Karosserie / Lackierung

Mal wieder Beetle Karossierie

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von Silberpudel
#21255 Hallo zusammen,

habe in dem hier Theke genannten Shop die folgende Beetle Karosserie gefunden:
http://www.rc-car-online-shop.de/58150+ ... -+1St-.htm
Kennt die jemand, bzw. hat sie sogar jemand verbaut?
Sie hat angeblich einen Radstand von 50 cm, was ja den 52 vom CF relativ nahe kommt. Sie sollte damit wenigsten ungefähr passen.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#21395 Hi,

scheint nicht von Interesse zu sein diese Frage. Um vielleicht doch noch zu einer Antwort zu kommen, hier ein Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#21400 Ich denke nicht, dass es mit Dessiteresse zu tun hast, dass man Dir noch nicht geantwortet hat. Diese Karo wurde wohl bisher von keinem verbaut. Auch ich kann Dir dazu nichts sagen. Was ich sagen kann, der Radstand unseres CF beträgt 525 mm. D.h. es fehlen 25 mm. Gegebenenfalls kann man das ausgleichen, da die Karosse hinten ja praktisch offen ist. Das wird aber wohl kaum aus der Ferne abzuschätzen sein. Ich hab im 1:8 Modellbereich schon bei 7 mm graue Haare bekommen....
Also, Du wirst sie schon kaufen müssen um genau sagen zu können, ob man sie trotz der fehlenden mm noch "ansehnlich verbauen kann.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Silberpudel
#21434 @Holger,

also ich kann lesen ;) und die SUFU benutzen. Habe alles, was zum Thema Beetle Karosse geschrieben wurde, durchgelesen, nur wie Hartmut ja offenbar auch meint, diese Karo hat offenbar noch keiner verbaut (aber es hätte ja sein können). Von dessen Erfahrung hätte ich gern profitiert.
Die Beetlebeispiele, die ich hier sah, sind nicht wirklich überzeugend, ob die holländischen einigermaßen passen, ist auch nicht klar. Klar ist nur, dass FG und Vögele nicht passen, weil der Radstand 470 ist und dass ist dann doch eine sehr große Differenz zum CF.

@ Hartmut,

vermutlich hast du recht, man kann es nur mit der Karo selbst herausfinden, ob sie einigermaßen passt. Da ht für mich in erreichbarer Entfernung ist, werde ich es möglicherweise ohne Kauf sehen können, obs geht oder nicht.
Benutzeravatar
von jablro
#28236 hallo,

hast du das eigentlich mal getestet?!? von der optik her sieht sie eigentlich gut aus...
von ps2
#28280 Hi,

das wird nicht aussehen!
Es fehlen 25mm.
Das kann man nicht ausgleichen.
Sieht bescheiden aus, habe es schon gesehen.
Benutzeravatar
von jablro
#28286 schade, die karo fand ich optisch sehr gelungen :(
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#37379 Hey,

da ich aus allem Beetle Karo Threads nicht schlau geworden bin schreib ich meine Frage hier rein: Welche Beetle Karo passt den jetzt auf den CF?
Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
von PRO666
#37389 ich finde die Preise viel zu Happig, die könnten die Hälfte (ok, so bis 60,-) nehmen und immernoch guten Gewinn machen :@

Denn dann würden auch viel mehr Leuts so etwas kaufen ;) und die Entwicklungs, bzw. Fertigungskosten wären geringer (verteilt auf den Absatz) :*

Ich habe ja mal die original Beetle Karo zerschnibbelt, da die eh wegen dem FG-Monsterumbau gelitten hatte, hier fällt es schon mächtig auf, dass die zu kurz ist ;( aber mit 500mm könnte es wegen dem offenem Heck schon besser aus sehen, aber der Preis.... :mooning:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Mal wieder Beetle Karossierie

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mein CF Beetle
in Eigenbauten von TheBigLebowski - Dienstag 27. Oktober 2009, 19:47
27 Antworten
10752 Zugriffe
von Ahnungsloser
Montag 2. Mai 2011, 19:48
 Beetle Caro für nur 49€
in Karosserie / Lackierung von memme345 - Freitag 27. Januar 2012, 22:42
2 Antworten
2479 Zugriffe
von memme345
Samstag 28. Januar 2012, 08:00
 VW Beetle Karosserie vom HPI Baja für den CF ???
in HPI Baja von Asphaltcowboy - Sonntag 20. September 2009, 19:53
11 Antworten
6404 Zugriffe
von Fast Eddy
Montag 19. Oktober 2009, 13:42
 beetle karose mit kotflügel
in Karosserie / Lackierung von Lucky - Donnerstag 16. Juli 2009, 17:30
20 Antworten
8793 Zugriffe
von perko
Sonntag 29. November 2009, 03:59
 Der Carbon Beetle ist fertig !!!!
in Karosserie / Lackierung von bodydrag - Freitag 12. Februar 2010, 20:00
17 Antworten
9348 Zugriffe
von bodydrag
Samstag 27. Februar 2010, 16:40
 des Doctor`s Kleinwagen oder CF goes to Beetle
in Eigenbauten von Dr_Snuggles - Montag 14. Februar 2011, 02:51
41 Antworten
16778 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 13. November 2012, 13:11
 Carbon Beetle mal ohne Karo :
in Eigenbauten von bodydrag - Donnerstag 18. März 2010, 19:44
3 Antworten
2561 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Sonntag 4. April 2010, 17:55