Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

welche FB, SERVO

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von derFux
#25394 Hi,

hab zu weihnachten einen cb pro bekommen, nun frage ich mich wass "sinn" macht aufzurüsten. Verwenden möchte ich das ding hauptsächlich im privaten offroad rahmen, aber das mim lenkradius muss ich hinkriegen.... also ich hab mich gefragt wass am besten ist wegen dem(n) servo(s).
meine gedanken dazu:
erst mal was generelles :wenn ich einen 2tern servo einbauen will, brauch ich da (außer dem servo) noch was dazu? oder kann ich den einfach mit einem y-kabel anschließen?
Meine optionen:
1.)einen 2ten (originalen) servo einbaun
2.)einen HS 5745 Bb
3.)HS 805 BB
4.)oder eben jeweils 2 von 2. und 3.

da ich in der Richtung nicht wirklich tau habe wollt ich euch um eure meinung / erfahrungen fragen /bitten. Was sind so die vor und nachteile der einzelenen optionen und was sind die unterschiede?

meine nächste überlegung war ob ich mir eine andere Fernsteuerung zulegen soll, z.b. um den motor mit der fb ausmachen kann....
da hab ich von der d3x gelesen...

vielen dank im vorraus!

PS: Ich hab das Forum eigentlich durchgelesen, aber gibt es sonst was, was man tauschen "muss"??
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#25394-ad
vonE-Maxx93
#25395 Also, die beiden Lenkservos können einfach mit einem Y-Kabel verbunden werden, das geht.

Zu den Servos selber, ich pers. würde 2 Hitec HS 805BB+ nehmen, die fahre ich selbst seit 6 Litern ohne Probleme.
Ich fahre selbst 170mm Räder und diesen werden auch im Stand spielend bewegt.

Zur Fernsteuerung, es gibt von Spektrum die Dx3.0, die Dx3S und die Dx3R mit 3 Kanälen.
Die Dx3S unterstützt noch Telemetrie, dazu sollte aber genug im Forum und im Netz stehn.

Was man bei der CF Serie ändern sollte hab ich hier mal zusammengefasst:
viewtopic.php?f=43&t=1116

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25397 Hey Fux...

Erstma Herzlich Willkommen hier im Forum :sun: ... man hast Du viele Fragen auf einmal :lol: ...

Würde den orginal Lenkservo fahren bis er kaputt ist dann...

- 2 x HS 805 "BB" oder "MG" und ein Y-Kabel, bitte nie zwei verschiedene Servos auf der Lenkung über ein Y-Kabel anschliesen...

- Spektrum DX3S / R was dir besser gefällt, um den Motor per Funke abstellen zu können brauchst Du aber ein externes Motorstopfailsave...

Und dich mal hier durchlesen ;) ...

http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=43&t=1116

EDIT : da war E-Maxx93 wohl schneller...

MfG Thc...
von derFux
#25416 erst mal vielen dank und sorry das ich zu blöd war den thread zu finden (welcher sehr nüchtlich ist ;) )!

kann mir nur mal einer von euch sagen wo der unterschied zwischen den servos besteht? is für mich halt eher neuland, und kann mir den unterschied erklären wenn ich jetzt 2 Hitec HS 805BB+ oder einen Hitec HS 5745 BB? (ich vetrau euch eh voll und ganz, nur das ich auch was dabei lern :rofl: )

FB hab ich jetzt 2 in der engeren Auswahl:
einmal graupner xs6
und die dx3s
könnt ihr mal ein, zwei schlagworte für meine freundinn geben warum ich soviel geld für eine fb ausgeb? ;)

so zu dem y-kabel, da bin ich im forum auf diese 2 gestoßen:
einmal "normal"
und einmal mit failsave(was ich dann ja mim 3ten kanal von der FB ansteuern, oda?)

hoffe das weicht nicht zu sehr vom thema ab, aber wäre das4wd-kit ok? oder sollte es doch dassein?

zu den Diffstiften
da hab ich lang gesucht abernicht wirklich was gefunden, immer wieder ebay angebote aber keine die noch offen waren, kann man die nirgends bestellen??

luftfilter wird es wohl derwerden.

alu getriebeplatte:
würde ich diesenehmen, einwände?

so last but not least zum alu kupplungshalter
is dassdas richtige?

so ich weis dass ich viele fragen hab, möchte aber meinen cb nur gutes tun ;)
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25464 Hey Fux...

