Kraftübertragung

4wd Diffprob ?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von martinlino
#20176 Hey
hab einen CF mit 4wd.
nun hab ich ein problem.
Wenn ich hinten beide Räder nach Vorne drehe, drehen die vorderen Räder net.
Die kardanwelle dreht bis vorne ins Diff, aber die Räder drehen einfach nicht. wenn ich aber vorne beide in eine richtung drehe, drehen auch die hinteren mit.
Oder wenn ich vorne ein Rad festhalte und das andere drehe, dann dreht hinten auch mit..... mhh
Als das Problem aufgetreten ist, dacht ich erstmal so ok Diffstife wechseln ( waren noch die alten drin) . Ok diffstifte gewechselt, aber irgendwie nix verbessert. Die Kegelräder im Diff sahen aber auch schon bissl zermackt aus. Die Kegelräder im Hinteren Diff sahen da noch viel besser aus. Kann das daran liegen? habt ihr da eine Idee was ich da tun kann?

MFG
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#20176-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#20231 Knackt es irgendwie vorne ?
Benutzeravatar
von Monster
#20322 Sind die beiden Kugellager am Eingang vom Diff noch in Ordnung?
Benutzeravatar
von Almadi
#20339 Wenn ich meine beiden Hinterräder gleichzeitig drehe, drehen sich auch die Vorderräder und umgekehrt. Das muss auch so sein.

Ich denke, Du hast ein Problem mit dem vorderen Diff. Kontrolliere mal die Cups, vielleicht sind die locker. Dann öffne das vordere Diff und beobachte, was passiert, wenn Du an den Hinterrädern drehst. Vielleicht ist auch Dein Kegelrad ausgelutscht und hat keinen richtigen Kontakt mehr.

Prüfe das mal durch und berichte dann.

Gruß
Andreas

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666