Kraftübertragung

4WD Einbau

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von badboy4581
#22328 Hi,
habe mir das 4 wd kit bestellt. ist soweit alles eingebaut bis auf die mittel antreibeswelle ( passt nicht sitzt zu spack) und die zwei kardanwellen. bekomme die alten felgenmitnehmer nicht von der welle ab, ohne das ich mir die madenschrauben durchdrehe. habt ihr vielleicht ein paar Tipps um die Schrauben besser raus zu bekommen?

Gruß

Sascha
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#22328-ad
Benutzeravatar
von TheSioux
#22330 Die Madenschrauben(Gewindestifte) sind mit Schraubensicherung/Sicherugslack eingeklebt.
Mit einem Heisluftfön, Gasbrennerchen o.ä. erwärmen hilft da um die Schrauben leichter zu lösen.
Wenn bei mir der Inbuschlüssel in den Gewindestiften oder Senkschrauben durchdreht, klopfe Ich einen Torxeinsatz rein, so konnte Ich bisher alle "runden" Schrauben problemlos entfernen. ;)
vonE-Maxx93
#22331 Ja, am besten die Madenschrauben mit einem kleinen Brenner erhitzen und dann mit einem guten Inbussschlüssel(Hudy o.ä.) aufdrehen.

Zu der Welle, ja du musst beide Enden etwas abflachen, sowie bei der hinteren Welle, dann passt das auch.

Gruß
Pascal
von Wingman
#22401 Oder Lötkoben ein paar Minuten auf die Madenschraube halten.Dann lösen sich die Schrauben meist und man verbrennt nicht den Kunststoff der Achsschenkel.

Jürgen
Benutzeravatar
von EoDMC
#22413 das mit dem lötkolben ging bei mir auch! Der lack ist ja nur bis zu einer bestimmten Temperatur beständig, die wirst du recht schnell mit dem kolben erreichen, zur not wenn nichts mehr gehen sollte, musst den imbus an der Schraube festmachen, kannst es mal mit löten probieren... Klappt evt..
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#39845 Olla, ich klinke mich mal mit meinem Prolbem hier ein.

Wie bekomme ich die Felgenmitnehmer (Madenschrauben sind gezogen) gewaltfrei von dem Achsstummel gezogen?
Benutzeravatar
von Almadi
#39856 Hutmutter auf das Gewinde schrauben, Vierkant im Schraubstock einspannen und mit eine Hammer auf die Hutmutter schlagen, bis sich die Achse löst 8)
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#39874 Da scheitert es schon am elementarsten ... am Stockschrauch. Deshalb werde ich mir wohl ´nen Abzieher zulegen müssen.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#39879 hat den kein bekannter oder einer aus der familie oder ein nachbar ein schraubstock???
hole dir doch gleich selber ein schraubstock

habe mir auch einen gekauft,...hat in der bucht 22.99€ versandkostenfrei gekostet und ist aus gußeisen und hat sogar eine 100cm² flache als mini-amboß
Benutzeravatar
von sweet_thc
#39974

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 4WD Einbau

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MC-30 Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Snorfu - Samstag 16. Juli 2011, 17:15
1 Antworten
2152 Zugriffe
von Snorfu
Sonntag 17. Juli 2011, 18:12
 Einbau Riemenantrieb
in Kraftübertragung von Syrell - Sonntag 4. Juli 2010, 16:37
4 Antworten
3639 Zugriffe
von Syrell
Mittwoch 7. Juli 2010, 17:23
 2x Lenkservos einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RuckZuck - Freitag 7. August 2009, 14:14
21 Antworten
12217 Zugriffe
von Sushy
Sonntag 14. Februar 2010, 11:33
 CF HiTec HS-805 MG Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von lingbing - Donnerstag 25. August 2011, 12:47
6 Antworten
4540 Zugriffe
von cloneman
Mittwoch 9. Mai 2012, 21:59
 tacho einbau...
in Service-Ecke von moerk - Sonntag 22. August 2010, 19:28
99 Antworten
30866 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 12. September 2010, 08:59
 Einbau von 2 Lenkservos
in Sonstige technische Fragen von Harrie - Sonntag 15. November 2009, 21:33
3 Antworten
4245 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 15. November 2009, 22:49
 Servo Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Steppy11 - Montag 20. Juli 2009, 16:53
4 Antworten
3847 Zugriffe
von Steve
Dienstag 21. Juli 2009, 11:09