Karosserie / Lackierung

ramme für vorne ? wo ?

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von diggervr6
#4123 moin

ich wollt mall fragen ob es eine art bull fänger für vorne giebt ?

ich habe mir ja durch nen stein in der sandkuhle die vorderre achse weg gerissen
was denke ich nicht passirt währe wenn er eine art ramme hätte die die räder vorne wenigstens zur hälte abdeckt

wisst ihr ob und wo es sowas giebt ?
können irgend welche bösen schäden auftreten wenn ich die an
die originalen halte punkte baue ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#4123-ad
vonE-Maxx93
#4127 Hi, schau mal bei Melkus nach dem Rammer vom FS Monstertruck, der ist ein gutes Stück breiter wie der originale.

Ansonsten Eigenbau...

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Mister-XL
#4136 Ich sage nur WORX. Gibt es für den Baja aber kann auch passend für den CF gemacht werden.
Einfach in der Bucht nach "WORX Bumper" suchen. Gibt es in Australien am billigsten.
von diggervr6
#4155 ja ne ich werde da dann wohl selber was bauen
danke trotzdem

wenn ich mir jetzt eine stütze zum dif gehäüse mache habe ich angst das
bei nem richtigen einschlag das auch noch mit über den jordan geht .

wenn ich jetzt weiches alu nehm was bricht wenn es bis zu einem gewissen punkt gebogen wird sollte da ja eigentlich nix schief gehen
dann kann man das auch gleich mit nem unterfahr schutz versehen der die schräg nach oben kräfte beim einslag mit weg steckt , wenn ich mall wieder mit der dase in den bodden will

ich werde auf jeden fall bilder sprechen lassen wenn ich meine ramme fertig habe !
von rsraser
#4498 Hi,

ich hab heute auch mal einen aus Carbon gebastelt :)

06062009142.jpg


06062009143.jpg


:rock:

Gruß
rsraser
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von diggervr6
#4526 so ich habe mir da mal nen proto gebastelt aus alu flach 3.5 x 30mm
und rohr 2 x 16 mm
das konstruckt ist nicht steif sondern lässt sich ca 1.5- 2 cm nach hinten drücken
die schrauben sind aus edelstahl mit selbstsichernden muttern
Bild

sie hat schon ein paar gute einschläge verkraftet
Bild
Bild
Benutzeravatar
von Speedy
#4770 Deine 3 Links gehen bei mir nicht.
Das von dir abgebildete ist die Ramme vom Carbon Breaker, sieht auf den Fahrzeugbildern ziemlich hoch aus, evtl zu hoch für ne schöne Optik am CF?
Bild
Wär vielleicht ne Idee, es ohne die breite Ramme zu verbauen, also nur den Träger und die "Federn"?
von diggervr6
#4849 bir geht es eher darum das bei einem einschlag die vorder achse da bleibt wo sie
ist da helfen mir die dinger auch nicht


meine ramme hat heute ihren ersten bordstein einschlag
mitgemacht und ich muss sagen top das ding
ohne währe definitiv die komplette achse vorne links und die chassi platte hin gewesen
so wahren es nur alu rohre für nen euro
vonE-Maxx93
#4854 Hi, das mit den Links vom Conny ist so eine Sache, das liegt aber nicht an der HP vom Conrad sondern, ihr müsst rechts neben dem Artikel auf "Link zum Artikel" klicken und diesen Link dann nehmen, die Links aus der Browserleiste gehen nicht.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von Almadi
#4855 Ich habe seit heute so etwas dran:

Einen Kuhfänger :rofl: :rofl: :rofl:
Das Teil heißt auch Carbon - FIGHTER !!! :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Ich überlege noch, ob ich das Teil lackiere, in Felgensilber oder so.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie ramme für vorne ? wo ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Antriebswelle vorne für den CF3
in Kraftübertragung von mmr70 - Sonntag 7. Juli 2013, 13:46
15 Antworten
9171 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 13. Juli 2013, 10:05
 Querlenker Vorne!!!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Carbon Fighter TIROL - Samstag 16. Oktober 2010, 15:32
8 Antworten
5094 Zugriffe
von Steppl
Dienstag 15. März 2011, 23:08
 Spritzschutz Alu vorne
in Eigenbauten von Old Racer - Samstag 17. Januar 2015, 13:48
4 Antworten
3939 Zugriffe
von CF2008
Mittwoch 21. Januar 2015, 14:12
 Scheibenbremsen Hinten und Vorne
in Bremsen von medium - Dienstag 20. Dezember 2011, 21:46
10 Antworten
10314 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Dienstag 17. Januar 2012, 08:43
 Antriebswelle vorne mitte
in Kraftübertragung von Jetiman - Freitag 18. Juni 2010, 22:17
18 Antworten
8802 Zugriffe
von RC-Fahrer
Samstag 19. Juni 2010, 20:29
 Anriebswellen CF3 vorne und Umbau auf 4WD
in Kraftübertragung von DSLMatze - Mittwoch 29. Januar 2014, 01:55
1 Antworten
2084 Zugriffe
von DSLMatze
Montag 3. Februar 2014, 22:47
 4WD - es blockiert vorne rechts das Rad
in Kraftübertragung von so-siehts-aus - Freitag 28. August 2009, 17:55
7 Antworten
6035 Zugriffe
von so-siehts-aus
Freitag 28. August 2009, 23:31