Karosserie / Lackierung

überrollbügel ändern...

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von Big Ron
#15658 so ich habe ein Problem und zwar mein überrolbügel ist durch ein paar unglücklichen landungen total verbogen. da habe ich mir überlegt ob man da nicht etwas aus messing machen könnte. aber dann werden wahrscheinlich beim nächsten überschlag die zapfen wo der überrlobügel angeschraubt ist kaputt gehen nun was könnte man dagegen machen und hat jemand schon seinen überrollbügel modifiziert damit er nich so schnell verbiegt?


Gruss: Ronny
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#15658-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#15665 Ich hab mir meinen aus Edelstahl biegen lassen. Hält bombig und verbiegt bei Überschlägen nicht mehr.

M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Dogfighter
#15671 Ich habe meinen auch aus Edelstahlrohr neu gebogen, wiegt zwar das doppelte aber
verbiegt nicht mehr.

Gruß

Mike

Bild
von Big Ron
#15700 hm sieht gut aus aber wie habt ihr das edelstahl den so präzise gebogen?

nd könnte oder vbesser gesagt wäre das ne gute idee messing stäbe direkt aus de CF zu schweissen und das so den überrollbügel zu konstruieren?
Benutzeravatar
von oxo
#15724 Messing ist hier keine Alternative (zu weich) und direkt aufs Chassis ist auch nicht sinnvoll.
Edelstahlrohr ist am besten. Ich hab es leicht erwärmt und über einem dicken Stahlrohr gebogen.
Benutzeravatar
von PRO666
#15808 bei der Grösse/Stärke tut es auch noch ein Rohrbieger aus dem Sani/Heizungsbereich (Baumarkt reicht ja), sollte bei keinem Handwerker fehlen ;)
Benutzeravatar
von cenracer
#18447 edelstahl rohre nehmen und mit Ermeto Verbinder an den 90° Biegungen Verbinden.
Ermeto Verbinder:
Bild

Fertig sieht das ganze so aus:
(Der Überrollbügel des Linken Autos)
http://www.abload.de/img/p1253_17-10-09kho3.jpg

Hält Bombenfest auch bei brutalen Überschlägen.
Benutzeravatar
von Andreas
#18451 Habt ihr keine Angst das sich bei Überschlägen jetzt andere Teile Verbiegen oder Platzen ?
Irgendwo muß doch die Energie hin.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie überrollbügel ändern...

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Übersetzung ändern
in Kraftübertragung von Roman - Samstag 12. September 2009, 19:05
5 Antworten
4563 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 13. September 2009, 11:28
 Übersetzung Ändern?
in Kraftübertragung von alexcf - Mittwoch 22. Dezember 2010, 23:58
15 Antworten
9181 Zugriffe
von alexcf
Samstag 8. Januar 2011, 23:05
 Stoßdämpfer winkel ändern
in Fahrwerk / Setup / Reifen von medium - Freitag 3. Februar 2012, 19:28
7 Antworten
5303 Zugriffe
von scbern
Samstag 4. Februar 2012, 11:36
 Übersetzung ändern damit das Diff hält?!
in Kraftübertragung von Mistkaefer - Sonntag 9. Januar 2011, 14:36
20 Antworten
14101 Zugriffe
von sebastian v.
Dienstag 18. Januar 2011, 16:22
 Überrollbügel
in Karosserie / Lackierung von sasma - Mittwoch 16. November 2011, 20:36
8 Antworten
4685 Zugriffe
von GhostPDM
Freitag 18. November 2011, 22:03
 Überrollbügel Teile
in Karosserie / Lackierung von Heggy - Sonntag 20. Juni 2010, 23:13
3 Antworten
3324 Zugriffe
von patty95
Montag 21. Juni 2010, 13:35
 2WD Karo auf 4WD Überrollbügel
in Karosserie / Lackierung von CF_FAN - Sonntag 5. Dezember 2010, 22:53
8 Antworten
5597 Zugriffe
von Knüppel
Montag 24. Oktober 2011, 23:14