HPI Baja

FG Baja Buggy

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

Benutzeravatar
von off road
#81609 Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen wie ich den Baja von FG z.B. zu einem Hpi Baja 5b oder dem Carbon Fighter vergleichen kann? Also ich meine wo ordnet der sich ein?

Vielleicht so zwischen Hpi Baja und Carbon Fighter? Ich hab echt keine Ahnung und finde im Internet keine Reviews!

Und überhaupt wie ist die Qualität von FG? Besser als CF?


MFG

off road
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#81609-ad
Benutzeravatar
von Julian.c
#81620 Also besser als der cf auf jedenfall! Ich persönlich habe irgendwie so eine anti fg baja neigung, irgendwas stört mich an dem. Aber geschmackssache...

FG ist von der Qualität her super... Der FG hat aber 4wd... Hpi nur 2wd.

Am besten ist es glaube ich wenn man mal zu irgend einem treffpunkt fährt wo diese Modelle da sind, dann kann man sich die mal anschauen...


Ich würde den HPI nehmen, alleine wegen der riesen fangemeinde und den vielen Tuningteilen.
von torstenj.
#81623 ich hab gestern einen fg baja neben meinem cf fahren sehen und was mir aufgefallen ist , der fg lag bestimmt 6 mal auf dem kopf und meiner 0 :D

aber zum thema , der fg ist vorne sehr leicht und im ganzen leichter wie der cf . das sollte zu folge haben das er "haltbarer" sein müsste weil auf den einzellen teilen weniger kräfte einwirken.
zudem hat er einen heckmotor also nur gewicht auf der ha ^^ ....

vom grund auf ANDERE fahrzeuge die jeder für sich vor und nachteile haben !


mfg torsten
Benutzeravatar
von CF_FAN
#81627 Der Standart Baja von FG hat wie der Cf auch ein par Schwachpunkte, wie zb. die Getriebeolatte oder das Diffgehäuse. Am Ende jedoch hat der Baja weit aus weniger Probleme als der CF.
Man muss das für sich selbst entscheiden, ob man ein Bastel Modell haben will, oder eins was nach einem kleinen Umbau bereits zuverlässig ist.
Benutzeravatar
von xxBambamxx
#81633 Also ich habe mit einem CF angefangen hab mir dann einen FG Baja gekauf und den CF verkauft um nich andauernd schrauben zu müssen allerdings hatte der standart FG auch einige Macken deshalb baute ich ihn auf Vollalu um aber richtig fun machte der FG auch nicht deshalb bin ich dann auf einen HPI Baja umgestiegen und das war meiner Meinung nach ein Fehler weil das Fahrverhalten von der Möhre echten Brechreiz auslöst er ist zwar zum baschen gut aber das wars dann auch schon.
Da habe ich mir überlegt ein MCD zu kaufen aber ich wollte doch lieber wieder einen CF (back to the rules^^) deshalb habe ich mir wieder einen gekauft in der eXtreme Version und bin grad am umbauen und Tunen zB.P&I Bodenplatte,P&I Alu Servoplatte,MCD LSD Diff´s,Jetpro side mount Reso,Edelstahl Schrauben,Alu Getriebe Box,Baja 1000 Karo,Alu Stoßdämpfer Halter,eventuell ein RC force Belt Drive 2......
Wie gesagt ich hatte schon den direckten Vergleich und ich fahre eben auf den Carbon Fighter ab ;) nennt mich krank aber so ist es^^
Benutzeravatar
von off road
#81634 Ok nicht schlecht :rofl:

Gibt ja auch noch den FG Leopard 4x4 und 2wd. Der wird ja von der Qualität her nicht schlechter sein.(Der sieht dem Hörmann irgendwie sehr ähnlich...)

Muss mich dann wohl zwischen den beiden entscheiden, denn vom CF habe ich langsam genug. Ich möchte schliesslich auch mal fahren. :lol:


MFG


off road
vonRacer-CF97
#81669
Benutzeravatar
von off road
#81678 Das ist warscheinlich das Schiksal eines jeden CF Fahrers :D

Ich hab mich noch in anderen Foren durchgelesen und Festgestellt, dass der HPI vom Fahrwerk her besser für mein off road Gelände geeignet ist.


MFG

off road
vonRacer-CF97
#81679 Wo fährst du? Ich auf einer Wiese. An Tuningteile hab ich nur:
-FLM Wellen
-Alu Kupplungsglocknhalter
-Heckdome Reso
Marcel :D

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie FG Baja Buggy

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 FG Baja Buggy Karo am CF
in HPI Baja von Bunker Ingo - Mittwoch 5. Mai 2010, 12:25
8 Antworten
5171 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 5. Mai 2010, 14:26
 FG Baja Buggy *GoPro Hero 3 Black*
in HPI Baja von Roger72 - Montag 9. Dezember 2013, 22:22
6 Antworten
4333 Zugriffe
von Roger72
Freitag 13. Dezember 2013, 23:53
 Monstertruck <=> Buggy
in Karosserie / Lackierung von HellracerX83 - Dienstag 8. November 2011, 19:02
9 Antworten
5981 Zugriffe
von HellracerX83
Montag 14. November 2011, 20:14
 Wohnzimmer-Buggy
in Stammtisch von Almadi - Samstag 1. Oktober 2011, 21:41
6 Antworten
3661 Zugriffe
von R-Latte
Sonntag 2. Oktober 2011, 14:52
 Preiswerten 1:8 buggy
in Stammtisch von tomolus - Sonntag 19. Juli 2009, 01:46
9 Antworten
4971 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 19. Juli 2009, 18:27
 BUGGY CARBON FIGHTER PRO 2WD u. BUGGY CARBON FIGHTER 4WD
in Stammtisch von Pixel - Dienstag 16. Februar 2010, 01:05
4 Antworten
3189 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 16. Februar 2010, 01:43
 andere buggy karosse
in Karosserie / Lackierung von Asphaltcowboy - Donnerstag 21. April 2011, 20:57
0 Antworten
2214 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 21. April 2011, 20:57