Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Erfahrung gewünscht Hitec-HS-5755-MG-Digital

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von molukker
#64721 Hallo,

bin langsam am verzweifeln, hab nach 2 maligen Austausch des original Reely Lenkservos vom Conrad auf zwei Servos von Bluebird umgerüstet
Bluebird BMS-L530MG

Bei den ersten zwei hatte sich der eine festgefressen und beim anderen is der Zahnkopf abgeschert. SUUUUPER !!!!

Nun nach dem völlig Problemlosen Austausch gegen zwei neue Bluebirds, sind erneut nach 15 Minuten Fahrzeit wieder beide Zahnköpfe abgeschert. Ich glaub ich spinn^^
Ich fahr doch ned wie ein Geisteskranker^^ oder doch.....

Naja meine Servoplatte hat 60mm Einbaumass für die Servos und wollte halt nicht wegen den Hitec 805BB - 6 mm auffeilen, ausserdem hab ich langsam die Schnauze voll und will hier richtig hochwertige Servos verbaun die endlich mal halten

Hat jemand Erfahrung mit den Hitecs 5755 ???
http://www.rc-modelismo.com/Hitec-HS-5755-MG-Digital
Dankeeeee schon mal
Benutzeravatar
von uwe666
#64722 Moin,
hast Du Deinen Lenkeinschlag schon eingestellt?
das könnte der Grund sein warum Du die Servos immer köpfst ;)
Zu dem Servo kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#64738 Ich habe so ein Servo vor etwa 2 Jahren in einem anderen Modell
getestet. Es war so stark, das sich die vordere Chassisplatte verbog,
wenn es in die Begrenzug des Servosafers fuhr.

Hersteller : SPRING
Bezeichnung : SM-S8166M
Stellgeschwindigkeit (4,8V) 0,28sec/60Grad
Stellgeschwindigkeit (6V) 0,25sec/60Grad
Stellkraft (bei 4,8V) 25 kg/cm
Stellkraft (bei 6V) 30 kg/cm

Bezugsquelle ( Klick mich )

Das es langsam ( bedingt durch die hohe Stellkraft ) ist, kann ich bestätigen.

Gruß Maik
Benutzeravatar
von sodele
#64740 HI,

auch ich habe 2 dieser Turnigy Servos verbaut. Und ich glaube den Angaben der Chinesen.
Im Stand lenken ist absolut kein problem mit den Dingern, wenn ich ne Kunststoffplatte verbaut hätte würde die sich mit Sicherheit verwinden ohne Ende.
Langsam ja, aber denke als Hobbyfahrer völlig ausreichend.

Hier gibts die auch noch:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=10746
im Deutschen Warehouse, Versand innerhalb von 5 Tagen. Top Ware.

@H3tz3r
Das von Dir verlinkte Servo von Rovan ist nen ganz anderes.
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#64741 Moin molukker,

so wie ich das jetzt gelesen habe hast Du ca.4 Servos geschrottet...
Bevor ich mir ein neues ( teures) Servo besorgen würde, solltest Du vielleicht mal nachforschen warum das so ist!

Ist die Anlenkung zum Servosaver leichtgängig?
Haben beide Anlenkgestänge (Vom Servosaver zum Servo) die gleiche eingestellte Länge?

Hast Du die Servos noch eingebaut?
Wenn ja, mach doch mal ein Foto davon...


Und wenn es dann ein Rhino Digi 4 werden soll, auch dort aufpassen, diese Servos sind auch nicht gerade unempfindlich was die Stromversorgung betrifft ;)
Benutzeravatar
von Almadi
#64744 Bei VIER defekten Lenkservos muss es ein mechanischer Fehler vorliegen. Insbesondere, wenn die Achse vom Servoarm abschert.

In der Lenkung wird sich etwas verklemmen, so dass die Servos sich aufrauchen.
von molukker
#64747 Moin moin,

@CarbonFighter-Racer

nö hab leider die Servo´s schon ausgebaut und bring sie dann zum Conrad...
Geld zurück und dann die Hitec ausm Netz ordern.

also bei meiner Lenkung ist alles leichtgängig, die beiden Gestänge sind auch alle gleich lang und die Lenkbegrenzung ist auch eingestellt. Hab sogar die Alu Servosafer ^^

Sprich die Servos´s müssten halten - meine Vermutung sind die fetten Reifen das Breakers, deswegen hab ich jetzt auch mal kleinere gekauft
ein Kumpel von mir hat z.B. keine Probleme mit seinem Original Servo beim 4 WD Fighter.....

Danke und Gruss

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Erfahrung gewünscht Hitec-HS-5755-MG-Digital

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Erfahrung mit Sintermetallkupplung
in Kraftübertragung von cfdriver - Mittwoch 17. Februar 2010, 11:35
4 Antworten
3961 Zugriffe
von RC-Force
Mittwoch 17. Februar 2010, 22:12
 Erfahrung Carbon Fighter 4 WD
in Kraftübertragung von Dazsonic - Donnerstag 5. November 2009, 20:14
5 Antworten
4537 Zugriffe
von Almadi
Freitag 6. November 2009, 08:49
 Hat jemand erfahrung mit den reifen ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von carbonfighter_fan96 - Freitag 19. April 2013, 21:54
5 Antworten
3672 Zugriffe
von carbonfighter_fan96
Sonntag 21. April 2013, 13:01
 CF Übersetzung 39-24-25-24 oder 39-24-24-25 Erfahrung
in Kraftübertragung von Exfiltrator - Montag 23. Juli 2012, 00:40
15 Antworten
7617 Zugriffe
von speedkill007
Samstag 11. August 2012, 01:41
 MofaRollertuner mit Erfahrung gesucht
in Eigenbauten von Turnfin - Montag 28. Februar 2011, 22:37
16 Antworten
8761 Zugriffe
von speedfreak179
Samstag 12. März 2011, 13:40
 Erfahrung mit dem Reely Nitroquad !
in Stammtisch von dodo3 - Sonntag 26. Juli 2009, 10:56
2 Antworten
2611 Zugriffe
von kamy
Sonntag 26. Juli 2009, 11:20
 wer hat erfahrung mit on-road-reifen - pmt stratus - ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von tom111 - Montag 17. August 2009, 01:15
5 Antworten
3647 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 21. August 2009, 17:17