Karosserie / Lackierung

GFK Karosserie reparieren

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von CF_FAN
#65966 Tag :drunk:

Habe nun noch kein wirklichen Tread gefunden und mach gleich mal nen neuen auf: :)

Ich und warscheinlich viele andere CF Fahrer (Pro Karo!) haben das Problem, dass wenn sie auf besonders kiesigen (lose Steine etc.) Untergrund fahren, schnell die Karosserie, im hintere Teil (neben den Rädern) "zerbricht".
Bei mir war die karo bereits nach 2 Ausflügen hinüber.
un: Hat jemad ne Idee wie man die Karo (grob) wieder zusammen flicken kann? Klebeband hilft da leider nicht viel :( .
Am beste sollte es auch nicht den Neupreis übersteigen :?:

Danke im vorraus :D
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#65966-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#65972 Kann man nicht mit Hilfe von Glasfaserstreifen und Lexankleber (Artikelnummer: 260601629049) die beschädigten stellen reparieren und bei bedarf Dicker machen? Im Zweifelsfall kann man noch diese Blechrandschützer (die werden so auf die kanten geschoben) dran machen die halten Steinschlag recht gut aus.

Ist aber alles Theorie.

MFG
Benutzeravatar
von CF_FAN
#65974 Dann könnte man doch auch epoxid + einer Schicht Glasfaser nehmen ,oder? Beim Coni wäre man dann bei 16€ :?:
Wenns halten würde würde die Karosse aber auch nicht mehr zu schrotten sein....

Hat jemand das schonmal gemacht?
Benutzeravatar
von Almadi
#65985 Alle meine Karossen sind mit GFK verstärkt, u. A. auch die rote. Die Karosserien halten damit wesentlich länger. Auch die Bohrungen für die Karohalter sind immer noch so, wie am ersten Tag.
von Botanicman2000
#65987 Hallo

dem Titel nach soll eine GFK Karosse Repariert werden.

Also sauberes anschleifen der STellen die Repariert werden sollen.

In den Radläufen würde ich dann gewebtes Band nehmen.
Das ist an den Kanten umgekettelt so das es nicht ausfranst.
Dieses gibt es in
Glas
Kohlefaser
und
Kohlefaser/Aramid

Ich würde letzteres nehmen.

Die Risse dann aussen etwas aufdremeln und mittels Microballon angedicktes Harz rein.
NAch dem Aushärten dann wieder Beischleifen.
Fertig

Man kann die Karosse auch vorbeugend schützen indem man das gleich macht.
Eventuell auch eine komplette LAge CFK/AFK reinlaminieren.
So um die 160Gramm Gewebe in Köper nehmen.

Wobei zu beachten ist das dann die Antenne geschützt vor Beschädigungen aus der AKArosse schauen muss wegen der Abschirmung der Kohlefaser


Gruss Uwe
Benutzeravatar
von CF_FAN
#66002 Na denn:

Hol ich mir nach Ostern das hier?

http://www.conrad.de/ce/de/product/8865 ... Detail=005

Das Kohlefaser ist mir dann das doch nicht Wert.
Benutzeravatar
von Rapit
#66018

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie GFK Karosserie reparieren

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Karosserie reparieren
in Karosserie / Lackierung von Musikfreak97 - Dienstag 5. März 2013, 20:10
10 Antworten
5760 Zugriffe
von Musikfreak97
Donnerstag 7. März 2013, 22:49
 Hinteres Diff geschrottet...wie reparieren?
in Kraftübertragung von HarryB - Montag 7. Dezember 2009, 17:51
18 Antworten
12912 Zugriffe
von AcidRS
Montag 17. Mai 2010, 17:57
 20 € für ne 1:6er karosserie ?
in Karosserie / Lackierung von Pinki - Montag 14. März 2011, 23:48
8 Antworten
6042 Zugriffe
von Rapit
Freitag 13. Mai 2011, 17:09
 CF Karosserie auf 4WD CF ???
in Karosserie / Lackierung von patty95 - Freitag 19. März 2010, 11:23
4 Antworten
3619 Zugriffe
von patty95
Freitag 19. März 2010, 13:42
 gfk karosserie
in Karosserie / Lackierung von Dr_Snuggles - Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:03
2 Antworten
2749 Zugriffe
von Carpy
Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:44
 MCD W5 Karosserie
in Karosserie / Lackierung von MadOnkel - Freitag 28. Dezember 2012, 11:48
3 Antworten
3270 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 11. Januar 2013, 23:17
 Karosserie
in Karosserie / Lackierung von CarbonBreaker - Montag 16. April 2012, 19:37
0 Antworten
1900 Zugriffe
von CarbonBreaker
Montag 16. April 2012, 19:37