Karosserie / Lackierung

Original-Überrollbügel taugt NICHTS!!

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von Hallodri
#75251 So... nachdem dieses original Alu-Zeugs was sich Überrollbügel oder wie auch immer schimpft, nach den ersten 2-3 Überschlägen schon mit mindestens 4 Bruchstellen geglänzt hat, habe ich den Originalen bereits mit STAHL-Stäben nachgebaut und leicht modifiziert.

Doch heute es ging alles über einen Liter gut. Dann ein gepflegter Überschlag weil im Drift bei sehr hoher Geschwindigkeit eine Welle erwischt und voll eingeschlagen... Jetzt hatte sogar mein Stahlkäfig unter der Last des kleinen Fetten ;-) aufgegeben.

Man merke an dieser Stelle an: der Überschlag muss dermaßen optimal stattgefunden haben, dass kein Querlenker und kein Aufhängungsteil abgebrochen ist :-) Juhuu !

So nicht, also schnell das Schweißgerät her und Verstrebungen eingebaut... morgen noch schleifen, schleifen und lackieren ;-) !

Die einzige Frage ist jetzt noch: Den Käfig GOLD oder SCHWARZ lackieren !?!??????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von AfterEight
#75252 gold wär schön aber blättert ab beim überschlag
schwarz ist der rahmen doch schon?!
Benutzeravatar
von Hallodri
#75254 Ja ich hatte abriebfestes Felgenspray im Mehrschichtverfahren mit mind. 2 Lagen Klarlack angedacht ;-)
von AfterEight
#75258 Gold ganz klar :rock: :lol:
Benutzeravatar
von Hallodri
#75280 Also Gold soll es nun werden.... ein goldener Käfig so zusagen ;-) !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#75287 egal welcher Farbton, es wird nur von kurzer Dauer sein. Lack hält nie richtig....
Benutzeravatar
von Hallodri
#75289 Ja eloxiert würde sau gut ausschauen, aber Alu ist zum Thema Überrollkäfig nicht mehr mein Freund ;-)
Also ist er golden geworden.
Aufgrund der Wartungsfreundlichkeit zum Aufklappen nach Vorne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von AfterEight
#75294 sieht gut aus
bin mal gespannt ob die farbe hält
Benutzeravatar
von Hallodri
#75300 naja 3 Schichten Farbe und 2 Schichten Klarlack sollten erstmal dem Fahrtwind widerstehen können ;-)

Mal sehen wie es nach den ersten Überschlägen aussieht...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Original-Überrollbügel taugt NICHTS!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Meint ihr der taugt was? (Luftfilter)
in Motor / Schalldämpfer von Kim_vhm - Sonntag 7. März 2010, 13:29
33 Antworten
13283 Zugriffe
von sodele
Dienstag 25. Mai 2010, 06:26
 taugt dieses beltdrive ähnliche teil was
in Kraftübertragung von memme345 - Dienstag 3. Januar 2012, 19:56
34 Antworten
13508 Zugriffe
von Wingman
Sonntag 19. Februar 2012, 11:37
 Ich weiss..... CF fährt gut,dann nichts mehr- lose Zündkerze
in Anfänger von Racersh12 - Donnerstag 2. Juni 2011, 12:24
31 Antworten
13391 Zugriffe
von CarbonBreaker
Mittwoch 18. April 2012, 12:56