Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Extra Strom für den Hightec 805 MG ß

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Iceland
#58555 Hallo,zusammen.Da ich relativ neu im Bereich des CG bin,bräuchte ich mal den Rat der "alten Hasen" ;) Nachdem sich gestern nach 1,5 Tankfüllungen der Lenkservo verabschiedet hat,habe ich mir heute einen 805 MG zugelegt.in dem netten " Beipackzettel" stand,das ich eine extra Stromversorgung für den Servo benötige :( . Muss das sein,bzw.wie fahrt Ihr eure Servos ?.Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem großen C in dortmund ? Wie kulant sind die beim Servotausch ( wollte da am Samstag hin ) ?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#58560 Hallo Iceland...

Die Servos werden nicht zusätzlich oder extra mit Strom versorgt, sondern sie bekommen direkt den Strom vom Empfängerakku über die DSV, schau ma hier ;) ...


http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bi ... versorgung


MfG Thc...
Benutzeravatar
von Iceland
#58564 @sweet_thc mit dem beigelegtem Y-Kabel habe ich in diesem Fall also etwas "fast" gleichwertiges wie die DSV-Kabel ? Habe ich das jetzt richtig verstanden ?
Aber erstmal ein riesen Dankeschön für die sehr schnelle und kompetente Hilfe. :clap:
Benutzeravatar
von GhostPDM
#58566 Moin

DSV = Direktstromversorgung !

Der Strom vom Akku geht direkt zum Servo ( und nicht wie üblich ) über den Empfänger.

Mfg Ghost

Schau dir mal das Bild bei diesem Link an.
http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=6959
Benutzeravatar
von uwe666
#58567 Moin,
das Y-Kabel könntest Du verwenden um z.B. zwei Lenkservo von einem Empfänger anzusteuern
oder von einer DSV Leitung zwei Servo mit Strom versorgen.

Mit einer DSV werden alle Servo und der Empfänger einzeln mit Strom versorgt,
vom Empfänger geht dann nur noch das Kabel für´s Steuersignal zu den Servo

Gruß Uwe

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Extra Strom für den Hightec 805 MG ß

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 strom auf überrollkäfig ????
in Sonstige technische Fragen von Carbon - Donnerstag 9. Dezember 2010, 23:06
10 Antworten
6724 Zugriffe
von frantic
Montag 10. Januar 2011, 21:41
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1976 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51