Kraftübertragung

4WD-Satz im Eigenbau - funktioniert das ?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von motsche
#8646 Hallo,
ich habe noch eine zweite Hinterachse komplett mit Diff´s rumliegen. Eigentlich brauche ich damit doch nur noch eine Verbindung (knochen) vom Getriebe zum Diff ?
Nun habe ich dazu zwei Fragen:
Wie lang muß der Knochen sein für die Verbindung Getriebe / Differential ?
Vielleicht hat jemand ja einen Link auf ein entsprechendes Ersatzteil ?

Falls ich hier noch irgendeinen Denkfehler habe, dann lasst es mich doch bitte wissen.
Vorab schon mal vielen Dank!
vonE-Maxx93
#8652 Hi,
du brauchst auf jeden Fall CVD´s, normale Knochen werden dir beim Lenken rausfallen - das geht nur an starren Achsen wie hinten.

Gruß
Pascal
von motsche
#8658 Muß mir das mal genau anschauen...
Hatte davor einen Mammoth und bei dem warn vorne wie hinten die gleichen Wellen verbaut ohne das was rausgefallen ist.
Würde mich mal interessieren worin sich die Aufhängungen (mal abgesehen von der Größe) so sehr unterscheiden.
Sonst wird es doch nichts mit dem kostengünstigen 4WD. Allein die CVD´s kosten ja mindestens 40,- (Melkus). Un dann fehlt immer noch die Zentralwelle.
vonJack_Daniels83
#8666 Nein, die Zentralwelle ist genauso lang wie die hinteren Antriebswellen zwischen Diff und Radachse. Du bauchst also nur och die CVD's.
Benutzeravatar
von Lucky
#8670 und das diff vorne wird dann nur gedreht ? seh ich das richtig ?

mfg Lucky
vonJack_Daniels83
#8673 Genau so ist es. Bei FS und Co werden vorne und hinten die gleichen Diff's verbaut. Bei MCD ist der Drall der Verzahnung vorne genau anders herum als hinten.
Benutzeravatar
von Speedy
#8721
Benutzeravatar
von CoZimO
#8726 Hatte ma nen P190 der vorne und Hinten mit Knochen lief... Die sind Vorne beim lenken aber immer raus gesprungen...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 4WD-Satz im Eigenbau - funktioniert das ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4WD Satz
in Kraftübertragung von knight_rider - Donnerstag 14. Januar 2010, 21:33
8 Antworten
4292 Zugriffe
von knight_rider
Sonntag 17. Januar 2010, 13:32
 4Wd satz umrüsten
in Kraftübertragung von Wiked - Freitag 29. Oktober 2010, 11:58
16 Antworten
8435 Zugriffe
von Rapit
Mittwoch 3. November 2010, 13:08
 msf funktioniert nicht?!
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Freitag 25. November 2011, 22:30
15 Antworten
7769 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 21:19
 FS funktioniert nur halb?
in Sonstige technische Fragen von RC-Fahrer - Samstag 22. Mai 2010, 18:29
9 Antworten
4094 Zugriffe
von RC-Fahrer
Sonntag 23. Mai 2010, 20:38
 Gas und bremsservo Funktioniert nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dragon1318 - Samstag 19. April 2014, 00:05
13 Antworten
7276 Zugriffe
von crossi86
Mittwoch 23. April 2014, 07:16
 Lemkservo funktioniert nur unter Gas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Manuel0701 - Sonntag 17. Juni 2012, 18:16
9 Antworten
5183 Zugriffe
von Dave 3011
Samstag 7. Juni 2014, 17:29
 gasservo vom cf3 funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von done01 - Freitag 7. November 2014, 22:03
11 Antworten
9500 Zugriffe
von alvo
Sonntag 29. März 2015, 17:06