Karosserie / Lackierung

Kunststoffteile lackieren

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von Jacc
#62793 Hallo zusammen,

hätte lust meinen CF ein bisschen optisch aufzupepeln :) und stell mir grad die Frage ob man die Kunststoffteile wie z.B. den Rammer,Spoiler oder die Felgen einfach mit üblichen Spraydosen lackieren könnte?
Hält das einfach so oder muss man spezielle Farbe nehmen oder muss man sie schleifen und grundieren und wenn ja dann mit was?

Vielen dank für die Antworten
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62794 Die schwarzen Teile mußt du anschleifen und mit Haftvermittler bearbeiten .
Der lack muß speziel für Kunstoff sein .
Würde ich aber nur bei Neuteilen machen und dann auch nur zum hinstellen .
Sieht schnell Schei.. aus

Heiner
Benutzeravatar
von Jacc
#62838 Achso Okay dankeschön, ich glaub dann lass ichs gleich sein wenns nach ner Zeit eh blöd ausschaut.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#62841 Hab das mit der Radioplatte gemacht, nach 2 Fahreten war der Lack an vilen Stellen von Sand und Steinen weggeschliffen. Sie nicht wirklich stylisch aus!
Benutzeravatar
von kdl
#63035 Ich schleife einmal drüber mit ein 1000ner schleif Papier , mache unseren Füller fertig (2k Spritzpistole)
und Spraye alles an. Nach dem Trocknen kann man jede Farbe nehmen die man will auch die Normale Spraydose
vonmedium
#63740 Guten Abend
Also ich hab mein dach und meine oberen Querlenker nur abgeschliffen und lakiert hab 2l off raod durch und ich hab keinen kratzer trotz überschläge ich werd mal fotos machen.
Benutzeravatar
von CF1
#63742 biste ja auch nur 2mal gefahren...mal sehen wie lange es hält...

aber sieht nicht schlecht aus...

mfg cf1
von deathroyal
#64067 Um Teile zu lackieren ist es wichtig die Teile von Fett zu befreien. Normaler Fettlöser reicht. Wichtig danach nicht mehr anfassen. Dann universalgrundierung aufspritzen 3-4 Schichten, zwischen jeder Schicht gut trocknen lassen. Dann die Farbe min. 4 Schichten. Früher oder später wird es abblättern je mehr Schichten desto besser.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kunststoffteile lackieren

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Alu Lackieren
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Samstag 19. November 2011, 11:00
12 Antworten
5316 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 26. November 2011, 19:41
 Frage zum Lackieren
in Karosserie / Lackierung von Andreas - Freitag 21. Mai 2010, 22:06
37 Antworten
13341 Zugriffe
von mausmart
Montag 6. September 2010, 22:21
 2 Farbig lackieren
in Karosserie / Lackierung von Fun Racer - Donnerstag 11. August 2011, 20:00
4 Antworten
2826 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 12. August 2011, 14:55
 Folieren statt Lackieren
in Service-Ecke von Maps3 - Dienstag 24. April 2012, 20:44
9 Antworten
5937 Zugriffe
von ViRuS72
Freitag 8. März 2013, 19:04
 Carbon Breaker 2 Karosserie lackieren, wie
in Karosserie / Lackierung von bahadir87 - Mittwoch 8. April 2015, 21:45
5 Antworten
4561 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 12. April 2015, 04:47