Karosserie / Lackierung

Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von TitanTrader
#23590 Hallo,

der neue CF bei Conrad hat ja einen geänderten Überrollbügel (siehe Bild).

Bügel.bmp


Das macht auch Sinn, da sonst die Karo oben am Bügel nicht richtig paßt. Da ich schon länger eine FS Karo fahre und mich schon immer gefragt habe, wie man so einen Blödsinn machen kann (alter Bügel im Zusammenhang mit der geschlossenen Karo), möchte ich gerne auf den neuen Bügel umbauen. Nur wo bekommt man den? Melkus hat ihn nicht und Conrad auch noch nicht. Ideen? Links? Bestellnummern?

Danke.

Grüße
TT
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von TitanTrader
#23596 Hallo Admin,

sicherlich kann man das machen, aber für 8,90 (alter ÜBügel von FS bei Melkus) würde ich den auch ausnahmsweise mal kaufen. ;-)
Habe noch soviele andere BAUstellen.

Grüße
TT
von Speedfreak93
#23597 Der neue wird sowieso wieder so ne bescheidene Qualität haben und zu weich sein. Ich frag mich immer noch warum da im Überollbügel die komischen Löcher sind wo er dann irgenwann bricht, der soll anscheinend net lang halten. Und der Überrollbügel von MCD is viel zu teuer, also fazit: selbst machen. Is halt nur en bisschen schwierig die Rohre so zu biegen ohne dass sie knicken.

mfg Tom
von TitanTrader
#23598 Genau da sehe ich das Problem. Im oberen Bereich, wo der Bügel in die Waagerechte geht, ist ein 90 Grad Winkel, rel. kleiner Radius. Ich habe noch Alurohr hier, vielleicht probiere ich da trotzdem später noch. Sand rein und dann mit dem Brenner schön heiß machen... Mal sehen.

Davon abgesehen halten unsere Bügel bisher ohne Probleme.

Grüße
TT
Benutzeravatar
von fasteddi
#23627 Tachen.
Also, mir sind die orig. rohre, die nach vorne gehen abgebrochen.
Und zwar nicht wegen eines Überschlag, sondern nur durch das demontieren der Rohre von der Vorderachse, sprich zum hochklappen...
Seit dem Hydraulikrohr verwendet, extrem dünn, leicht und stabil..
Benutzeravatar
von fasteddi
#23642 Hab nen Gasbrenner benutz und das Rohr über meiner Holzstuhl Lehne gebogen :D 8) :D
Gut dass ich geschieden bin und alleine lebe.... :D :tmi: :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neuer Überrollbügel von Conrad/FS?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Überrollbügel
in Karosserie / Lackierung von sasma - Mittwoch 16. November 2011, 20:36
8 Antworten
4688 Zugriffe
von GhostPDM
Freitag 18. November 2011, 22:03
 T Verbinder für Überrollbügel
in Service-Ecke von Willy-Wacker - Dienstag 23. März 2010, 21:08
5 Antworten
4026 Zugriffe
von sodele
Dienstag 1. Juni 2010, 12:05
 Überrollbügel Teile
in Karosserie / Lackierung von Heggy - Sonntag 20. Juni 2010, 23:13
3 Antworten
3324 Zugriffe
von patty95
Montag 21. Juni 2010, 13:35
 Verstärkter Überrollbügel
in Karosserie / Lackierung von StevenW - Dienstag 27. April 2010, 06:44
40 Antworten
31821 Zugriffe
von Rapit
Samstag 14. April 2012, 00:48
 überrollbügel ändern...
in Karosserie / Lackierung von Big Ron - Dienstag 22. September 2009, 17:56
31 Antworten
17012 Zugriffe
von uwe666
Montag 18. Oktober 2010, 11:58
 2WD Karo auf 4WD Überrollbügel
in Karosserie / Lackierung von CF_FAN - Sonntag 5. Dezember 2010, 22:53
8 Antworten
5597 Zugriffe
von Knüppel
Montag 24. Oktober 2011, 23:14
 Hpi Baja 5b 5ss Überrollbügel beim CF3
in HPI Baja von Thai1980 - Freitag 18. April 2014, 04:31
0 Antworten
1982 Zugriffe
von Thai1980
Freitag 18. April 2014, 04:31