Karosserie / Lackierung

Monster-Airbrush

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von RB-GRAFIX
#85105 Hab meinen CF mal im Monster-Look lackiert. Alles mit Airbrush,Outlines der Logos Pinstriping...

gallery/index.php
Zuletzt geändert von RB-GRAFIX am Montag 30. Juli 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#85105-ad
Benutzeravatar
von NewBreeD
#85106 Schaut sehr geil aus :)
Aber nach der ersten Fahrt im Schotter leider alles umsonst :)
Ich habs aufgegeben Lacktechnisch aufzuhübschen :)
Benutzeravatar
von RB-GRAFIX
#85107 Hab schon Überschläge und auch heftige Fahrten hinter mir, ausser ein paar leichte Schleifspuren is bisher nix passiert.

Das wichtigste is halt wirklich das die Karo verstärkt wurde sowie hochwertiges Material beim lackieren.

Bin wie folgt vorgegangen:

1. Karo innen komplett mit Harz und überlappenden Glasfasermatten verstärkt
2. Original-Lackierung komplett bis auf das Material abgeschliffen,teils maschinell teils Hand
3. temperiert und Trennmittel ausgeschwitzt (geht auch nen Tag in der prallen Sonne liegen lassen wenns richtig heis ist)
4. reinigen mit Silikonentferner
5. Kunststoff-Haftvermittler (SPIES HECKER Elastic Haftgrund)
6. 2-K-Füller (SPIES HECKER Premium-Füller)
7. alles mit 800er schön glatt schleifen
8. Lackierung und Airbrush
9. 2 Schichten 2-K Klarlack (SPIES HECKER MS Brilliant Klarlack)

ist zwar aufwendig aber lohnt sich, auf keinen Fall Baumarkt-Spraydosen verwenden, die bringen auf derart weichen Kunststoffen keinerlei Haftung und den Härtegrad des Klarlackes kann man voll vergessen!

ein Kunstoff-Kantenschutz ist auch zu empfehlen,...so hat man eine recht langlebige Lackierung, auch bei heftigem Gelände-Einsatz
Benutzeravatar
von Melfice
#85110 Hi

schaut Hammers gut aus .Respekt.

was willst den sonst nehmen wenn man keine Airbrush hat?

Gruß

Mel
Benutzeravatar
von RB-GRAFIX
#85177 Also geil sehn auch einlackierte Plotter oder Digital-Druck-Kleber aus. Hauptsache der Untergrund und die Klarlack-Versieglung passen.

Zur Not meldest Dich mal bei mir, da kann ich in Sachen Airbrush weiterhelfen. Mache das schon 16 Jahre beruflich...

Grüße RB-GRAFIX

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666