Karosserie / Lackierung

seitenverkleidung

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von DanielSTR
#28517 hallo

der breaker pro hat ja so eine tolle klarsichtplastik links und rechts drum rum. leider ist die ja nicht wirklich dauer stabil und sprit resistend. hat jemand schon ersatz in form von eigenbau entworfen? bräucht mal ein paar ideen. spiele mit dem gedanken das mit aluplatten auszutauschen.

für ideen währe ich dankbar.

lg daniel
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#28517-ad
vonpoTTo
#28531 Da gibts bereits nen Thread zu wo ein User seine Aluplatten vorgestellt hat, einfach mal suchen bei den Userfahrzeugen !
Benutzeravatar
von torsomax
#28533 Hallo Daniel,
ich hab da auch grade was gebaut. Allerdings ist meine Pappschablone mittlerweile so vermurkst, daß die Maße evtl. mal um 1-2mm korrigiert werden müssten.

Die schneidest Du zweimal aus und machst dann in eine noch den Ausschnitt für das Getriebe.

P.S.: Ich habe an den gepunkteten Linien geknickt und die Seitenteile unter dem Chassis.
Wenn man es oben aufliegen lassen möchte, sollte man das leicht ändern können.

Gruß Dede
Benutzeravatar
von torsomax
#28535 Wo ist meine Zeichnung?
Ich versuch`s nochmal...
Kopie von RIMG3097.JPG


Ich hoffe, man die Maße erkennen :sweat:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von torsomax
#28691 @ Dark Face 73
Deinen Beitrag habe ich auch als Anstoss genutzt und den Seitenschutz mal in etwa kopiert.

Allerdings habe ich Lochblech benutzt und von innen werde ich noch Folie aufkleben.
Ist zwar nicht der Schutz vor größeren Einschlägen, da er keine Verstrebungen hat, hält aber auf jeden Fall den Dreck draußen.
Ich muss noch alle Ecken abrunden und Kederband auf den oberen Kanten anbringen.


So sieht`s dann bei mir aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von jablro
#28695 gute kopie ;)

sieht gut aus, berichte mal, ob der dreck auch draussen bleibt. bin auch gerade was am bauen, allesdings aus ks für den cf...
von DanielSTR
#30630 danke für die vorschläge. waren ja ein paar tolle dabei. werd alles mal nehmen und es etwas mischen und mal schaun was raus kommt. :D

übrigens auch danke für die kommentare von wegen sowas gab es schon. wenn ich gewußt hätte wie ich die "seitenteile" hätte namentlich benennen können, wäre so ein beitrag gar nicht entstanden. sorry

lg aus stuttgart
Benutzeravatar
von jablro
#30631 hey,

meine sind auch fertig, aus ks gefertigt. wenn du magst, bilder in der signatur.

mfg
jablro

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666