Kraftübertragung

Angebliches Schnäppchen beim 4WD!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Locke
#58218 Hallo Leute,

wenn ich mich hier nicht verlesen habe wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das es nur einen Hersteller und auch nur eine Qualität für 4WD gibt.
Das ist eindeutig falsch!!!!!!!!!!!
Ich habe mir bei Melkus wie ich dachte zu einem guten Preis für 89€ den 4WD-Satz für den Racer bestellt. Als der kam staunte ich nicht "schlecht"!!!!!!!!!!
Die beiden CVD's haben trotz der besten Verarbeitung schon unterschiedliche Verfärbungen ( eine ist rötlich). Der Antriebsknochen vom Mittelgetr. zum Diff. hat ne raue leicht vermackte Oberfläche und die beide Stifte im Knochen sind vom rein-schlagen an den Kannten gestaucht. Das Diff. läuft sehr hakelig . Alle Joint-Cup's sehen aus wie aus Stein gemeißelt. Die beiden Hauptzahnräder sind schwarz und sehen auch nicht sonderlich stabil aus. und zu guter-letzt sind überall Madenschrauben mit Spitze verwendet worden, super.

Fazit:Hier ist mindestens 2/3 schlechteste Qualität, nicht gehärtet und und übelst verarbeitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Melkus hat mir mitgeteilt das die Rücknahme kein Problem wäre und das es wohl ZWEI QUALITÄTEN gibt! Des-weiteren hat mir Melkus mitgeteilt das beide E-Bay Handler, also Melkus und RC-Tuning-World die mindere Qualität verkaufen weil die zwei drittel billiger wäre und das man die gute Qualli. wahrscheinlich nur bei Conrad bekäme. Schaut euch mal die Bilder von den beiden Händlern an, das Bild bei Melkus ist wohl die bessere Qualität die auch ab Werk verbaut ist aber der gelieferte Satz entspricht der Abbildung bei RC-Tuning-World.


MfG
Locke
Benutzeravatar
von CF_FAN
#58220 :o :o :o :o :o :o :o

Glaub ich nicht! Die paar Euro????!!!!

China Quali kann halt stark schwanken. Hat sich bestimmt nur versucht rauszureden!
Benutzeravatar
von Locke
#58222
Benutzeravatar
von CF2008
#58223 Die paar Euro ? Hmh, 89,-- zu 129,-- zwischen Melkus und Conrad sind mal eben 40,-- Euronen....
Und glaub ich nicht ?? Warum sollte ein Händler freiwillig sagen, dass er B-Ware verkauft ? Um sich damit bei der Qualität rauszureden ??????
Ne, er hat ganz klar gesagt, dass er minderwertigere Qualität verkauft, da der Einkauf entsprechend billiger ist.
Hartmut
Benutzeravatar
von Locke
#58225 Das ist aber echt ein Witz, hätte ich das gewusst hätte ich mir das angebliche Schnäppchen erspart, und vermutlich bleib ich jetzt auch noch auf dem Porto sitzen.

Locke
vonclamsi
#58229 mal ehrlich, wer versucht immer billiger zu kaufen braucht sich um schlechte qualität nicht kümmern, die is dann gratis. ;) irgendwo muß er preis ja herkommen oder?

gruß florian
Benutzeravatar
von Stefan01
#58231
Benutzeravatar
von Locke
#58232 Ja ich hoffe es doch.
Aber manchmal muß ich mich wirklich fragen ob das die Qualität ist die die Leute kaufen wollen, gerade nachdem ich mitgeteilt bekommen habe das Diese nur noch geordert wird.
Ich meine es besteht doch wohl ein großer Unterschied darin ob ich mir ein 4WD-Satz für 89€ oder für 129€ kaufe. Oder ob ich mir einen Carbon-Fighter für 350€ kaufe oder einen FG-Baja Competition für ca. 2000€.
Also was ich damit sagen will ist, das die Preisdifferenz die von beiden Autos ausgeht ja nicht gerade unerheblich ist und somit ganz klar sehr viele Leute (einschließlich mir) zum CF greifen, was gleichzeitig auch mit sich bringt das man vieles einzeln nachkaufen , tunen und basteln kann (Modellbau halt).
Aber auf der anderen Seite würde ich bei einer Preisdifferenz von 40€ beim 4WD niemals wissentlich zum Schrott greifen!

Locke
Benutzeravatar
von Locke
#58234 Gut das mit dem Porto wusste ich nicht.

Locke

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Angebliches Schnäppchen beim 4WD!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schnäppchen des Tages
in Stammtisch von al100 - Sonntag 20. März 2011, 09:17
5 Antworten
2568 Zugriffe
von CF1
Sonntag 20. März 2011, 22:59
 suuuper Schnäppchen
in Stammtisch von ichchefdunix - Samstag 29. Mai 2010, 23:18
16 Antworten
5625 Zugriffe
von RC-Fahrer
Dienstag 1. Juni 2010, 11:00
 Super Schnäppchen Gefunden
in Stammtisch von willijo - Freitag 4. September 2009, 09:10
6 Antworten
3891 Zugriffe
von oxo
Donnerstag 17. September 2009, 11:19
 DX2 & 3 hier: Sendertasche von Venom Schnäppchen!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dr_Snuggles - Montag 28. Februar 2011, 10:47
10 Antworten
4623 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 9. März 2011, 16:50
 Standgas beim CF
in Motor / Schalldämpfer von TorstenK - Sonntag 2. August 2009, 19:47
3 Antworten
3417 Zugriffe
von TorstenK
Montag 3. August 2009, 11:58
 DSV beim RHINO
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von benhaysel - Freitag 28. August 2009, 19:37
1 Antworten
2267 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 28. August 2009, 19:56
 Wo sind die CF beim D-Cup ?
in Stammtisch von Andreas - Montag 11. Mai 2009, 21:32
14 Antworten
8541 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 12. Mai 2009, 22:47