Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Welche Fernsteuerung ???

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Hemicuda
#91403 Hallo zusammen,

ich bins mal wieder der HEMI ^^ und wieder hab ich die ein oder andere Frage an euch.

Also ich suche für meinen großen eine neue Funke am besten 3 Kanal
(für evtl. Killswitch per Funke) und mit nem Empfänger der nen BEC hat.


So herausgesucht habe ich schonmal ein Paar Modell die mir gefallen.

Kyosho Synchro KT-201 mit KR-200 Empfänger
(bei dem Empf. weiß ich leider nicht ob der nen BEC hat, finde einfach keine Angaben zu dem Teil :(
die Kyosho gefällt mir vom Design her am besten und hat nen Umschalter für Elektro und Verbrenner betrieb.

Modellcraft MC-30 hier hab ich auch noch keine Infos ob der Empf. BEC besitzt.

oder eine SkyFly GT3 B oder C
(wenn ich richtig Informiert bin sind die beiden Modell Baugleich bis auch optimierte Platine und ein anderes Design)


Preislich liegen die Funken alle zwischen 35-50 Euro was ich gerade noch so verschmerzen kann ;) eine Spektrum DX3 ist mir zu teuer...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

so nun zu meinem eigendlichen Anliegen ...

-Hat wer von euch mit einer der oben genannten Funken schon erfahrungen gesammelt...

-Weiß wer von euch ob einer der Empfänger der o.g. Funken nen BEC hat?

-Brauch(t) ich/man eigendlich BEC ???
nutze "kein" Lipo als Akku...
ich hab nen "5" nicht 6 wie ich vorher geschrieben habe ^^ Zellen Nimh Akku von LRP,
der nach dem Laden allerdings etwas mehr als 6 Volt abdrückt !


Bin wie immer für jede Hilfe dankbar !

LG Hemi
Zuletzt geändert von Hemicuda am Freitag 6. September 2013, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91403-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#91422
Benutzeravatar
von Hemicuda
#91425 Dank dir für die Antwort ;)

meinte natürlich 5 ^^ (habs auch schon editiert)

Hab mir die MC30 mal angesehen ... macht einen guten eindruck (für den Preis)
nur leider konnte mir keiner sagen ob BEC oder kein BEC ^^

Die Kyosho fühlt sich nicht ganz so wertig an ... hab noch eine KT 200 zuhause (die dürft aus dem gleichen Plastik sein)

... Hab aber vergessen zu schauen ob man die MC30 eine Benziner/Elo umschaltung hat ...
die KT-201 hat das zumindest.
Gruß Hemi
Benutzeravatar
von Pointer
#91427 Moin.
Ich hab dir hier mal was aus der Anleitung kopiert. Hab mich persönlich noch nicht so mit den Thema BEC beschäftigt, daher keine Ahnung davon.

Zitat aus Anleitung: "Bei einem Elektromodell mit mechanischem Fahrtregler wird für die Stromversorgung des Empfängers in jedem Fall eine Batteriebox bzw. ein separater Empfängerakku benötigt. Der am mechanischen Fahrtregler montierte Stromversorgungsanschluss darf nicht verwendet werden, da die am Stecker anliegende Spannung von 7,2 V (bei 6zelligem Fahrakku) für den Empfänger und die angeschlossenen Servos zu hoch ist! Der Empfänger bzw. die Servos werden zerstört, Verlust von Gewährleistung/Garantie!
Bei einem Elektromodell mit elektronischem Fahrtregler ist ein separater Empfängerakku am Anschluss B nur dann erforderlich, wenn der verwendete Motorregler/Flugregler über keine BEC-Schaltung verfügt. Bei Fahrtreglern mit BEC darf am Anschluss „B“ nichts angeschlossen werden. Weitere Informationen sind den technischen Unterlagen des Fahrtreglers zu entnehmen."
von [DM]Origin
#91432 Also ich hab eine LRP A3-STX Deluxe. Sie liegt nicht ganz in deinem angegebenen Preisrahmen. Da ich aber mehr als nur ein Modell habe, wollte ich eine bei der man mehrere Empfänger programmieren kann. Empfänger bekommt man hier auch einzeln. Das schöne, er hat ein integriertes Fail Save.

Der Gas- / Bremshebel ist 50/50 und man kann die Servos perfekt einstellen.


Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Benutzeravatar
von Hemicuda
#91491 Hallo alle zusammen,

so wollte euch nur schnell besch. geben das ich was passenden gefunden habe.

Hab mich für die Flysky GT3C entschieden.
warum:
Preis, Ausstattung, LipoAKKU,Design
-Preislich komm ich auf ca. 50 Euronen
-Ausstattung hat die Funke 3 Kanäle, auswechselabre Griffstücke, Mossgummi Lenkrad, USB Anschluss, EXPO Gas+Lenkung und einen LipoAKKU zu bieten.
-Und ich finde von der Optik her, sieht sie ganz gut aus (Schwarz/orange)

Danke nochmal an eure Beiträge.

Gruß Hemi

PS: hab auch gestern noch eine weitere 3Kanal Funke erstanden ... eine MC GT3
macht einen wesendlich besseren Eindruck als die GT2 ^^

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welche Fernsteuerung ???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welche Fernsteuerung ist am besten??
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Nils König - Montag 11. Mai 2009, 20:36
43 Antworten
19969 Zugriffe
von Asgahr
Montag 20. Juli 2009, 09:36
 Welche Fernsteuerung und welchen Kanal fahrt ihr?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kNoX - Dienstag 5. Mai 2009, 15:12
15 Antworten
7583 Zugriffe
von Dragon
Samstag 9. Mai 2009, 20:35
 Fernsteuerung mit mehr freien Kanäle aber welche?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Das Biest - Sonntag 11. März 2012, 23:02
3 Antworten
2387 Zugriffe
von Das Biest
Sonntag 18. März 2012, 16:52
 welche Reifen,welche Felge??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chiwe - Dienstag 13. April 2010, 21:48
1 Antworten
3272 Zugriffe
von Hunter
Dienstag 13. April 2010, 22:27
 Fernsteuerung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nsg - Mittwoch 3. Februar 2010, 10:17
14 Antworten
6535 Zugriffe
von nsg
Mittwoch 3. Februar 2010, 12:46
 fg fernsteuerung?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von AfterEight - Montag 3. Oktober 2011, 21:14
8 Antworten
3875 Zugriffe
von Wingman
Mittwoch 5. Oktober 2011, 11:01
 Umbau Fernsteuerung
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Samstag 23. März 2013, 09:59
6 Antworten
3474 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 24. März 2013, 07:47