- DX3S 2,4 Ghz...

- 4WD-Kit & Alu-Getriebeplatte vom Conny...

- Luffi, Kupplungshalter & Diffstifte von Lauterbacher...

- MSF mit 3er DSV mit integriertem Y-Kabel & 6V Limiter, über 3ten Kanal steuerbar...

http://shop.ml-hobbyshop.de/product_info.php?cPath=2_19&products_id=6376

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#25474
von derFux
#25608 hey sweet_thc,

das mim conrad und lauterbacher hatte ich so vor, vielen dank für die bestätigung!

aber das kabel im shop dort is nicht mehr lieferbar, und da ich nach aut bestelle, frag ich einfach mal ob ich das nicht irgendwo anders herbekommen könnte... beim schweighofer hab ich aber auch nix gefunden....

an diesßer stelle möchte ich nochmal allen beteiligten einen großen DANK ausßprechen, wird zwar alles bissl teuer, aber passt scho :D :D

mfg FUX
Benutzeravatar
von sweet_thc
#25624 Hey Fux...

Hast Du bei ML schon per E-Mail angefragt wegen dem "nicht mehr lieferbar" oder,...!?

Denn das Motor Stop Failsave mit Spannungslimiter & 3er DSV-Y ist nur "zur Zeit" nicht lieferbar, laut ML aber in 3-10 Tagen wieder lieferbar ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von GhostPDM
#25677 Hallöchen!

Die Haben das MotorFailSave beim ML-Shop rausgenommen, wollte ich auch bestellen. Dafür bieten sie nun das hier hier an:
http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=6969
Steht auch da " Ersetzt durch "

Und das Y-Kabel kannst du dir bei dem neuen auch Sparen, weil :
Das neue "Fail-Direkt" ist nicht nur ein Failsave mit integriertem 6 Volt Limiter sonder die Direkt Strom Versorgung für 2x2 Servo's ist gleich integriert.
Die 4 Servo's können gleich am "Fail-Direkt" eingesteckt werden, so dass kein Kabel-Salat mehr herrscht. Je 2 Servo's werden so parallel geschaltet, genial bei zwei Lenkservo's und einem Gas/Bremsservo mit zweitem Bremsservo.

Also du kannst ja mal Fragen ob sie es dir noch schicken, aber bei mir haben sie keine Ausnahme gemacht ;( . Muste auch das Ersatzproduckt kaufen.
Aber ging Ruck Zuck, hab alles bekommen was ich bestellt hatte.

Mfg Ghost

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie welche FB, SERVO

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welche Zug Kraft für Gas/Brems Servo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Andreas - Samstag 25. September 2010, 12:41
17 Antworten
9712 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 27. September 2010, 02:39
 welche Reifen,welche Felge??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chiwe - Dienstag 13. April 2010, 21:48
1 Antworten
3272 Zugriffe
von Hunter
Dienstag 13. April 2010, 22:27
 Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von sirpomme - Dienstag 25. August 2009, 20:45
12 Antworten
10778 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 26. August 2009, 17:20
 Mein "Denkproblem": 2S LiPo, HV-Servo und LV-Servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von BurningAfter - Donnerstag 23. Juli 2015, 12:54
6 Antworten
6916 Zugriffe
von BurningAfter
Mittwoch 29. Juli 2015, 21:16
 Gas servo bzw lenk servo
in Anfänger von enfreak - Sonntag 26. Januar 2014, 13:51
60 Antworten
25558 Zugriffe
von ThunderGod
Sonntag 16. März 2014, 13:38
 Welche Spektrum nur???
in Anfänger von CF Schinder - Samstag 18. Dezember 2010, 16:35
4 Antworten
2861 Zugriffe
von Timo
Montag 20. Dezember 2010, 13:01
 Welche Empfängerbox
in Sonstige technische Fragen von raz - Dienstag 1. September 2009, 22:07
10 Antworten
5459 Zugriffe
von raz
Mittwoch 2. September 2009, 21:21