HPI Baja

Frage zu Baja Dämpfern

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

Benutzeravatar
von COMANCHE
#4501 Hallo zusammen,

sagt mal passen denn die Baja Dämpfer mit etwas anpassen an den Befestigungspunkten?
Das ist doch sicher auch ´ne gute Lösung!?

Gruß HEIKO :hai:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#4501-ad
Benutzeravatar
von Mr.X
#4527 Hmmm,sind die nicht zu groß(Lang).....Habe bei mir die FG Dämpfer drin und bin sehr zufrieden :)
von Trojan999
#4537 Da musst du aber sehr vieeeeelllllll anpassen, bis die in den CF passen.

Ich sehe das eher als unmöglich an, da die Baja Dämpfer doch extrem länger als die CF Dämpfer sind. Außerdem brauchst du andere Kolbenstangen, damit du am unteren Ende Gabeln montieren kannst. die Baja Dämpfer haben an der Stelle eine feste Öse, die nicht abgeschraubt werden kann.
Sollte das Problem gelöst sein, dann sind die kurzen (vorderen) Baja Dämpfer ca. 80mm länger wie die langen (hinteren) CF Dämpfer. Was willste da von LTK einbauen, damit das passt.


PS: Habe beide Fahrzeuge, HPI Baja 5B SS und den CF und kann das somit sehr gut beurteilen, das das nix wird.
Benutzeravatar
von kamy
#4580 Da muß ich Trojan999 zustimmen die HPI Baja Dämpfer sind viel zu lang !
Das wird ohne riesen Aufwand nix!

Ich hab auch beide Auto`s hier stehen!
Benutzeravatar
von COMANCHE
#4631 Hallo zusammen,

also wenn ich das so lese, dann lasse ich das wohl lieber. Nur war ich der Meinung das man die Teile schön schräg einbauen kann und außerdem ein paar gute Dämpfer hat.

Naja, dann müssen halt andere her.

Vilen Dank für eure Tipp´s, Gruß HEIKO :hai:
von D. Bert
#4645 Hallo CF-Brüder :lol:

Ich hab in meinem CF die Lauterbacher-Dämpfer verbaut. Ich hab das ori. Öl vorne durch 1000er Öl ersetzt & hinten durch 800er Öl ersetzt. Dazu hab ich die ori. Lauterbacher-Federn durch die ori. CF-Federn ersetzt.
Mir als "Hobby-Racer" genügt dieses Set-Up vollauf 8)

P.S. Zuerst war ich von den Lauterbacher-Dingern enttäuscht, da sie nicht gleich gepasst haben & nur eine Dämpferposition möglich ist - aber jetzt bin ich zufrieden :!:


Grüßle ==> D. Bert

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Frage zu Baja Dämpfern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Eine Frage des Preises: BAJA 5B SS vs. Carbon Fighter
in HPI Baja von Hallodri - Montag 14. November 2011, 23:57
14 Antworten
11779 Zugriffe
von CF1
Mittwoch 16. November 2011, 23:49
 Mein CF mit LTK und FG Dämpfern
in Eigenbauten von vincent-vegha - Samstag 20. Februar 2010, 14:38
4 Antworten
3009 Zugriffe
von vincent-vegha
Sonntag 21. Februar 2010, 17:13
 O-Ring für Volumenausgleichskolben bei GPM-Dämpfern
in Service-Ecke von bangla bastler - Sonntag 27. Dezember 2009, 14:05
4 Antworten
2927 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 27. Dezember 2009, 18:04
 Suche link für passende Dämpfergabeln zu GMP Dämpfern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Stulle86 - Dienstag 9. Oktober 2012, 21:22
2 Antworten
3138 Zugriffe
von Stulle86
Mittwoch 10. Oktober 2012, 05:12
 HPI Baja vs. FG Baja
in HPI Baja von Almadi - Dienstag 6. Juli 2010, 13:20
12 Antworten
8104 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 7. Juli 2010, 17:26
 HPI Baja Rod
in HPI Baja von Manni - Freitag 30. April 2010, 07:23
7 Antworten
4374 Zugriffe
von Manni
Freitag 30. April 2010, 19:15
 Cf vs. Baja
in HPI Baja von Rob Nick - Sonntag 12. Februar 2012, 20:31
36 Antworten
22851 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 3. März 2012, 17:53