Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lenkservo & Gasservo platt ::: ?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von fox275
#19389 Nach dem ich nun mein erstes Problem mit dem verstopftem Lufti erfolgreich gelöst habe und ich die nächste Ausfahrt angehen wollte, nun das nächste Problem:

Angelassen und alles war normal ... erstes Gas und weg war er ! Nicht zu lenken - Vollgas und nicht zu bremsen. Nachdem ich ihn eingefangen habe erst mal Akku´s geladen aber keine Besserung beim Patienten. Das Lenkservo gibt keinen Ton mehr von sich, die Räder lassen sich auch nicht mehr von Hand verstellen und das Gasservo geht sofort auf Volldampf wenn ich den Empfänger anschalte. Er funzt aber noch, da ich ihn mit dem Failsaiv vestellen kann.
Was muß neu ... welche Teile empfehlt ihr ... und wo gibts die günstig ???

Ach ja, wie bekommt Ihr Eure CF wieder richtig sauber ?

Vielen Dank & viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
von jablro
#19391 hey,

bzgl. sauber: komplett zerlegen und alles reinigen, z.b. mit wd 40

so mache ich es bei meinen modellen. bis jetzt haben sie es mir gedankt :$
Benutzeravatar
von Noog Man
#19392 Die Probs mit dem Failsave hatte ich auch, habe dann gemäß Anleitung das Failsave neu justiert und es funktioniert so wie es sein muß. Einfach mal an der kleinen Schraube im Failsave spielen.

Reinigen tu ich wie folgt, über Nacht trocknen lassen dann mit Kompressor durchpusten und mit nem Pinsel ausfegen.
von fox275
#19400 Also reinigen in Handarbeit und nicht RaabKarcher ;-(

Failsaiv dachte ich zuerst, aber der Lenkservo lässt sich gar nicht mehr bewegen ...
Benutzeravatar
von Noog Man
#19408 Nee, den Hochdruckreiniger würde ich in der Werkstatt lassen. Damit machst Du Dir eher die Lager kaputt. Lieber wenn der CF total verdreckt ist auseinander bauen und die Teile einzeln reinigen.

Wenn der Lenkservo sich nicht bewegen läßt würde ich mal sagen der hat das zeitliche gesegnet. Kannst ihn ja zur Sicherheit mal auf den Steckplatz vom Gas-/ Bremsservo stecken umzu überprüfen ob der Servo oder vielleicht der Empfänger defekt ist. Ich glaube aber es liegt am Servo.
von fox275
#19456 So ... ich habe die Stecker am Empfänger in allen Varianten getauscht ! Erfolg war, auf den Punkt gebracht nur, das beide Servos beim Aktivieren zucken und der Gasservo über den FS zu bewegen ist. Lenkservo zuckt auch ... aber nix mit lenken. Allerdings auch keine Reaktion über den Sender !!! Egal welch Steckkombination ich wähle.
Hilfe ... ich will die Kiste auch endlich mal vernünftig heizen *ggg*

Danke vorab ...

Michael

wo kauft -bestellt Mann am besten
Benutzeravatar
von GhostPDM
#19555 Hallöchen!

Besorg dir mal einen Servotester, damit geht das Servo Testen am besten. ( hihi, das Reimt sich ).
Und wenn die da funktionieren, dann liegt es an deiner Funke oder Empfänger.
Es könnte aber auch die Quarz ne Macke haben und die Signale nicht richtig weitergeben.
( Wenn du noch die Originale Funke hast )
Fals du einen Kumpel hast der ein Ähnliches Model hatt vieleicht mal mit dem die Quarze tauschen.

Einfach mal Probieren.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkservo & Gasservo platt ::: ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lenkservo Gasservo Savöx
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Don81 - Montag 12. Januar 2015, 23:47
2 Antworten
3449 Zugriffe
von Don81
Mittwoch 14. Januar 2015, 10:38
 Gasservo und Lenkservo Reagieren nicht mehr.
in Anfänger von raoul.hurni - Donnerstag 28. April 2016, 22:22
3 Antworten
4664 Zugriffe
von raoul.hurni
Mittwoch 11. Mai 2016, 11:23
 Jetzt bin ich aber platt ...
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Mittwoch 11. Mai 2011, 19:38
10 Antworten
6556 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Freitag 13. Mai 2011, 07:24
 Kegelräder hinten trotz shimmen platt :-/
in Kraftübertragung von crx3480 - Freitag 19. Oktober 2012, 15:58
13 Antworten
9732 Zugriffe
von Reely-CB
Samstag 1. Dezember 2012, 03:58
 Gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von rainer123 - Samstag 26. Dezember 2009, 19:20
57 Antworten
22789 Zugriffe
von GhostPDM
Dienstag 29. Dezember 2009, 14:23
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von stukka - Freitag 12. März 2010, 15:56
3 Antworten
3443 Zugriffe
von schrabbelfahrer
Freitag 12. März 2010, 19:36
 gasservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schniitzel - Samstag 12. Februar 2011, 16:42
13 Antworten
7921 Zugriffe
von rocs
Mittwoch 16. Februar 2011, 23:35