Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Welche Fernsteuerung und welchen Kanal fahrt ihr?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von kNoX
#196 Wie im Titel zu sehen möchte ich gerne Wissen was ihr so an Funken und evtl. Quarzen fahrt.
Interessant wäre auch noch zu wissen ob ihr die extra für den CF geholt habt oder schon vorher hattet.

Ich hatte vorher schon eine Futaba T-3PK 40MHz FM mit PCM die ich jetzt mit meinem CF auf Kanal 53 nutze. In meiner Modelcraft hatte ich Kanal 50 mit dabei und die Quarze funktionieren auch mit der 3PK. Hab noch ne Graupner XS-6 Synthesizer Funke die ich, wenn überhaupt nur in meinen 1:10er Nitros nutze. Ich möchte mir früher oder später noch das DSM Modul für die 3PK holen da ich es einfach toll finde das die Antennen so Kurz sind ;-)

Gruß kNoX
vonE-Maxx93
#211 Hi, fahre selbst eine DX 3R und hab noch einen 2,4 Ghz Funke von Acmos, die ich vom Conny für 25€ bekommen hab( ja ja die Experten vom Conrad....).

Gruß
Pascal
vonJack_Daniels83
#213 Ich hab ne DX3S für den CF gekauft, weil mir die original Funke langsam auf den Sa** ging. Erst Antenne am Empfänger nachlöten, dann überall Ferrit Ringe, darauf hin gings ne Weile gut. Kurz darauf Antenne ausgezogen und den letzten Teil davon in der Hand gehalten :envy: . Nun is Schluss mit Störungen und Problemen mit Anfängern die zu doof sind sich zu vergewissern, dass ihr Kanal noch frei ist ;)
von D. Bert
#235 Hallo CF-Brüder :lol:

Ich hab mir für meine beiden Nitro's voriges Jahr die Acoms Hayabusa 2,4GHz & einen 2 Empfänger gekauft. Jetzt hab ich mir noch einen Empfänger für den CF gekauft.
Aber ich werde noch in diesem Sommer auf die DX3S umsteigen :inlove:
Zu der DX3S werde ich mir noch einen 2 Telemetrie-Empfänger besorgen. Dann fahr ich die Telemetrie in den 2 Nitro's & den normalen Empfänger für den CF :wasntme:


Grüßle ==> D. Bert
Zuletzt geändert von D. Bert am Dienstag 5. Mai 2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
von CarbonBasti
#262 Ich fahre mit der Spektrum DX3.0 mit 2.4GHz
Benutzeravatar
von Andreas
#274 Ich habe auch die Spektrum DX3.0 mit 2.4GHz
Benutzeravatar
von Almadi
#286
Benutzeravatar
von Dragon
#287
Benutzeravatar
von oxo
#303 Die Sanwa ist Klasse aber ich brauche einen mischbaren 3. Kanal bzw. 4. Kanal.
Die 4PK bietet das alles. Die Sanwa mit FHSS ist was die Übertragungsart angeht der DSSS Spektrum 1 DX 3.0, 2.0 oder DX3S weiter voraus, darum lohnt der Kauf in jedem Fall.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welche Fernsteuerung und welchen Kanal fahrt ihr?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welche Fernsteuerung ???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hemicuda - Mittwoch 4. September 2013, 09:58
5 Antworten
3655 Zugriffe
von Hemicuda
Montag 16. September 2013, 10:01
 Welche Fernsteuerung ist am besten??
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Nils König - Montag 11. Mai 2009, 20:36
43 Antworten
19971 Zugriffe
von Asgahr
Montag 20. Juli 2009, 09:36
 Fernsteuerung mit mehr freien Kanäle aber welche?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Das Biest - Sonntag 11. März 2012, 23:02
3 Antworten
2387 Zugriffe
von Das Biest
Sonntag 18. März 2012, 16:52
 AMS 3-Kanal Uni
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nickyhayden - Samstag 1. Januar 2011, 23:28
16 Antworten
7163 Zugriffe
von Mugel
Samstag 8. Januar 2011, 20:09
 6 Kanal Funke
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cfdriver - Sonntag 31. Januar 2010, 13:18
10 Antworten
5357 Zugriffe
von SirBasti
Sonntag 31. Januar 2010, 16:04
 3. Kanal ansteuern wie???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Gonzo_SG400 - Dienstag 9. November 2010, 00:36
5 Antworten
3513 Zugriffe
von Gonzo_SG400
Mittwoch 10. November 2010, 00:21
 Quarz Kanal
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cenracer - Montag 12. Oktober 2009, 17:06
9 Antworten
3655 Zugriffe
von cenracer
Dienstag 13. Oktober 2009, 17:12