Karosserie / Lackierung

Hell auf dunkel

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von green power
#74646 huhu zusammen,

bis auf das Dach sind nun alle Karosserieteile da. Da ich meinem grünen jetzt einen ganz außergewöhnlichen look verpassen will, habe ich bereits alle teile angeschliffen. Als ich das erste mal mit der dose drüber ging, war ich entsetzt. Ich habe eine helle neonfarbe gewählt und sie deckt kaum :-O. Wie bekommt man das am geschicktesten hin eine so helle Farbe auf dunklen teilen zu lackieren?

Habt ihr eine idee?

Freu mich auf ratschläge :-)

LG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#74646-ad
Benutzeravatar
von sasma
#74647 weiss vorher lackieren?
oder evtl. öfters drüber
Benutzeravatar
von green power
#74649 Huhu, habe gerade noch weiss gekauft und auch schon den Heckflügel und Frontrammer weiss gesprüht. Das weiss deckt sehr gut auf diesen dunklen Hintergrund. Dafür stinkt der Keller jetzt wie eine Lackiererei :-)

Danke für die Tips!

Das Ergebnis teile ich dann später Bildlich mit :-). Aber das wird noch eine weile dauern :-(.

LG
Benutzeravatar
von green power
#74656 Das weiss was ich habe ist bereits eine Grundierung. Das selbe gabs auch noch in grau. Ich habs jetzt direkt in weiss gekauft. Genau das was du mir sagst, hat mir unser baustoffhändler auch gesagt :rofl:

Die Farbe ist total krass am leuchten :rofl:

lg
Benutzeravatar
von green power
#74690 Hier mal der Stand der Dinge :-)

Die gröbsten Arbeiten sind geschafft :) .
Die Hauptkarosserie muss nur noch trocknen. Habe zusätzlich noch klarlack drüber gesprüht um den späteren Dreck auch abzubekommen:-)

Frontrammer ist ebenfalls fertig und muss nur noch trocknen.
Das Dach habe ich soweit fertig. Da will ich aber noch irgendetwas drauf lakieren (weiß aber noch nicht was). Hättet Ihr evtl. eine Idee oder eine Anregung?
Der Spoiler ist auch fast fertig. Auch da möchte ich ganz gerne noch ein Highlight drauf setzen. Wie bekommt man am besten einen Schriftzug auf dem Spoiler lackiert? Ich dachte an einem Ausdruck und die Buchstaben dann ausschneiden. Aber meistens ist die realität immer anders als man denkt :-).

Freu mich auf Anregung :-)

LG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hell auf dunkel

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 fg baja und hell devil hillclimbing
in HPI Baja von quattro20085 - Sonntag 6. Juni 2010, 18:16
1 Antworten
1542 Zugriffe
von rocs
Sonntag 6. Juni 2010, 18:39