Kraftübertragung

4X4 Leistungsverlust

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Platinum
#1477 Ich bilde mir ein, mein CF hat nach der Umrüstung keine Kraft mehr. Für die volle Leistungsentfaltung bräuchte ich ein Flugplatz :(
Frage: Wie ist das bei Euch ( 4X4 ) ?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#1477-ad
Benutzeravatar
von oxo
#1481 Beim 4x4 ist wichtig das alles sauber und leicht läuft. Nach dem ich die ALu DIffhouses verbaut habe, klingt alles sehr harmonisch und er springt mich fast an, wenn ich Gas gebe.
Werde am WE den CF mal auf unserer Strecke testen und ein Video machen. Dann kannst du sehen, daß der org. Motor nur mit leichten Mods und einem Reso, auch mit 4WD gut geht. :rock:
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#1483 Hi,

deswegen informiere ich mich mal beim Nagler, ob er mir für meinen Zenoah 230 nen Reso basteln kann für mehr Drehmoment von unten raus.

Es ist bei mir zwar jetzt viel besser geworden gegenüber dem Serienmotor, aber nachdem ich in Großheubach gesehen habe mit welchem Elan die Karren da beschleunigt habe, sind mir fast die Tränen gekommen ;(

Stell heute mittag auch noch mal paar Bilder und Videos vom Cup ein.

Mit dem Zeni und dem FS Reso geht mein CF wie Hölle, aber erst ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Ich habe im moment die kürzeste Übersetzung montiert die mit den Originalritzeln möglich ist und mir jetzt auch noch mal die 24/39 Monsterübersetzung in Kunststoff bestellt. Die werde ich dann mal probieren.

Leider geht mit der aber dann nicht mehr die Abdeckung drauf, werd mir aber irgendwas basteln.

Ich mach dann mal Vergleichsmessungen, hab ja ne Radarpistole.
Benutzeravatar
von Messerjocke68
#1487 Wurd auch noch bissi schlechter als ich von der Originalbereifung auf die größeren, breiteren umgerüstet habe. Aber iss ja auch normal ;)
Benutzeravatar
von Mister-XL
#1492 Also mein CF (4WD/FS/Baja Lufti/WT-813) ist genau so schnell wie XHummers (2WD/eigenbau X-Can/WT-813/Sport Lufti).
Beide Getriebeübersetzung Nr 8
Werden das aber in der kommenden Woche mal genau mit GPS testen.
Ich meine, meiner ist eine Kleinigkeit schneller. :mooning:
von kNoX
#1495 Ja mach das mal. Ich hab laut GPS nur 56,9 kmh geschafft mit Standartübersetzung(5) und 140mm Reifendurchmesser.

Gruß kNoX
Benutzeravatar
von kamy
#1496 Ich sag mal so:

Mit original Auspuff und Luftfilter ist der CF mit 4WD doch recht lahm und die Beschleunigung ist auch bescheiden!

Nur der Umbau auf einen besseren Luftfilter bringt schon ein weing besseren Durchzug aber richtig Schub bekommt er erst mit einem Reso und der passenden Vergasereinstellung.

Wer nun noch einen Schritt weiter gehen möchte kann einen "passenden" Isolator einbauen oder den originalen soweit änder das die "Kanten" an den Übergängen weg sind.
Ausserdem wird dann auch ein Walbro pflicht!
Benutzeravatar
von Twin-Air Fighter
#1552
Benutzeravatar
von Platinum
#1653 Danke für die Antworten. Noch ne Frage: Ich habe schon oft hier im Forum über andere Vergaser gelesen.
Bringt ein andere Vergaser ( z.B. WT-813 ) spührbar mehr Leistung und ein besseres Ansprechverhalten?
Benutzeravatar
von Almadi
#1655

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666