HPI Baja

poTTo's CF Projekt Zwo (Offroad Baja Style)

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

vonpoTTo
#50546 N'abend,

als ich heute meine Dicken putzen wollte hat mich die Bastelwut :evil: gepackt als ich ihn zerlegt vor mir liegen sah. Da es heute im Forum ja schon angesprochen wurde und ich aktuell total geierig auf nen Rovan oder 5B bin kam mir ne Idee.

DAS KANNSTE SELBER BAUEN

Das ich noch eine 2 WD Platte liegen hab, wurd die gleich mal eingespannt und vorne am Diff etwas abgekantet. Passt fast perfekt, das Diffgehäuse muss wirklich nur minimal angepasst werden, mit nem Cuttermesser! Als dann Vorder- und Hinterachse dran waren (ungeputzt), hatte ich gleich mal eine Hinterachs-Antriebswelle vom Carbon Racer als Mittelantriebswelle angesetzt, Mitteldiff angehalten, Bremse, Getriebeplatte und Motor. Und es passte, wie geil.

Für das Mitteldiff hab ich gleich die Löcher an die passende Stelle gebohrt, ebenso für die Getriebeplatte. Dann den Motor verschraubt und mich wie ein kleines Kind gefreut. ES PASST :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Tage will ich noch die Vorder- und Hinterachse durchtauschen, damit er vorn breiter und hinter schmaler wird. hab ja hinten die C.Racer Querlenker dranne.

OK, das wird wohl ein Projekt werden welches mich in der kalten Jahreszeit beschäftigen wird. Außerdem ist nicht alles Gold was glänzt, bsher gibts auch kleine Probleme die aber lösbar sind.

- Das Lenkgestänge, das müsste so 5-10mm weiter nach hinten. Nachteil wäre das ich alle Bohrungen für den Servoträger neu setzen muss.

- Der Tank, tja wohin damit bloß. Der Org. schaut einfach [nicht gewünschter Begriff] aus wenn er vorne sitzt. Da muss was anderes her. Evtl. vom 5B oder Marder, jedenfalls etwas kleiner wäre auch ok. 0,5Liter würden mir reichen.

- Karosserie, da wird keine mehr so richtig passen, und nackt schaut er [nicht gewünschter Begriff] aus. Mal sehen, da hab ich noch keine Idee!

- Reso, eine X-can müsste passen, wird aber eng. Die hinten Dämbrücken sind für was anderes (Baja Heckdom ect.) echt [nicht gewünschter Begriff] im Weg.

Also, ich will damit den CF Wheelietauglich machen, ob das klappt keine Ahnung aber ich hab echt Bock :)


Stay Tuned
#poTTo
vonpoTTo
#50551 Erstmal nur für die Optik zum testen und da ich den ohne den Baja 1000 Body fahren kann, würde das vorne jetzt auch passen mit der Verbreiterung. Ging vorher nicht. Hinten war er breiter weil der Reso sonst nicht mit den Knobbys gepasst hat, da brauchte ich mehr Breite.

Ja schaut ganz witzig aus fürn Anfang :)
vonpoTTo
#50553 Naja, eigtl. hab ich so noch im Kopf das wenn er vorne Breiter ist, der Wagen beim Einlenken weniger über die Vorderachse kippt

Bsp. der 5B
Bild
Benutzeravatar
von Nitrointake
#50554 Hmm, von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet ;)

Na dann bin ich echt mal auch den fertigen Umbau gespannt :)
Benutzeravatar
von Almadi
#50557

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie poTTo's CF Projekt Zwo (Offroad Baja Style)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 poTTo sein OnRoad Projekt > Racingbeetleumbau
in Eigenbauten von poTTo - Dienstag 9. Februar 2010, 15:35
94 Antworten
33089 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 11. Januar 2011, 21:31
 MCD Baja 1000 EVO3 Competition Umbau auf Formula Offroad Car
in HPI Baja von D. Bert - Sonntag 14. Juni 2009, 20:50
3 Antworten
2979 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 16. Juni 2009, 01:04
 Bobby Style Karo eigenbau
in Eigenbauten von Axel1982 - Montag 18. März 2013, 23:39
2 Antworten
2452 Zugriffe
von Axel1982
Dienstag 19. März 2013, 11:44
 poTTo sein CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von poTTo - Samstag 19. Dezember 2009, 23:09
63 Antworten
26622 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 28. Mai 2010, 13:35
 Neues Projekt ....
in Stammtisch von BullPack - Samstag 13. Juni 2009, 22:58
20 Antworten
10806 Zugriffe
von D. Bert
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:13
 BAMBAM´s Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Freitag 7. Dezember 2012, 15:19
14 Antworten
8903 Zugriffe
von xxBambamxx
Dienstag 11. Dezember 2012, 13:57
 carbon fighter projekt vs tnx
in Stammtisch von metzipower - Dienstag 29. März 2011, 22:07
0 Antworten
1696 Zugriffe
von metzipower
Dienstag 29. März 2011, 22:07