Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gasservo

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von rainer123
#25299 Hi,

Also ich habe zu Weinachten einen Carbon Breaker bekommen.
Heute wollte ich ihn dann natürlich gleich probieren.
Aber das Gasservo ging nicht, nur die Bremse hat reagiert!Ist der servo hin oder habe ich ihn falsch eingestelt ?Fals er hin ist könnt ihr mir eine neunen empfehlen (max35€) den man leicht einbauen kann ?

Danke schon mal im voraus

Mit Freundliche Grüßen

Rainer Feichtinger
aus wien
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#25299-ad
Benutzeravatar
von kamy
#25305 Wenn er bremst liegt es sicher an der Einstellung deiner Funke (Sender).
von rainer123
#25307 OK Danke
Aber ein verstehe ich nicht wenn ich Gas gebe wegt sich nichts nich ein cm !
Habe meiner Meinung nach schon alles ausprobiert !
Wo stell ich denn so Etwas um ? Weil wenn dann ist es ja ganz vestellt
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25309 Hey rainer123...

Mach dich erstmal mit den Funktionen & der Anleitung deiner Funke vertraut... dann schraub mal das Servohorn ab, und stelle den Servoweg ein und die Trimmung auf Null... nun das Servohorn wieder mittig draufschrauben, so das kein Gas gegeben & auch nicht gebremst wird ;) ...

Du musst dich damit etwas beschaftigen, um das zusammen Spiel & die Funktionen der einzelnen Bauteile zu verstehen :) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von GhostPDM
#25313 Nabend !

Bau mal bitte das Servohorn vom Gas/ Bremsservo ab ( brauchst einen kleinen Kreutzschlitzschraubendreher ). An der Funke die Ausrichtung vom Gas/Bremsservo auf Mitte ( Null glaub ich ) stellen. Und Anschließend am CB die Servos unter Strom setzen ( Einschalten ). Servo sollte jetzt in der Mittelposition stehen. Servohorn mal probehalber draufstecken und Gas + Bremse an der Funke ansteuern . Jetzt sollte sich der Servo in beide Richtungen bewegen.
Wenn dies der Fall ist, Funke ausstellen und den FailSave ( das orange Ding ) testen. Sollte bei ausgeschalteter Funke die Bremse ansteuern. Geht das Teil auf Vollgas bei ausgeschalteter Funke, dann die kleine Schraube mit einem kleinen Schraubendreher in die Richtung Bremse drehen ( siehst du am Servo ).
Hoffe war halbwegs Verständlich. War bei mir damals auch alles falsch ein Und Verstellt.

Mfg Ghost

Und in der Bedienungsanleitung steht auch einiges, bitte lesen ! PS: ist nicht böse gemeint .

@sweet_thc , hätt ich mir meinen Post ja Sparen können^^. ( Brauch immer länger zum Schreiben )
Zuletzt geändert von GhostPDM am Samstag 26. Dezember 2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
von rainer123
#25315 Ok das habe ich mal gemacht,aber hat nichts daran geändert !

http://www.youtube.com/watch?v=3UGgYIw7qCM

Das ist ein Video wo ich den gas servo geteste habe .
Wie man sieht geht er nur ihn eine richtung (meiner meinung nach schwach,aber ich weiß ja nicht wie es richtig aussieht)Habe da Bremes immer auf voll und Gas auf voll er regiert nur bei der Bremes .
Benutzeravatar
von kamy
#25316 Bau mal das Fail Save aus und teste dann.

Lenkung funktioniert?
Akku voll?
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25317
Benutzeravatar
von GhostPDM
#25318 Sieht für mich danach aus als ob was an deiner Trimmung der Funke was Falsch eingestellt ist. Stell doch mal alles auf Null an deiner Funke. Dann noch mal Servohorn runter beides Einschalten und Servohorn mittig rauf.

Mfg Ghost
von rainer123
#25320 Akkus sind voll Lenkung geht
Habe jetzt failsafe ausgebaut wieder das gleiche werde das jetzt nochmal mim servo horn probieren
Danke

Mfg
rainerfeichtinger

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gasservo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von marcel313 - Freitag 21. Januar 2011, 17:17
25 Antworten
11394 Zugriffe
von marcel313
Freitag 8. Juli 2011, 19:41
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schniitzel - Samstag 12. Februar 2011, 16:42
13 Antworten
7919 Zugriffe
von rocs
Mittwoch 16. Februar 2011, 23:35
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von stukka - Freitag 12. März 2010, 15:56
3 Antworten
3442 Zugriffe
von schrabbelfahrer
Freitag 12. März 2010, 19:36
 Gasservo stirbt
in Anfänger von Tebbes - Montag 13. Juni 2011, 00:00
5 Antworten
3681 Zugriffe
von Almadi
Montag 13. Juni 2011, 12:02
 Welcher Gasservo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von frantic - Freitag 31. Dezember 2010, 13:15
46 Antworten
19259 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 6. Januar 2011, 23:23
 Probleme mit dem Gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Fabian D. - Montag 22. März 2010, 19:02
19 Antworten
9819 Zugriffe
von DaPlaya9971
Sonntag 18. April 2010, 20:13
 Gasservo, Passgenau!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Julian.c - Montag 10. Oktober 2011, 18:25
5 Antworten
3312 Zugriffe
von Indi
Samstag 15. Oktober 2011, 20:29