Kraftübertragung

4WD Falsch verbaut?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Kevix3x
#73456 Hey,
Bei meinem CF Drehen sich die Vorderen räder ca 1sec später als die hinteren und die Räder laufen viel langsammer als hinten ist das normal bei 4wd (Also ümgerüstet von ebaY.)
Das kit hat erst ca 1Liter durch ist eig noch wie neu. Woran kann das liegen?...

Gruß Kevin.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#73456-ad
Benutzeravatar
von CF_FAN
#73460 Der Antrieb vom CF hat immer ein bissel Spiel, ist normal, solange man fahren kann :)
Benutzeravatar
von Kevix3x
#73467 Naja viel anders fährt er sich auch nicht als mit 2wd.. Das ist ja das prob ;(
Wenn ich die leute in ihrem Videos sehe was die für eine kontrolle über ihren CF´s haben da staune ich immer wieder.. Aber mein 4WD Läuft auch nicht richtig... An der spur oder so könnte es nicht liegen oder ?
Benutzeravatar
von CF_FAN
#73469 doch, die bestimmt ja das Fahrverhalten :?:
Benutzeravatar
von Kevix3x
#73471 Aber die Räder drehen ja auch nicht gleich schnell. Finde iwie komisch.
Und er hat wenig leistung. Er stand auch 1jahr in der Garage und hab ihn heute erst ausgegraben ;D Kann das auch was mit der Motoreinstellung zu tun haben?
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#73495 Wenn die Räder sich nicht gleich schnell drehen, dann müsste sich theoretisch das Übersetzungsverhältnis in den beiden Differentialen unterscheiden.

Praktisch aber unmöglich, da das Ritzel und das Tellerad immer gleich sind.

Um sicher zu sein ... ausbauen in Zähne zählen. Ansonsten ist das Thema mit dem Spiel von CF_Fan schon richtig. Das sich halt beim CF alles Klapperpassungen in den Cups.
Benutzeravatar
von Kevix3x
#73499 Gut ich probiere das mal später ;D Wollte später eh mal schauen ob er noch richtig fährt ;o
Benutzeravatar
von papa-alex
#73504 Es könnte aber auch sein, das ein Kugellager klemmt.
War bei meinem 1:10 Elektro auch mal so, da war ein Kugellager im Voderen Diff nur minimal Schräg in der halterung und dadurch wurde die Vorderachse ausgebremst.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 4WD Falsch verbaut?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welche Gasservos habt ihr verbaut?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Snyper - Montag 14. März 2016, 18:31
6 Antworten
6093 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 17. März 2016, 15:24
 Wo sind die gpm Dämpfer serienmäßig verbaut?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Sonntag 31. Januar 2010, 12:42
12 Antworten
7417 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 2. Februar 2011, 08:04
 Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?
in Kraftübertragung von molukker - Freitag 21. Januar 2011, 12:51
16 Antworten
11826 Zugriffe
von type0815
Donnerstag 17. März 2011, 15:19
 Spritgemisch falsch?
in Sonstige technische Fragen von Chelios - Donnerstag 2. April 2015, 21:44
3 Antworten
3495 Zugriffe
von BurningAfter
Freitag 3. April 2015, 20:11
 Mischungsverhältniss falsch
in Service-Ecke von nickyhayden - Dienstag 7. Dezember 2010, 20:34
43 Antworten
18081 Zugriffe
von Darkwing
Donnerstag 9. Dezember 2010, 16:31
 Gemisch falsch?
in Stammtisch von temptation87 - Sonntag 21. Februar 2010, 10:13
24 Antworten
10634 Zugriffe
von 0815
Dienstag 23. Februar 2010, 21:11
 Differentialstiffte falsch befestigt ?
in Kraftübertragung von Janot1988 - Montag 21. Februar 2011, 21:31
11 Antworten
6054 Zugriffe
von TheSioux
Samstag 26. März 2011, 08:56