Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Wie kann das sein das der empfänger durch brent

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von SgtDre
#65785 Hallo,

Habe heute meinem cf Einstellen lassen von Dr_Snuggles und da bei ist aus irgend einen grund der Empfänger abgeraucht.

Wie kann das passieren ?? :(
Benutzeravatar
von CF1
#65788 überspannung oder verpolt?

original empfänger?

cf1
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#65793 es lag weder an Überspannung noch an verpolt. Akku war nach Aussage vom Sgt. schon mal in Gebrauch und nicht mehr der Frischeste, und eingesteckert war der auch bereits. Hat auch ein paar Minuten einwandfrei gearbeitet. Wir haben erst gedacht der Akku ist jetzt leer. Aber nach Austausch auf einen meiner Akkus auch keine Reaktion.
Benutzeravatar
von Andreas
#65804 Hatte so ein ding mal bei nen Freund.
Dem sind 5 Hitec Servos an einen Wochenende Abgeraucht.
Bei ihm war es der Akku.
Man merkte das er sehr Warm wurde.
Am Schluß haben wir zur Sicherheit die Komplette Elektrik gewechselt.

Hast du den Original Schalter noch drin?
Der bekommt auch gerne nen Kurzen.
Falls ja mach ihn mal auf.
Benutzeravatar
von SgtDre
#65812 Hallo Leutz,

Der original Schalter ist Tot, ganicht erst im gebrauch .

Werde mir jetzt ne neue Funke kaufen (Spektrum dx3e ) und auch ein anderes Akku .
Da zu habe ich auch gleich eine frage habe hier noch ein fast neues Orion 7,2 oder 7,4 volt 6 zellen Akku ,Wenn ich da eine Zelle ablöte ist es doch auch ein 6 volt Akku .Kann ich doch dann auch benutzen oder . Wird dann nur eine frikelei mit dem steker .
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#65817 Stecker kann ich den Shop hier empfehlen: http://www.kabelschuhe-shop.de/index.php such da mal nach SuperSeal. Wasserdicht und einfach vom Handling.

Akku sollte so gehen wie Du dir das vorstellst. Oder machst es wie ich das gemacht habe, 5 Zellen zum Löten besorgen.
Benutzeravatar
von SgtDre
#65827 Hi,

Also klappt das mit einer Zelle entfernen .Das ist gut brauche das Akku ja nicht mehr, dann kann ich das da für nemen .Da werden ja so Metall Platten dran gelötet ,wenn ich die nicht habe kann ich da dann auch mit Kabel Führ nemen ?

Mfg Andre
Benutzeravatar
von Almadi
#65828 Nein, kein Kabel als Zellenbrücke verwenden. Es gibt passende Lötfahnen aus Kupfer oder zu kaufst ein Stück Kupferblech und schneidest die Lötfahnen selbst, das ist preiswerter.

Wenn das ein alter Akku ist, funktioniert er noch? Ansonsten machst Du Dir die ganze Arbeit und alles ist für die Katz.
Benutzeravatar
von SgtDre
#65832 Hi,

So Alt ist es jetzt auch nicht 3 monate ca. 4600 mah von orion oder so .
Macht das denn was wenn der Kabel vom Akku so dick ist ,weil das ganze Kabel gedöne vom Cf so dünn ist .

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wie kann das sein das der empfänger durch brent

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 HILFE !! Was kann das sein ?
in Sonstige technische Fragen von exekuter - Sonntag 5. Dezember 2010, 15:02
12 Antworten
7531 Zugriffe
von chrisvip
Mittwoch 8. Dezember 2010, 20:57
 Silencer... kann der was sein? :/
in Motor / Schalldämpfer von Julian.c - Freitag 30. September 2011, 19:38
2 Antworten
2592 Zugriffe
von R-Latte
Freitag 30. September 2011, 23:09
 Empfänger - Welchen kann ich nehmen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von carbonfighter_fan96 - Dienstag 26. November 2013, 19:26
8 Antworten
5856 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 29. November 2013, 19:05
 Leistungsverlust durch 4 WD
in Sonstige technische Fragen von Ronny78x - Freitag 30. Juli 2010, 16:12
27 Antworten
10682 Zugriffe
von ps2
Dienstag 3. August 2010, 21:26
 Gas- und Bremsservo dreht durch
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von raz - Samstag 21. November 2009, 10:57
6 Antworten
4591 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 22. November 2009, 23:02
 Motorschaden durch Winterfahrten !!
in Motor / Schalldämpfer von frantic - Dienstag 1. Februar 2011, 17:03
45 Antworten
15235 Zugriffe
von medium
Samstag 5. Februar 2011, 20:53
 Räder drehen durch
in Anfänger von StangBros - Sonntag 1. Oktober 2017, 20:29
1 Antworten
3368 Zugriffe
von alvo
Montag 2. Oktober 2017, 09:32