Karosserie / Lackierung

Lackierung der orginal Karosserie

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von der_general
#8605 Hallo zusammen,

hat schon mal einer von euch die Karosserie vom großen C lackiert.
Ich will meine umspritzen und würd gern ein paar tipps haben wie das geht

Danke im Vorraus für eure Anregungen
Benutzeravatar
von krussi
#8662 Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber ich würde die Außenseite rundum mit einem Schleifpad anschleifen bis die gesammte Karosse matt ist.
Im nächsten Schritt gründlich den Schleifstaub abwaschen (Wasser mit Spülmittel) und anschließend entfetten mit z.b. Bremsenreiniger , Nitroverdünnung o.ä.

dann mit Lexanfarbe Lackieren und nach der Trocknungszeit noch mal kurz anschleifen (Schleifpad) und dann mit 2k Klarlack rüber , evtl noch ne zweite Schicht 2k Klarlack.

Dann könnte man noch über eine Lackschutzfolie nachdenken damit die Bereiche wo Steinchen fliegen besser geschützt sind.


liebe Grüße
Christian
Benutzeravatar
von Almadi
#8676 KEINE NITROVERDÜNNUNG !!!!

Nitroverdünnung greift Kunststoff an und löst ihn u. U. sogar auf!
Einfach nur die Karosserie anschleifen, mit lösugsmittelfreien Entfetter (Wasser und Spüli)reinigen und danach mit Lexan- oder Acrylfarbe lackieren. Beim Lack unbedingt auf die Verträglichkeit mit Kunststoff achten! Das steht auf den Dosen drauf.
Benutzeravatar
von der_general
#8746 vielen dank für die tipps bis dahin.

sie hat scho ein paar macken und ich überleg ob ich in der bucht mir eine steigere
da bei hinterem karo halter sie ausgebrochen ist.
Benutzeravatar
von lunartec
#10137 Abend,


ich will zwar keine orginal karo lackieren sonder eine andere. für ein anderes model hab ich ne karo bestellt. die kam nun transparent ... wenn ich des nun lackiere ... bzw spritze ... ist es besser sie von innen und aussen zulackieren oder reicht von aussen ?


mfg enno
Benutzeravatar
von lunartec
#10225 hallo,

öhm noch mal ne frage dazu. wenn ich ja ne grundierung drauf machen will dann hab ich ja drin alles weiss. dann kann ich mir ja den rest farbe schenken ...

oder seh ich das falsch? will ja nicht nur einen ton haben, möchte mehrere farben haben und kleine details absetzen.


mfg enno
Benutzeravatar
von Lucky
#10235 bei den lexan karossen wird nix grundiert ;) halt nur alles so abkleben wie du es haben willst und los gehts allerdings solltest du dafür nur lexanfarben verwenden

mfg Lucky
vonpoTTo
#25071 Wie schauts eigentlich mit Schleifpapier zum Anschleifen aus, welche Wertgikeit sollte das haben? Gibt ja ím Baumarkt immer die schönen Schleifpads zum Nassschleifen, wären die was ?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lackierung der orginal Karosserie

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lackierung Karosserie
in Stammtisch von guffel - Mittwoch 19. Januar 2011, 15:50
8 Antworten
4061 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Mittwoch 19. Januar 2011, 21:58
 Karosserie / Lackierung
in Karosserie / Lackierung von Hardy96 - Freitag 2. Oktober 2009, 20:25
2 Antworten
2591 Zugriffe
von der_general
Sonntag 4. Oktober 2009, 14:10
 Frage zur Lackierung
in Anfänger von rico - Sonntag 13. Juni 2010, 18:40
18 Antworten
7701 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 16. Juni 2010, 22:17
 blaue lackierung
in Karosserie / Lackierung von CHICODURO - Montag 4. April 2011, 23:39
15 Antworten
7553 Zugriffe
von kai.schwab
Dienstag 3. Januar 2012, 19:01
 lexan lackierung frage
in Karosserie / Lackierung von perko - Freitag 5. Februar 2010, 13:31
21 Antworten
11242 Zugriffe
von mausmart
Donnerstag 3. Juni 2010, 23:50
 Orginal Reifen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Sonntag 20. März 2011, 19:30
15 Antworten
6813 Zugriffe
von sasma
Montag 4. April 2011, 20:31
 orginal Tankverschluß
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Freitag 12. Oktober 2012, 07:49
4 Antworten
2613 Zugriffe
von Wingman
Samstag 13. Oktober 2012, 11:39