HPI Baja

Baja Dämpfer am cf

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

von semmi88
#57257 hallo cf gemeinde!

hab heute wie schon gesagt ein paket aus amerika bekommen. da waren auch meine neuen baja dämpfer dabei :rofl: :rofl: :rofl:

da ich sowiso noch einiges anpassen muss damit die lauterbach dämpfer passen hab ich mal aus spass die neuen baja dämpfer rangehalten

http://img407.imageshack.us/i/27122010091.jpg/

http://img340.imageshack.us/i/27122010090.jpg/

würde einfach eine längere schraube nehmen (obere äussere querlenker kugelpfanne)

was haltet ihr davon? wird das nicht zum problem wenn die dämper so flach eingebaut werden?

gruess semmi
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#57257-ad
von semmi88
#57266 habs nur mal schnell probiert und hatte das gefühl dass das schon funktioniert...
Benutzeravatar
von rocs
#57269 Der Achsschenkel bewegt sich vertikal und die Kolbenstange nahezu horizontal, wenn er 'liegt'. Das geht nicht. Geht extrem auf die Kolbenstange und der Federweg tendiert auch gegen null.
Benutzeravatar
von Monster
#57270 da sie sehr lang sind, mußt du nen LTK anfertigen.

ABER:

deine Spurstange hinten iss verkerht eingebaut!!!!
die kommt von UNTEN an den Achsschenkel ran!

deine Räder drehen sich bestimmt nach innen, wenn du einfederst oder?

"Reparier" das mal :lol:
von semmi88
#57271 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
hoppla
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

das mache ich natürlich!

ltk vorne habe ich. und durch die spurverbreiterung fehlen nur noch ca 1 cm pro seite.
das heisst einfach noch ein bisschen breiter machen...

was meinst du zu meiner idee?
von semmi88
#57274 ja so etwas ähnliches habe ich... hab die halterung für den dämpfer nach unten geklappt damit es passt...

was meinst du zu der aussage das die dämpfer so flach montiert nicht funktionieren?
deine sind ja in etwa auch so flach...
Benutzeravatar
von Monster
#57276 Also meine fuktionieren super.

Sind aber auch andere (vom 1:4er Hummer) und bestimmt etwas straffer.
Aber durch die schräge Stellung kompensiert man das wieder. Deine müßten
etwas steiler stehn. Habe auch durch diese Stellung einen extremen Federweg!!
Mindestens 9 cm.

Mußt halt mal etwas basteln und testen. Modellbau eben. :D :D
von semmi88
#57278 werde es sicher probieren!

ein weiteres problem ist das die kugelpanne vom baja dämper ein 5 mm loch hat (glaube ich mal) und die schraube ist m6... bin deswegen noch im baja forum am abklären obs da was gibt

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Baja Dämpfer am cf

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cf vs. Baja
in HPI Baja von Rob Nick - Sonntag 12. Februar 2012, 20:31
36 Antworten
22805 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 3. März 2012, 17:53
 HPI Baja vs. FG Baja
in HPI Baja von Almadi - Dienstag 6. Juli 2010, 13:20
12 Antworten
8095 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 7. Juli 2010, 17:26
 HPI Baja Rod
in HPI Baja von Manni - Freitag 30. April 2010, 07:23
7 Antworten
4366 Zugriffe
von Manni
Freitag 30. April 2010, 19:15
 CF 3 Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Scream - Mittwoch 9. Februar 2011, 20:48
12 Antworten
8035 Zugriffe
von CF_FAN
Sonntag 10. Juli 2011, 14:12
 1:10 Dämpfer an CF
in Motor / Schalldämpfer von memme345 - Samstag 21. Januar 2012, 14:12
31 Antworten
13051 Zugriffe
von memme345
Freitag 27. Januar 2012, 23:41
 GPM-Dämpfer im CF
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Iceland - Donnerstag 10. Februar 2011, 22:55
0 Antworten
1946 Zugriffe
von Iceland
Donnerstag 10. Februar 2011, 22:55
 GPM-Dämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von krey01 - Dienstag 20. Oktober 2009, 21:54
10 Antworten
7250 Zugriffe
von bangla bastler
Samstag 24. Oktober 2009, 20:12