Karosserie / Lackierung

Bezugsquellen für FS Buggy 4WD Karo gesucht (DE/UK) !

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von CarbonBasti
#5002 Hallo !

Ich möchte meinem CF gerne die FS Buggy 4WD Karosse mit den Seitenwannen verpassen (das ist die geschlossene).

Die FS Teilenummer der Karo ist FS 112026

Jetzt habe ich aber KEINEN einzigen deutschen Shop gefunden, der die Teile,bzw. die Karo hat.
Ich würde auch in UK bestellen, aber auch da keine Treffer bei dieser Karo ;(

Bei einer amerikanischen Seite könnte ich alles bekommen, aber das wird mir mit Versand+Zoll zu teuer.

Hier mal ein Link zur Karo:

http://www.oversizerc.com/p/452960/fs-racing-part-112026-body-shell--black.html


Die MCD Karo kenne ich übrigens, aber ich möchte lieber die FS!

Kennt Ihr Kontakte, wo ich in DE oder UK diese FS 4wd Buggy Karo bekommen kann?!

Ich wäre für zielführende Tips sehr dankbar.

Lg
Benutzeravatar
von Andreas
#5016 Zoll hast du bei der Summe noch nicht.
Zoll zahlst du erst am 150 Euro. Wenn du pech hast zahlst du Mwst, was aber nicht so vie sein wird.

Gruß
von Trojan999
#5031 Der Zoll und die MwSt sind ja so auch nicht das Thema, nur die Versandkosten aus den USA, für solch großes Packet, auch wenn es nicht viel wiegt, sind doch beachtlich.

Die Versandkosten liegen bei $49 für Normalversand, oder bei $79 bei Expressversand.

Das sind damm $89 für die Karo + $49 für den günstigsten Versand, macht dann zusammen $138. Das sind umgerechnet ca. 102€.
Dann kommen da noch die 19% MwSt drauf, oder glaubst du das ein solch großes Packet einfach durch den Zoll rutscht. Das sind auch nochmal knapp 20€.

Macht dann zusammen 122€ für diese Karo, aus den USA.


PS: Seit ca. einem Jahr rutscht fast nix mehr einfach so durch den Zoll. Die nehmen die Mühe auf sich, um die MwSt zu kassieren, auch wenn das Packetaufkommen im letzten Jahr drastisch gestiegen ist. Es ist nicht neues, das es bei Normalversand vorkommt, das die Packete 2-3 Wochen brauchen, bis die durch den Zoll sind. Bei Exxpressversand brauchen die lieben Beamten so 2-3 Tage.
von CarbonBasti
#5038 Jaja, der Zoll. Kenne die Jungs schon bisschen, weil ich früher viele StarWars sachen aus den USA ersteigert hatte.. die kennen wirklich kein erbarmen 8)

Der Ronny hat die Teile auch?!

Na super. Da hätte ich als nächstes nachgefragt, habe ja schon paar mal geschrieben mit dem Ronny ;)
Versteh nurnicht, wieso er nicht alles listet |(
Ja, das mit dem Forenrabatt ist ne feine Sache... ich hatte das ja mit Ihm damals ausgehandelt :rofl: ... allerdings ging es da um andere Prozentzahlen :P
Wundert mich übrigens, das dass immernoch nicht offiziell kommuniziert worden ist hier im Forum. Dazu war ich mit dem Admin in Kontakt... :!:

Naja.. wie auch immer.

Danke für die Info, dann werde ich dem guten gleich mal schreiben und die nächste Großbestellung aufgeben :rock:
Benutzeravatar
von Speedy
#5063 Der Zoll zieht scheinbar per Zufallsprinzip. Meine letzten beiden Pakete ausm Amiland sind ohne diesen Umweg zu mir gekommen. Die beiden Pakete davor wurden beide "auserwählt" und die beiden nochmal davor wieder "ohne Umweg".
Benutzeravatar
von Twin-Air Fighter
#5109 @CarbonBasti

Spar dir das Geld für die FS Buggy Karo. Die taugt absolut nichts. Ist noch dünner als die CF Karo. Hat bei mir keine 2l gehalten.

Hab jetzt ne Vögele Beetle Karo, dass ist was Vernünftiges.
von CarbonBasti
#5268 @ Twin-Air Fighter

Shit ! Hätte ich mir fast denken können. Die FS Monster Karo vom Ford F350 (heisst der glaube ich) ist auch sehr dünn. Die habe ich gleich am Anfang mit 500g Glasfaserlaminat, Harz und Härter verstärkt. Sie ist trotdem gerissen :-(

Die FG Monster Karo, ebenfalls eine Ford F350, sieht minimal anders aus, ist aber 2-teilig und viel dicker. Auch die meines 1:8 Modells ist auch dickerem Lexan.
Für mein MCD Monsterprojekt werde ich eine neue Karo von MCD bestellen, wenn die FS komplett kaputt ist... :tmi:

Ja, der CF liegt öfters mal auf dem Dach... dann werde ich wohl doch die MCD Buggy Karo nehmen müssen :-( die ist etwas stabiler...

... Aber ich werde trotzdem erstmal die Preise vergleichen ...
Zuletzt geändert von CarbonBasti am Sonntag 14. Juni 2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
vonE-Maxx93
#5270 Hi, ich hab auch ne Käfer Karo, aber eine aus GFK für 50€ aus Ebay und ich muss sagen die hält immer noch sehr gut.
Das GFK ist auch doch nicht so hart wie ich dachte, gibt doch schon einiges nach, aber mein CF ist dank der Karo auch schon einige mal wieder alleine auf alle 4 Räder gerollt :clap:

gruß
Pascal

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bezugsquellen für FS Buggy 4WD Karo gesucht (DE/UK) !

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD Rally Karo - Bezugsquellen in DE/EU ?
in Karosserie / Lackierung von CarbonBasti - Samstag 16. Oktober 2010, 20:11
23 Antworten
11896 Zugriffe
von Rallyfinnen
Montag 29. November 2010, 23:12
 FG Baja Buggy Karo am CF
in HPI Baja von Bunker Ingo - Mittwoch 5. Mai 2010, 12:25
8 Antworten
5187 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 5. Mai 2010, 14:26
 Dämpfer Ersatzteile, hier: Bezugsquellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Dr_Snuggles - Samstag 25. Dezember 2010, 15:13
2 Antworten
1868 Zugriffe
von CFpauli
Sonntag 2. Januar 2011, 13:49
 Wohr Carbon Racer Karo und Karo Halter ??
in Service-Ecke von Carbon85 - Freitag 19. Februar 2010, 18:15
4 Antworten
4942 Zugriffe
von -Roadrunner-
Freitag 19. Februar 2010, 21:11
 Wohnzimmer-Buggy
in Stammtisch von Almadi - Samstag 1. Oktober 2011, 21:41
6 Antworten
3673 Zugriffe
von R-Latte
Sonntag 2. Oktober 2011, 14:52
 FG Baja Buggy
in HPI Baja von off road - Samstag 31. März 2012, 18:55
10 Antworten
8414 Zugriffe
von off road
Montag 2. April 2012, 17:26
 Preiswerten 1:8 buggy
in Stammtisch von tomolus - Sonntag 19. Juli 2009, 01:46
9 Antworten
4986 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 19. Juli 2009, 18:27