Karosserie / Lackierung

Passende Karosserie

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von frank76
#9195 Hallo an Alle !

Ich würde meinem CF gerne eine geschlossene Buggy-Karo spendieren. Dachta da an die Racerunner oder Hörmann Karo.
Jetzt habe ich bei 3.2.1 eine gefunden, die diesen beiden schon sehr nahe kommt. Und dazu noch vom Preis sehr attraktiv ist 8) . Nur die Frage, passt die auch auf den CF ? Ich denke mit ein wenig Bastelarbeit kann man die schon anpassen.
Was meint Ihr dazu ?

http://cgi.ebay.de/1-6-GFK-Karosserie-F ... 7C294%3A50

Gruß, Frank
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#9195-ad
von Madtrax
#9199 Hallo Frank,

also passen müsste die, habe einen FG und größentechnisch ist der Radstand nicht so der Unterschied... Zumal die Karo von Deinem Link aber nix mit einem Buggy gemein hat.... Da würd ich mir lieber die Original Karo vom CF umlaminieren... Glasfasermatten und Epoxyharz kriegste in der Bucht hinterher geschmissen!

Z.b. mit Luftballons oder auch Bauschaum lassen sich gute Buggy-Karo´s Rohformen und datt ganze dann laminieren, schleifen lackieren und schon hast Du ne Karo die dazu noch ein Einzelstück ist...
Wenn die richtig gut wird, nimmste sie als Form, baust noch mehr und vertickst die in der Bucht... Zu den Zeiten als ich noch 1:8er gefahren und Quirl geflogen bin, lies sich damit richtig Geld machen...

Grüße
Benutzeravatar
von frank76
#9203 Also, selberbauen kommt für mich nicht in Frage, stehe echt auf Kriegsfuß mit Glasfasermatten und Harz :devil: ! Sowas geht mir überhaupt nicht von der Hand.
Da gebe ich dann doch lieber ein paar Euro aus und mache dafür andere Sachen selber ;) !
Eigentlich gefällt mir der CF ja auch mit Orginal-Karo ganz gut, der Nachteil ist halt das die ziemlich offen ist und so viel Dreck reinkommt.
Ich kann mich nur nicht entscheiden welche ich nehmen soll, die "billige" GFK aus Ebay oder gleich ne Racerunner... :?:
von Asgahr
#9278 Moin Frank,
schreib dem Asphaltcowboy mal ne PN, dann bekommst du die Mail Adresse von dem Deckelmacher aus den Niederlanden, der hat sowas in passend im Programm.
Schau mal unter dem Beitrag GFK Karossen von ihm. Da gibt es auch Bilder.
Ich habeda mal ne Mail hingeschickt, mal sehen was da so kommt. wenn die so aussehen wie auf den Fotos dan Hut ab und nie wieder Lexan, den GFK kann mann reparieren.
Gruß
Lutz :rock:
Benutzeravatar
von Dark Face 73
#9280 An deiner Stelle würde ich die Race Runner Karosse mit dem FS Buggy-Seitenschutz (ist günstiger als der von MCD, aber etwas schmaler) kaufen. Damit hat man dann wenig Arbeit beim anpassen. Lediglich die seitlichen Karosseriehalter und der Überrollkäfig vorne muß dann leicht bearbeitet weden.

Dann siehts so aus:

Bild
von ps2
#9692 @ Dark Face 73

Wie haste das denn mit den Seitenwannen gemacht?
Die Chassisplatte des CF ist ja vorne anders geschnitten.
Benutzeravatar
von oxo
#9694 Laß es lieber mit der GFK Karo aus Ebay. Der Radstand passt nicht mal annähernd. Das gleiche gilt für die GFK Karos aus Holland, die sind für 480mm und nicht für 520mm.
Die RacerRunner Karo ist echt super. Kostet zwar 99€ aber dafür hält sie gut. Die FS Seitenwannen gibt es in Holland bei FS Racing oder du mußt mal den Melkus Shop anschreiben, vielleicht kann er dir die Dinger besorgen. Kosten in Holland 16€.(Paar)
Benutzeravatar
von Andreas
#9695 Ich hatte Melkus deswegen mal Angeschrieben.
Ich habe die FS Seitenwannen zwar im Shop nicht gefunden, aber er hat sie.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Passende Karosserie

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Keine passende Bereifung !?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von lodbaron - Montag 6. Januar 2014, 12:16
9 Antworten
4892 Zugriffe
von N4fti
Samstag 11. Januar 2014, 22:35
 Suche link für passende Dämpfergabeln zu GMP Dämpfern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Stulle86 - Dienstag 9. Oktober 2012, 21:22
2 Antworten
3138 Zugriffe
von Stulle86
Mittwoch 10. Oktober 2012, 05:12
 wirklich passende und haltbare Achsmanschetten gesucht
in Sonstige technische Fragen von Kalimero - Dienstag 17. November 2009, 22:37
7 Antworten
3957 Zugriffe
von sodele
Mittwoch 18. November 2009, 18:59
 Karosserie aus Alu
in Eigenbauten von raz - Montag 5. Juli 2010, 21:42
10 Antworten
7538 Zugriffe
von raz
Sonntag 17. Oktober 2010, 18:42
 gfk karosserie
in Karosserie / Lackierung von Dr_Snuggles - Mittwoch 12. Oktober 2011, 22:03
2 Antworten
2749 Zugriffe
von Carpy
Donnerstag 13. Oktober 2011, 09:44
 20 € für ne 1:6er karosserie ?
in Karosserie / Lackierung von Pinki - Montag 14. März 2011, 23:48
8 Antworten
6042 Zugriffe
von Rapit
Freitag 13. Mai 2011, 17:09
 Karosserie
in Karosserie / Lackierung von CarbonBreaker - Montag 16. April 2012, 19:37
0 Antworten
1900 Zugriffe
von CarbonBreaker
Montag 16. April 2012, 19:37