Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Schrauben für 2. Lenkservo?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von agentatze
#31506 Hallo!
Habe bereits zwei Lenk-Servos für meinen Desert Truck bestellt. Beim C* habe ich bereits diesen Servohebel bekommen, jedoch ohne Schrauben. Im Onlinekatalog finde ich diese auch nicht. Wie habt ihr das Problem gelöst der Befestigung vom Servoarm an den Hebel und die lange (50 mm) Schraube vom Servosaver. Darüber hat hier noch niemand was geschrieben. Einfach in den Baumarkt fahren und ähnliches 4mm / 50 mm Schraube besorgen? Ich erklärt immer ganz gut die Einbauweise, jedoch auf die fehlenden Schrauben geht keiner ein.

Woher habt ihr diese?
LG agentATZE
Benutzeravatar
von Monster
#31509 Schraube doch einfach die vorhandene Schraube aus dem anderen Servosaver raus und hole dir ne baugleiche. Denke dran, von unten ist ne selbstsichernde Mutter drauf.
von Maho
#31510 Hi Monster

Also ich hab es mit einer Gewindestange erledigt. Werde wohl die andere Seite auch noch so machen.

Gruss
vonpoTTo
#31532 das problem mit der schraube hatte ich auch, sollte ich doch laut Verkäufer den Schraubensatz für 39EUR kaufen *lol*

Hab dann ne M4 mit selbstsichernder Mutter genommen, geht auch. Sogar Besser !!!!
von agentatze
#31629 Ja, vielen Dank für eure Infos!

Also hab ich es mir doch richtig gedacht, dass ich nicht alleine mit dem Problem der fehlenden Schrauben bin.

Den Schraubensatz für 39,- fand ich auch hammer unverschämt.

Habe heute im Baumarkt eine M4x50 + selbstsichernde Mutter für ca. 0,50 € bekommen. Habe natürlich das 100er-Pack-genommen, also mehr bezahlt ;-) Habe immer gerne alles auf Vorrat für alles mögliche.

Außerdem habe ich bei Eb** ein komplettes Lenkservo mit Schrauben inkl. Versand für 16 € geschossen, also auch günstiger als der Schraubensatz.

Aber gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine war. DANKE! Die Baumarktlösung ist also die billigste.
vonJetiman
#68548 Also ich bin einfach nach Willers (Handwerker laden) und habe da eine gekauft :D

Ist ne norm schraube, bekommst eigentlich im gut sortierten laden.
von coconuts
#71495 hi
war heute im baumarkt aber die hatten so dünne nicht ?!
hat vllt noch jemand eine?
wäre echt super
von agentatze
#71501 Hallo...der Thread ist ja schon was älter, als ich den eröffnet hatte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Schraube nicht im Baumarkt bekommst.

Da die Schraube eine M4 sein muss und dazu auch noch relativ lang mit 50 mm wird es schon was schwieriger, dass weiß ich, aber du musst mal nach diesen kleinen teuren Schraubensets im Baumarkt ausschau halten, die sind teilweise echt unübersichtlich angebracht. Es kann ja egal sein, ob Edelstahl oder Stahl. Es ist ja auch egal, ob Linsen- Kreuz- oder Inbus-Kugelkopf drauf ist, Hauptsache die Länge stimmt.

Wenn es gar nix gibt, dann hol' dir, wie schon vorgeschlagen diese 4 mm Gewindestangen und die kürzt du dir dann, wie du sie brauchst. Dazu holst du aber dann auch die M4-selbstsichernden Muttern. Wichtig: SELBSTSICHERN (also mit diesem blauen Plastikring drin).

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück beim shoppen ... es gibt auch bestimmt unzählige RC-Schrauben-Onlineshops. Aber da fällt mir gerade keiner ein.

LG ATZE

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Schrauben für 2. Lenkservo?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schrauben
in Service-Ecke von Kim_vhm - Samstag 17. Juli 2010, 11:05
2 Antworten
2681 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 17. Juli 2010, 12:00
 Schrauben für den CF
in Service-Ecke von Stefan01 - Samstag 22. August 2009, 12:56
13 Antworten
8749 Zugriffe
von Andreas
Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:12
 Schrauben
in Stammtisch von Sumpfnatter - Mittwoch 20. Mai 2009, 16:43
1 Antworten
2231 Zugriffe
von Legu
Mittwoch 20. Mai 2009, 17:59
 Schrauben für Alu-Getriebeplatte
in Sonstige technische Fragen von karimi - Sonntag 20. Mai 2012, 15:59
11 Antworten
6291 Zugriffe
von Fun Racer
Donnerstag 24. Mai 2012, 20:21
 2 Schrauben verloren!
in Anfänger von Zelle - Mittwoch 27. Oktober 2010, 20:04
3 Antworten
2871 Zugriffe
von Nitrointake
Donnerstag 28. Oktober 2010, 10:35
 CF - Alle Schrauben
in Service-Ecke von schniitzel - Donnerstag 3. Februar 2011, 22:50
31 Antworten
23018 Zugriffe
von RC-Wacken
Montag 26. September 2016, 17:21
 Schrauben kaufen
in Sonstige technische Fragen von pingelich - Dienstag 12. Oktober 2010, 18:07
1 Antworten
2151 Zugriffe
von Almadi
Dienstag 12. Oktober 2010, 18:23