Karosserie / Lackierung

lexan lackierung frage

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von perko
#32057 Hallo!


da ich mit mein hot rod warten muss bestelle ich heute ein laxan caro :)
jetzt wäre meine frage!
wie kann ich die caro von innen matt schwarz lacken?das wird doch später nicht mehr matt da der caro aussen ganz schön glänzt!?
hat jemand schon perlmutt weiss lackiert?
gruß
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#32057-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#32060 Ist doch logisch, oder? wenn Du INNEN lackierts, glänzt die Karo außen, egal ob mit mattem oder glänzendem Lack. Das ist doch auch der Sinn einer Innenlackierung.

Matter Lack wird erzeugt, in dem die Oberfläcke leicht rauh ist.
von perko
#32068 hallo

ja das ist schon klaar das das glänzt.wenn ich matt schwarz will muss ich dann schleifen!?
hat jemand schon matt schwarz gemacht?wie seht ein caro mit matt schwarz aus?ich denke alu und matt schwarz seht nicht schlecht aus!?
gruß
Benutzeravatar
von Mark
#32073 Hallo,
Ich hab von einem Modellbaukolegen eine 1:8er Truggykaro in Mattschwarz bekommen.
Er hat diese ganz normal von innen lakiert, Allerdings vorher von aussen mit Glasperlen gestrahlt. Dadurch hat die Karo den Matteffekt bekommen.

MfG
Markus
Benutzeravatar
von Monster
#32159 Ja, aber nur, weil die Karo nicht transparent sondern weiß war. Hat den Nachteil, dass man öfters mal nachlacken muß nach "Feindberührung". Bin deßhalb meistens ohne Karo gefahren. War auch mit ein Grund, weswegen ich auf die CF-Karo umgebaut habe.
von perko
#32183 Hallo!

Ich war ganze nacht wach und habe gesucht nach lackierungen,muster,airbrusch usw.So recht weiss ich nocht immer nicht wie ich mein Race R caro lacken soll :@
wollte ein airbrusch drauf machen lassen aber Hier in karlsruhe will keine machen.muss ich halt selber was ausdenken.Meine gedanke war Matt Schwarz mit jägermeister Orange.dann noch Silber mit rot,silber mit schwarz.
Nächste woche kommt mein caro dann gehe erstmal farbe holen.Die hot rod caro was ich mache wird Matt Schwarz.
Also rr kann ich anders lackieren.
wenn jemand ne idee hat bitte mit bild schicken :)
gruß
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#32184 Hallo zusammen!
@perko
Schau mal hier nach:
http://www.bonnyhund.de.vu

Kannst den Oliver mal fragen, der ist für alles offen, und hat ein gutes Preis/Leistungs Angebot!
Habe bei Ihm auch schon viele Karos lacken lassen.
von perko
#32187 hallo

Danke schön!!!hej was er da macht ist ganz cool!!aber mit so ein caro ist schade rumm zu fahren :D
in witriene stellen ist das ok.dann muss ich noch ein caro bestellen :lol:
aber paar ideen kann man von dem holen 8) !!
gruß

PS:wann machst du dein umbau bilder weiter? ;)
Benutzeravatar
von Dark Face 73
#32214 Das was im Gulli Board mit der Feinschleifpaste steht funktioniert zu 80%. Haben wir schon gemacht an einer 1:10er Karosse (ist aber schon ewig her). Nach dem die Fenster abgeklebt wurden, kannst du die Paste so ähnlich wie Politur verarbeiten.

Der Vorteil ist das es gleichmäßiger aussieht als mit Schleifpapier. Wird aber immer etwas gräulich, da durch das Schleifen auch die Durchsichtigkeit verloren geht. ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie lexan lackierung frage

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Frage zur Lackierung
in Anfänger von rico - Sonntag 13. Juni 2010, 18:40
18 Antworten
7700 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 16. Juni 2010, 22:17
 Neue Lexan Karo für den CF
in Stammtisch von TitanTrader - Montag 8. November 2010, 23:37
7 Antworten
5048 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Dienstag 9. November 2010, 16:03
 Hummer metal lexan (custom made by me)
in Karosserie / Lackierung von Retired_raver - Mittwoch 14. März 2012, 00:26
1 Antworten
2946 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 14. März 2012, 02:13
 Lackierung Karosserie
in Stammtisch von guffel - Mittwoch 19. Januar 2011, 15:50
8 Antworten
4061 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Mittwoch 19. Januar 2011, 21:58
 Karosserie / Lackierung
in Karosserie / Lackierung von Hardy96 - Freitag 2. Oktober 2009, 20:25
2 Antworten
2591 Zugriffe
von der_general
Sonntag 4. Oktober 2009, 14:10
 blaue lackierung
in Karosserie / Lackierung von CHICODURO - Montag 4. April 2011, 23:39
15 Antworten
7553 Zugriffe
von kai.schwab
Dienstag 3. Januar 2012, 19:01
 Lackierung der orginal Karosserie
in Karosserie / Lackierung von der_general - Dienstag 21. Juli 2009, 18:15
29 Antworten
12471 Zugriffe
von mausmart
Donnerstag 13. Mai 2010, 22:52