-  Donnerstag 5. August 2010, 13:49
					 #47088
					 
                        Moin Forum,
habe mir meine "normale" Alu-Getriebeplatte zum Belt-Drive umgebaut,
mit meinem CF 4/WD möchte ich auch extremeres erklimmen und so wollte ich
für meinen Formula Offroad CF einen Belt-Drive mit breiterem Riehmen,
der möglichst unter die alte Abdeckung passt.
Erste Versuche habe ich an einer def. Kunststoff Getriebeplatte gemacht
und mich dann an meine Alu getraut.
Zuerst habe ich den Lagersitz der Kupplungswelle auf 8mm umgefrässt
und die anderen zwei bündig zur Platte.
 
Dann habe ich mir einen verstellbaren Adapter gebaut der unter den Deckel passt
 
Dann die Platte wieder rein, Pully´s und Riehmen drauf
 
und zum Schluß noch der Deckel
 
 
So sieht es dann am Modell (Ohne Karo) aus
 
 
Gruß U
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			habe mir meine "normale" Alu-Getriebeplatte zum Belt-Drive umgebaut,
mit meinem CF 4/WD möchte ich auch extremeres erklimmen und so wollte ich
für meinen Formula Offroad CF einen Belt-Drive mit breiterem Riehmen,
der möglichst unter die alte Abdeckung passt.
Erste Versuche habe ich an einer def. Kunststoff Getriebeplatte gemacht
und mich dann an meine Alu getraut.
Zuerst habe ich den Lagersitz der Kupplungswelle auf 8mm umgefrässt
und die anderen zwei bündig zur Platte.
 Dann habe ich mir einen verstellbaren Adapter gebaut der unter den Deckel passt
 Dann die Platte wieder rein, Pully´s und Riehmen drauf
 und zum Schluß noch der Deckel
 
 So sieht es dann am Modell (Ohne Karo) aus
 Gruß U
Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen 
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