir ma lieber!!

Ich hab mal son bisschen in meinen gesammelten Modellbauzeitung geblätter und habe ne Funke gefunden allerdings finde ich die nicht im Internet.Vielleicht fällt euch ja was zu der ein oder wisst wie die ist

Ansmann W3 2,4GHz
von kNoX
#1500 Ist die Ansmann nicht sowas wie die hier
http://www.melkus-kartbahn.de/maenspie/shop/index.php?cat=c45_FERNSTEUERUNGEN.html

Gruß kNoX
vonE-Maxx93
#1514 Hi, die Compa ist die Funke die es bei den Jamara RTR Verbrennern dazu gibt, für den Anfang ganz okay, aber viel mehr auch nicht.
Müsste ich noch irgendwo im Keller liegen habe.
Und das andere ist die orginal CF Funke, nur umgelabet auf Reely :rofl:

Von Graupner soll es auch noch eine neue 2,4 Ghz für 79€ geben, aber weiß leider auch nix näheres drüber.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Nils König
#1542 Das ist mir schon klar bloß das es die auch als 2,4 GHz gibt!

ICh habe ja vorher geschrieben das ich die Funktionen der org. Funke gut finde in so fern wollte ich auch wieder so einen haben oder eher gesagt so eine ComputerFunke mit solchen Funktionen.

Die von Graupner ist diese hier bloß das die ien anderes Lable hat:

Klick mich

oder diese:
Klick mich noch mal
von kNoX
#1551 Achso dann sind die Melkus Dinger mit Graupner baugleich nicht mit Ansmann.

Also wenn man bei google nach Ansmann w3 2,4ghz sucht bekommt man unteranderem dies hierhttp://www.rc-modellbau-laedle.de/product_info.php/products_id/720/cPath/103/fernsteuerungen/ansmann-w3--2,4-ghz.html

Ist doch garnicht so schwer die zu finden ;-)

Ich denke die Funke wird von den Funktionen das gleiche leisten wie die CF Funke und nicht schlechter sein als eine Hayabusa was die Sendeleistung angeht. Wenn dir beides zusagt kauf sie dir und berichte uns wie sie dir gefällt.

Gruß kNoX

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welche Fernsteuerung ist am besten??

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 welche servoplatte passt am besten ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von phpkueken - Mittwoch 29. Juni 2011, 22:42
11 Antworten
6887 Zugriffe
von phpkueken
Dienstag 5. Juli 2011, 14:59
 Welche Fernsteuerung ???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hemicuda - Mittwoch 4. September 2013, 09:58
5 Antworten
3653 Zugriffe
von Hemicuda
Montag 16. September 2013, 10:01
 Welche Fernsteuerung und welchen Kanal fahrt ihr?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kNoX - Dienstag 5. Mai 2009, 15:12
15 Antworten
7583 Zugriffe
von Dragon
Samstag 9. Mai 2009, 20:35
 Fernsteuerung mit mehr freien Kanäle aber welche?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Das Biest - Sonntag 11. März 2012, 23:02
3 Antworten
2387 Zugriffe
von Das Biest
Sonntag 18. März 2012, 16:52
 Besten Tuningteile
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 19. März 2013, 19:32
4 Antworten
3212 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 14:06
 Dämpfergabeln abschrauben? Wie am besten?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von vincent-vegha - Samstag 16. Januar 2010, 10:51
3 Antworten
2864 Zugriffe
von vincent-vegha
Samstag 16. Januar 2010, 12:53
 Mit welchen Werkzeugen am besten Alu bearbeiten ?
in Stammtisch von Almadi - Dienstag 29. Dezember 2009, 19:03
5 Antworten
3056 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 30. Dezember 2009, 01:15