Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

DSV von Conrad

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Panter72
#48101 Hallo erst mal
Bin vor kurzem glücklicher Besitzer eines Carbon Breaker 8) .
Nun will ich 2 Lenksevos einbauen mit DSV.
3 Kabel gehn in Empfänger ,3 Servos aber was ist mit den einnen Stecker und 2 Kabeln(rot schwarz).Denke mal muss an Akku der hat auchn Stecker. :?: Wofür sind die rot schwarzen Kabel?
Sry bin Blutiger Anfänger im Modellbau.

Mfg

Toralf
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#48101-ad
von ps2
#48116 Also rot und schwarz ist gleich plus + und minus -
Die werden alle parallel miteinander verbunden.
Dann überlegst Du dir einfach, wie man die beiden Kabelstränge am schönsten (oder sinnvollsten) mit dem Akku verbindet.
Zum Beispiel mit einem LiPo-Stecker o.ä.

Im Conrad Katalog 2010/2011; Seite. 131 ist die DSV schematisch dargestellt!
Benutzeravatar
von Panter72
#48124 gar nicht gesehn die Seite :D .Also der eine rot schwarze mir Stecker ist für Empfänger und der andere ohne Stecker für Akku.
Nur noch Stecker ranbekommen . :worried: .


Mfg
Toralf
von ps2
#48182 Der imanigäre "Anschlußstecker" zwischen Akku und Verbraucher ist der Sternpunkt der Schaltung (oder Verdrahtung).
Von dort aus verteilst Du die (Plus und Minus) Abgänge zu den Servos und den Empfänger.

Ach vergessen:
Wenn Du es richtig "Top" machen willst, klemmst Du noch einen Spannungslimiter (in Reihe) vor den Sternpunkt (Richtung Verbraucher).
Benutzeravatar
von Panter72
#48232 Glaube habs verstanden :clap: :clap: .Bin aber ganz schön ins grübeln gekommen .Danke dir
Umbau 2 Lenkservos iss fertig und Alu Getriebeplatte.

Mfg
Toralf
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#48234 (Doff das ich jetzt frage aber) hast Du ein Motorstopfailsave?
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#48272 achtung :!:

Schmeiß dieses Hayabusa Failsave so weit weg wie du kannst.
Wir hatten hier im Forum schon ein paar unschöne beipiele wieso
ein msfs unerlässlich ist. Die 40€ fürs failsave können dir im ernstfall
mehrere 1000€ und viel Ärger ersparen

grüße
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#48276 Jo, da hat Kim mehr als recht
Benutzeravatar
von CF2008
#48278 Wer schmeisst schon so einfach seine Funke weg ? :D Es ist doch blos ne FS-Funktion.... Aber klar, MFS macht schon Sinn, zumindest wenn das Gas-Brems-Servo den Geist aufgegeben hat, dann hilft die FS-Funktion der Funke nicht mehr weiter.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie DSV von Conrad

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Was ist bei Conrad los ???
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 10. September 2009, 22:16
11 Antworten
7545 Zugriffe
von PRO666
Samstag 12. September 2009, 21:52
 35 cm³ (Conrad?)
in Motor / Schalldämpfer von Carbon Fighter 4x4 - Freitag 12. April 2013, 21:52
5 Antworten
3942 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Samstag 13. April 2013, 22:12
 schmutzabweiser vom conrad
in Sonstige technische Fragen von offroader - Donnerstag 21. Januar 2010, 20:29
11 Antworten
6135 Zugriffe
von jablro
Donnerstag 21. Januar 2010, 21:55
 1:5 M3 CSL Karo von Conrad
in Karosserie / Lackierung von Babyjoe1973 - Dienstag 6. Dezember 2011, 14:28
4 Antworten
3291 Zugriffe
von maik
Mittwoch 7. Dezember 2011, 15:27
 conrad 90km/h
in Anfänger von patty95 - Donnerstag 27. Mai 2010, 21:02
8 Antworten
3811 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 28. Mai 2010, 12:27
 CF Montageständer Conrad
in Service-Ecke von Asphaltcowboy - Sonntag 30. Januar 2011, 18:53
24 Antworten
13495 Zugriffe
von TheSioux
Freitag 11. Februar 2011, 22:02
 Gewährleistung von Conrad
in Stammtisch von B3T4 - Mittwoch 2. Dezember 2009, 19:54
59 Antworten
20305 Zugriffe
von Scream
Mittwoch 23. Februar 2011, 14:51