Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Welches Gas-/Bremsservo verwenden

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Strutz
#81689 Guten Abend,

ich wollt Euch mal etwas Fragen.
Im Forum wird immer über Lenkservo`s debattiert.
Bei mir ist jetzt der Gas-/Bremsservo abgeschmiert.

Habt Ihr da auch Empfehlungen, welchen man verwenden sollte?

Ich hab eine einfache 2,4 Ghz Fernsteuerung. Verändert sich die Lebensdauer entscheidend, wenn die ABS-Funktion genutzt wird?

Muß ich noch etwas beachten - der Preis ist wichtig, aber nicht entscheidend - die Qualität sollte schon stimmen.

Danke im voraus
Benutzeravatar
von CF_FAN
#81694 Ich habe seit 2 Jahren das hier drinn: http://www.conrad.de/ce/de/product/2060 ... 3&ref=list
reicht für die Bremse aus, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Teil

Die ABS Funktion solltest du nicht verwenden. In den meißten Fällen ist diese ein Servo Killer.
Benutzeravatar
von nsg
#81708 Guten Morgen

Ich halt sehr viel von diesem , da ich das selbst Fahre:

http://www.akku-onlineversand.de/Servo- ... plex-65131

Genug Power für die Bremse
Benutzeravatar
von RC Bernd
#81710 Lass die finger von den Modelcraft servos, in nem Nitro sind sie vllt noch zu gebrauchen.

aber wie es auch immer so ist wirst du dir 100 verschiedene Meinungen einholen.

Egal welches Servo du dir holst, rechne immer das Gewicht deines Fahrzeugs ein und dann noch einen Bonus dazu ,da ist das Modelcraft meiner Meinung nach an der untersten Grenze
Benutzeravatar
von nsg
#81725 Bei einem Servo kommt es auf die Kraft und auf die Stellgeschwindigkeit an und nicht auf das Gewicht des Modells. :!:
Stellgeschwindigkeit ist bei uns aber zu vernachlässigen. :geek:
Benutzeravatar
von RC Bernd
#81726 Ich glaube da hast du was mißverstanden.
In Bezug auf das Gewicht des fahrzeugs sollte der Servo auch die entsprechende Stellkraft haben.
Ein Servo mit nur 3kg Stellkraft würde ich nie und nimmer in ein Großmodell einbauen.
Benutzeravatar
von nsg
#81727 Oh doch,

Für die Ansteuerung der Bremslichter z.B. :lol:
Benutzeravatar
von off road
#81937 Immer gut ist Hitec ( Multiplex ) Die haben jetzt sogar Gummidichtungen wie die Traxxas Servos.

Savöx wäre auch eine Option. Ich fahre Meinen E-Revo mit Savöx single Servo (20kg).

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welches Gas-/Bremsservo verwenden

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 1:8 Reifen verwenden
in Fahrwerk / Setup / Reifen von xcel - Freitag 28. Januar 2011, 11:34
6 Antworten
2159 Zugriffe
von Rapit
Samstag 29. Januar 2011, 01:07
 Welche Steckerart Verwenden ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von IXTheKingXI - Dienstag 15. April 2014, 20:37
1 Antworten
1031 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Dienstag 15. April 2014, 20:57
 Kann ich das Fett hier verwenden?
in Kraftübertragung von semirgharbi - Mittwoch 10. November 2010, 20:13
3 Antworten
1507 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 11. November 2010, 01:49
 welches 4 WD?
in Stammtisch von Plaky - Sonntag 25. Oktober 2009, 20:37
5 Antworten
3494 Zugriffe
von Plaky
Sonntag 25. Oktober 2009, 21:19
 Welches MSF ???
in Sonstige technische Fragen von Rennteufel#1 - Mittwoch 4. Juli 2012, 21:31
2 Antworten
2298 Zugriffe
von Rennteufel#1
Freitag 6. Juli 2012, 06:15
 Welches Material?
in Motor / Schalldämpfer von REELYfan100 - Sonntag 7. März 2010, 15:12
2 Antworten
2133 Zugriffe
von REELYfan100
Sonntag 7. März 2010, 15:49
 Welches Differential
in Fahrwerk / Setup / Reifen von CarbonFighter3 - Sonntag 15. Juni 2014, 12:32
4 Antworten
3310 Zugriffe
von Pointer
Dienstag 17. Juni 2014, 10:24