HPI Baja

Zweit Car, HPI Baja

Technik und Tuning zu den Baja Modellen aus der HPI RC Cars Schmiede

Benutzeravatar
von Rennteufel#1
#87821 Hallo Jungs
Wollte euch mal mein zweites Auto vorstellen das fast fertig ist (einen HPI Baja 5b ss).
Da ich dank des schlechten Wetters in letzter Zeit gut weiter gekommen bin habe ich nur noch ein Paar Kleinigkeiten zu machen wie :
Karo lackieren, RC Box fertig machen, Lenkanschläge bauen, Gas/Bremsgestänge einstellen und die Bremse entlüften.
Bin schon sowas von gespannt wie er sich fahren lässt und wie er ist :-).
Alles ist komplett neu und hat noch nie gelaufen.
Werde auf jeden Fall berichten.
Bis dahin viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87821-ad
Benutzeravatar
von Rennteufel#1
#87822 ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rennteufel#1
#87823 ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Skorpion
#87826 Glückwunsch, feines Car....und is ja viiiiieeeelll Alu dabei. :)
Benutzeravatar
von CF2008
#87828 Wirst Du viel Spass mit haben, feines Car. Über 2 Sachen solltest Du allerdings bald nachdenken. Ich fürde den Auspuff entsorgen und wenn eh schon alles cool ist, würd ich auch noch den Umbausatz mit der FG-Lenkung von rc-stuntman nehmen. Den Satz gibt es bei www.die-rovan-spezialisten.de. Haben da übrigens auch gute und günstige Reifen/Räder. Z.B. EXCAVATOR oder ähnlich.
Hartmut
Benutzeravatar
von Rennteufel#1
#87829 @CF2008

Auspuff kommt auf jeden Fall noch. Hatte da jetzt schon dran gedacht aber die sind alle so teuer im Vergleich zum Carbon Fighter.
Muss jetzt erst mal wieder ein bisschen Kohle zusammen kriegen und dann kommt der Auspuff :-).
Warum andere Lenkung ???
Bin ja noch nicht mit dem Baja gefahren und kann daher noch nichts darüber sagen.
Hatte schon vor dem kauf gesehen das der Baja nur mit einem Lenkservo gefahren wird. Dachte mir da das es vielleicht gehen würde weil er besser angelenkt wird b.z.w andere Hebelverhältnisse hat.
Was meinst du ???
Gruß

Unter was finde ich die Lenkung auf der Seite ???
Benutzeravatar
von CF2008
#87831 Keine Panik ;) zunächst wird die Lenkung funktionieren. Sie ist halt nur ein Schwachpunkt und daher haben sich die Jungs vom rc-stuntman etwas einfallen lassen. Kannst Du alles unter www. HPI-Baja.de nachlesen. Vertrieben wird das ganze von den Rovans und dort findest Du es unter dem Reiter DRS Produkte.
Hartmut

PS : Hättest Du heute bei ebay aufgepasst----dort ist mein neuwertiges Samba-Reso für ganz Kleines weggegangen :devil:
Benutzeravatar
von uwe666
#87835 @ Hartmut :) DANKE ;)

Mehr zu der Lenkung findet Ihr auch hier:
http://rc-stuntman.forumieren.de/f39-rc ... van-hpi-km

Gruß Uwe (einer der Grünen aus den RC-Stuntman.de)
Benutzeravatar
von Rennteufel#1
#87837 Morgen Hartmut
Glaube es gefunden zu haben. Das ist die Servoplatte wo das Servo mittig b.z.w Senkrecht im Chassis steht,oder???
Dann brauche ich auch den Servosaver von denen, oder ???
Passt das dann noch alles mit der RC Box ???
Muss ich sonst noch was haben oder dabei beachten ???
Vielen Dank für die Antwort und schöne Grüße

Stefan
Benutzeravatar
von Rapit
#87850 Ist dabei der Saver und ne Box auch aber für nen Wiesen ist das nu nicht so wichtig.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Zweit Car, HPI Baja

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zweit RC-Cars
in Zweit RC-Cars von CarbonFighter-Racer - Montag 21. September 2009, 11:00
291 Antworten
82614 Zugriffe
von Panter72
Sonntag 31. Juli 2011, 22:21
 nun ist mein "Zweit RC-Car" da ;)
in Zweit RC-Cars von Skorpion - Mittwoch 21. November 2012, 20:08
14 Antworten
9514 Zugriffe
von Indi
Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:26
 HPI Baja Rod
in HPI Baja von Manni - Freitag 30. April 2010, 07:23
7 Antworten
4366 Zugriffe
von Manni
Freitag 30. April 2010, 19:15
 HPI Baja vs. FG Baja
in HPI Baja von Almadi - Dienstag 6. Juli 2010, 13:20
12 Antworten
8095 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 7. Juli 2010, 17:26
 Cf vs. Baja
in HPI Baja von Rob Nick - Sonntag 12. Februar 2012, 20:31
36 Antworten
22805 Zugriffe
von Julian.c
Samstag 3. März 2012, 17:53
 Baja Karo
in HPI Baja von chevyblack - Montag 10. Februar 2014, 17:43
7 Antworten
5932 Zugriffe
von alvo
Montag 10. Februar 2014, 21:03
 Baja als Zweitauto?
in HPI Baja von Almadi - Freitag 9. Oktober 2009, 17:41
4 Antworten
3275 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 9. Oktober 2009, 19:36