Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Drehzahlsensor Spektrum DX3S

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von hilei
#37985 Hallo Leute !!
Da ich die Geschwindigkeit messen möcht, habe ich den Sensor im Antriebsstrang verbaut.
Jetz ist es aber so das wenn ich das Auto starte ich eine Anzeige von ca 37 km/h habe.
Der antriebsstrang steht aber still.
Auserdem habe ich nur eine Reichweite von ca. 70 m, und dann spricht die Lenkung nicht mehr an, und das MFS stellt den Motor ab. :envy:
Woran kann es liegen?
Am Fahrzeug ist noch alles Original.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#37989 bzgl. der reichweite hier findest du eine lösung

http://www.carbonfighter-racer.de/das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-f116/das-einmaleins-des-reely-carbon-fighter-s-t3163.html

das deine funke im leerlauf 37km/h anzeigt wird wohl auf eine falsche einstellung hindeuten
poste doch mal bitte deine einstellung in der funke bzgl. der geschwindigkeit
Benutzeravatar
von GhostPDM
#37992 Hast du schon einen größeren Empfängerakku verbaut, oder noch den 1300 Originalen. Der wäre dann etwas klein bemessen von den mAh her.

( Geht nur darum, das er nach 70m aus geht )

Mfg Ghost
Zuletzt geändert von GhostPDM am Mittwoch 31. März 2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von buggy-x
#37993
Benutzeravatar
von hilei
#37995 Der Empfängerakku hat 4200 mAh.
Es durfte ja keine Geschwindigkeit angeziegt werden, da das Fahrzeug ja steht.
Meine einstellung an der Funke sind :
Zoom 115
Einheit km/h
Umre 7,0 "
Benutzeravatar
von hilei
#38001 Anfrage!
Die Spitze der Empfängeranntene liegt ca. 3 cm unter dem Überrollkäfig, und geht nicht über dem Luftfillter raus.
Es war kein längeres kabel dran. Habe den Empfanger in den Deckel der Box geklebt, damit ich soviel kabel wie möglich zur verfügung habe.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#38034 Hallo hilei...

Bei Stillstehendem Antriebstrang ( und dort befestigten Sensor ) dürfte eigentlich keine Geschwindigkeit angezeigt werden sprich 0 Km/h, mit welcher Methode ( A oder B ) hast Du denn deinen Umre-Faktor berechnet,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von hilei
#38042 Hallo!
Habe die Medode A verwendet.-
Die Strecke dann in Zoll umgerechnet.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Drehzahlsensor Spektrum DX3S

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Drehzahlsensor Spektrum DX3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Montag 15. März 2010, 21:33
2 Antworten
3130 Zugriffe
von hilei
Mittwoch 17. März 2010, 17:00
 DX3S und MAGNETISCHER Drehzahlsensor
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von nsg - Donnerstag 12. Januar 2012, 11:46
5 Antworten
3432 Zugriffe
von Buchi220
Donnerstag 12. Januar 2012, 21:42
 SPEKTRUM DX3S aus den USA
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von bangla bastler - Samstag 19. September 2009, 22:42
7 Antworten
5177 Zugriffe
von bangla bastler
Sonntag 20. September 2009, 16:35
 Umbau Spektrum DX3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von TheSioux - Donnerstag 4. März 2010, 20:17
14 Antworten
14551 Zugriffe
von tschernophil
Dienstag 14. August 2012, 20:51
 Spektrum DX3S akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Moinsen40k - Montag 17. Mai 2010, 23:08
17 Antworten
9797 Zugriffe
von Moinsen40k
Mittwoch 26. Mai 2010, 20:28
 Guter Preis für die Spektrum DX3S
in Stammtisch von vincent-vegha - Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:12
2 Antworten
2246 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 30. Dezember 2009, 21:26
 Frage zu Spektrum DX3S / SR3300T
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Indi - Donnerstag 9. September 2010, 22:55
24 Antworten
12549 Zugriffe
von TheSioux
Freitag 11. Februar 2011, 21:27