HPI Baja

Rovan Baja Standardfelge

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

Benutzeravatar
von bangla bastler
#39050 moin,

nach dem langen Winter habe jetzt endlich mal wieder meinen CF ausgeführt.
Mir ist allerdings jetzt schon die 2.Felge gebrochen, einfach während der Fahrt.Erst dachte ich das Rad hat sich gelöst,aber bei näheren hinsehen sah ich das Elend.Der Steg war noch auf der Radnabe, der Rest einfach raus gebrochen.

Hat noch jemand diese Probleme ??
Gut ich fahre immer volle Pulle im Gelände aber, aber dafür ist ja ein Buggy auch da

gruß Thorsten
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#39054 ich nehme mal an das du die originalen räder drauf hast

die sind ziemlich billig verarbeitet, mit den reifen haben schon viele leute probleme gehabt
wie z.b.: gebrochene felgen, abgelöste / gerissene reifen, rundgelutsche 4-kantmitnehmer etc.
Benutzeravatar
von Almadi
#39057 Ich hatte bei einem leichten Steinkontakt auch einen Felgenbruch am Hinterrad. Felge kostet 4,50 €, was soll's.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#39059 oh habe gerade gesehen, dass es scheinbar nicht die standart-cf felgen sind sondern die im threadtitel angegebenen :angel:
Benutzeravatar
von bangla bastler
#39060 nöö,

normal sind dich wohl nicht....

ich hab die Dirtbuster drauf, vorne die schmalen hinten die breiten.Die Reifen werden mit den Standardfelgen von Rovan ausgeliefert.

4 Kant haben die auch nicht sondern 6 Kant



gruß Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von bangla bastler
#39061 @almadi

stimmt, 2 Stück kosten 9,52 Euro plus Versand, aber darum geht es ja nicht, der CF kostet
neu auch nur 350 Euro ....

ich würde gerne wissen ob die Beadlock Felgen etwas mehr aushalten oder ob die genauso
sind ?

gruß Thorsten
Benutzeravatar
von Stefan01
#39085
vonpoTTo
#39091
Zuletzt geändert von poTTo am Montag 12. April 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von bangla bastler
#39092
Benutzeravatar
von bangla bastler
#39093 @poTTo

auf den Bildern sehen die Beadlocks auch etwas stabiler aus, jedenfalls haben sie mehr Steg in der Mitte, weil dort brechen die Standardfelgen immer.

gruß Thorsten

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Rovan Baja Standardfelge

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon breaker kingmotors baja oder rovan?
in HPI Baja von Julian.c - Montag 21. November 2011, 00:25
10 Antworten
7481 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 23. November 2011, 20:24
 Die Rovan Spezis
in Stammtisch von Norderstedter - Donnerstag 12. April 2012, 11:11
5 Antworten
2923 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 12. April 2012, 19:08
 Rovan Reso
in Motor / Schalldämpfer von CorbenDallas - Donnerstag 23. Juni 2011, 07:15
7 Antworten
3768 Zugriffe
von Almadi
Freitag 24. Juni 2011, 07:24
 Rovan Motoren
in Stammtisch von CF2008 - Donnerstag 4. März 2010, 20:39
6 Antworten
3423 Zugriffe
von SirBasti
Samstag 6. März 2010, 08:28
 Rovan Knobbys
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Maurice___ - Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:13
3 Antworten
2516 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 20. Oktober 2010, 22:19
 Rovan Reifen zu weich
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Samstag 10. April 2010, 20:30
7 Antworten
3802 Zugriffe
von Willy-Wacker
Sonntag 11. April 2010, 17:27
 Rovan Räder anschrauben?
in Anfänger von Maurice___ - Mittwoch 17. November 2010, 20:13
9 Antworten
3899 Zugriffe
von GhostPDM
Freitag 19. November 2010, 15:07