HPI Baja

Baja Räder (Nachbau)

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

Benutzeravatar
von PRO666
#12148 jo, die Felgen sehen wesentlich stabiler aus als die Org. von CF, zumal dort, wie bei FG auch der Vierkant durch einen Ring gesichert ist, wenn der Preis stimmt (Felgen?!) dann könnte man ja kombinieren 8)
Benutzeravatar
von SeVeN
#12151 hallo , die orginal hpi reifen sets sind zihmlich gut und halten genug aus , aber beim kauf von hpi felgen solltet ihr die felgen nehmen mit metall mitnehmer eilso nicht die standert kunstoff mitnehmer da diese mit der zeit stark abnützen!
von chillout
#12171 ich hätt noch 4 so felgen hier liegen, auf 2 sind sogar noch unbeschädigte reifen drauf :=)


falls jemand welche braucht


HPI Reifen passen! Hatte zum probieren mal Badlands (ink Einlage) drauf geschraubt.
Benutzeravatar
von Andreas
#12182 Sehen ja schlimmer aus als meine Original Cf Reifen :o :o
Benutzeravatar
von kamy
#12187 Hab ich ja schon öfter hier im Forum geschrieben...

Die Felgen sind gut und mit Alu Felgenringen sogar noch besser.
Die originalen einlegen sind nicht zu gebrauchen weil sie verrutschen oder sich im Reifen schon auflösen.
Die Reifen sind mit einem originalen Motor und 4WD auf ner Wiese und mittelfestem Sand recht gut und da halten sie auch etwas länger.
Aber man sollte auf Reifen für den HPI Baja ausweichen (Badlands oder Knobbys).

Wurde aber alles schon öfter besprochen...
Benutzeravatar
von oxo
#12532 Ich bin die Felgennachbauten mit RuffRiders und mit Badlands gefahren. Funzt super. Optimal sind die nachfolger der Proline Badlands, die BowTie´s.
Benutzeravatar
von fiedlef
#12585 Moin
is ja sehr interessant dieses Thema.
War heute bei C und hab nach c.a. 1 Stunde wildem rumdiskutieren,
die original Reifen mit der verrutschten Einlage gegen diese Baja Clone getauscht (nur die hinteren ) hab mir aber die Vorderen noch dazu gekauft.

Muss sagen Optisch finde ich sie schonmal ganz nett, hab sie aber gleich umlackiert. Und das die Reifen nicht viel taugen, konnte ich mir auch schon denken, das Matterial ist echt sehr dünn und weich. Und wie oben schon gesagt: Die Karkasse...!

Meine Ahnung hat sich auch gerade brutal bestätigt, als ich eben die Bilder gesehen habe.
Übel!!!
Welche Reifen könnt Ihr denn empfehlen, die auf diese Felgen passen? (Preis / Leistung)

Ich hab jetzt aber bedenken bei den Felgen.
Ich könnte mir vorstellen, das sie sehr schnell brechen.
Finde das sie sehr instabil sind und bei harten kurvenmanövern einfach wegknicken könnten.
Is das schon jemandem passiert?

Mfg

fiedlef
Benutzeravatar
von fiedlef
#12692 Coole Sache vielen Dank!
Hab mir gleich die Sand Buster bestellt. Der Perfekte Reifen für meine Bedürfniss

Und noch etwas. Habe als Stapler-Monteur gearbeitet und da haben wir die grossen Reifen immer ausgeschäumt. ( PU Schaum geht natürlich nicht)
Gibt es soetwas auch für unser Kalieber, weiss da jemand was?

mfg
fiedlef
Benutzeravatar
von oxo
#12697 Das Stichwort ist hier Moosgummieinlagen. Wenn du die sauber schneiden kannst, sind sie perfekt.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Baja Räder (Nachbau)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hat jemand Erfahrungen mit den FG Baja Rädern (Nachbau?)
in HPI Baja von crx3480 - Sonntag 28. Oktober 2012, 17:20
7 Antworten
5493 Zugriffe
von crx3480
Mittwoch 31. Oktober 2012, 20:56
 WRC Car Nachbau ... zu 95% fertig ...
in Karosserie / Lackierung von Kalimero - Freitag 9. Oktober 2009, 21:34
18 Antworten
11006 Zugriffe
von 0815
Mittwoch 6. Januar 2010, 16:20
 HPI 5b\5T Räder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbon Fighter 4x4 - Sonntag 29. September 2013, 23:58
1 Antworten
2130 Zugriffe
von EnTe
Montag 30. September 2013, 08:11
 Lauterbacher Räder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von benhaysel - Mittwoch 20. Januar 2010, 03:54
1 Antworten
2224 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 20. Januar 2010, 08:27
 Hurax-Räder
in Stammtisch von CF2008 - Donnerstag 16. September 2010, 20:12
0 Antworten
1510 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 16. September 2010, 20:12
 Welche Räder für Hot Rod?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von perko - Dienstag 26. Januar 2010, 15:36
21 Antworten
10950 Zugriffe
von perko
Donnerstag 28. Januar 2010, 16:27
 Räder drehen durch
in Anfänger von StangBros - Sonntag 1. Oktober 2017, 20:29
1 Antworten
3368 Zugriffe
von alvo
Montag 2. Oktober 2017, 09:32