Karosserie / Lackierung

Carbon Teile

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#88907 Hallo zusammen
ich habe eine Frage sind eigentlich diese Carbon Teile
stabiler als die Alu teile

z.B. DAS

ebay Artikelnummer: 181015263219

Würde mich um Antwort freuen !!!

/// EDIT : Bitte keine ebay Links
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#88907-ad
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#88920 WoW :) :) :) :) :) :) :)
Danke für die vielen Antworten
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#88921 man hilft wo man kann :D
Nur zur Info, es ist Ostern und da haben die meisten User andere Probleme als Fragen im Forum zu beantworten.

Aber ... mal 5 Minuten überlegen ... und man würde von ganz alleine darauf kommen, ob man sein Geld für so etwas ausgeben muss.

Wozu Teile die eh (bis auf Verschleißteile) nie kaputt gehen, gegen ein anderes Material tauschen? Wegen 50 Gramm Gewichtsersparnis?
Benutzeravatar
von Pointer
#88922 Sehe ich genau so wie der Ahnungslose. Rein technisch ist es an diesen Stellen sinnlos auf Carbon umzubauen, außer Gewichtseinsparung. Aber die Carbon-Bremsbeläge ODER die Carbonbremsscheiben sind schon ganz sinnvoll. Aber die gibt es ja auch einzelnd zu kaufen. Ich habe mich hier für die Scheiben entschieden.
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#88923 Bei mir hat`s die Platte schon verbogen nach einem Crash
und jetzt geht eine Schraube nicht mehr dran also zurück zur Frage
ist jetzt Carbon stabiler als Alu
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#88924 JA ist es ... aber nur bis zu dem Punkt an dem es bricht und Alu sich da nur verbogen hat.
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#89115 hab im Bezug auf crash´s :punch: noch etwas aus carbon gefunden: http://www.nohldesign.com/baja-bilder/Foto0315.jpg
Hierbei handelt es sich um einen Baja 5b Carbon FLEX Bumper PRO, der die Aufprallkraft im falle Eines crash´s absorbieren, bzw abdämpfen soll laut eBay - Herstellerangabe.
Hier der Link des Shops: http://www.nohldesign.com/3.html

Denke man kann die Löcher auch nachträglich auf den cf anpassen.
Bitte um Komentare ob für diesen Nutzen ein Frontrammer aus carbon Sinn macht.

Aternativen:

http://www.a-m-s.ch/shopenams/tuning-gr ... -oder.html

http://www.a-m-s.ch/shopenams/tuning-gr ... ja-5b.html

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Teile

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon-Teile für den CF...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Dienstag 19. Oktober 2010, 14:14
10 Antworten
6140 Zugriffe
von Hunter
Dienstag 19. Oktober 2010, 21:44
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
9591 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37
 Carbon Fighter/Breaker und MCD Teile indentisch
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Keulchen - Mittwoch 11. April 2012, 10:36
2 Antworten
3067 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 11. April 2012, 15:00
 Alu Teile Für CF3
in Eigenbauten von icejoker - Donnerstag 28. September 2017, 23:29
2 Antworten
4434 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. September 2017, 16:50
 mcd teile
in Anfänger von semmi88 - Donnerstag 30. September 2010, 18:56
11 Antworten
8202 Zugriffe
von chrisvip
Samstag 2. Oktober 2010, 18:09
 Alu Teile für den CF
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Old Racer - Dienstag 23. Juni 2015, 18:02
5 Antworten
5916 Zugriffe
von Myxa
Freitag 26. Juni 2015, 12:25
 Teile
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Rock - Montag 6. Juni 2011, 23:57
14 Antworten
9745 Zugriffe
von Musikfreak97
Donnerstag 27. Dezember 2012, 14:35