Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Wippschalter 2 polig anschließen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Gagameel32
#95575 Hi Leute. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Schalter anschließe statt des normalen Schieneschalters. Ist ein normaler 2 poliger. Habe schon mal 2 Kabel angelötet, wie ich es evtl für richtig halte. Die Bilder lassen sich leider nicht hochladen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95576 Hi Gagameel32,
bei einem einfachen Schalter kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber ein Bild wäre hilfreich. :clap:

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#95584 Hast du denn eine Artikelnr. eines Shops, wo man den Schalter sehen kann?
vonalvo
#95595 Hallo,

wenn das der Schalter ist, denn du verwenden willst, das ist ein zwei-poliger Schalter, also zwei Schalter in einem Gehäuse. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, sind die Kontakte jeweils auf einer Seite. Soll er als"einfacher", als einpoliger Schalter verwendet werden, dann nur auf einer Seite die Kabel anschließen, also eines an die etwas weiter auseinander liegenden Kontakte, das andere an einen der beiden eng aneinander liegenden Kontakten, natürlich auf einer Seite ;) . Alternative, wenn du ein Multimeter hast, einfach mal den Durchgang der Kontakte messen.

mfg


Volker A.
Benutzeravatar
von Gagameel32
#95600 Genau das habe ich heute prüfen lassen. Eine Seite vom Schalter ist komplett tot. Deswegen gings wohl nicht. Soll ja genauso funktionieren wie der originale Schiebeschalter.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Wippschalter 2 polig anschließen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 DSV anschließen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Schekka - Montag 30. September 2013, 21:04
5 Antworten
3831 Zugriffe
von [DM]Origin
Mittwoch 2. Oktober 2013, 22:38
 Tank anschließen
in Motor / Schalldämpfer von Kim_vhm - Freitag 2. April 2010, 17:49
2 Antworten
2090 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 2. April 2010, 18:17
 2 Lenkservos anschließen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von coconuts - Freitag 19. August 2011, 21:36
4 Antworten
3177 Zugriffe
von coconuts
Dienstag 23. August 2011, 14:39
 3 servos dsv anschliesen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SeVeN - Sonntag 24. Mai 2009, 14:47
17 Antworten
10364 Zugriffe
von Dragon
Sonntag 30. August 2009, 18:18