Kraftübertragung

CB färht nicht mehr

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von schniitzel
#61340 hey leute mal eine frage
ich selber fahre ja einen cf
mein kumpl mit dem ich die meiste zeit fahre hat einen cb
nun das problem
ihr kennt doch sicherlich bei dem bananenreso das beim cb dabei ist,
wenn man auf eine bestimmte drehzahl kommt, dass der motor richtig hochdreht ;)
nun das problem jetz läuft der motor und alles noch aber man kann nicht mehr fahren
heist also der dreht im stand schon voll rauf
ich hab keine ahnung an was das liegt ;)

mfg Alex
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#61340-ad
von Scream
#61341 Schonmal geschaut ob sich der Antriebsstrang also die Antribswellen drehen und wenn ja bis wohin kann einiges sein
Einmal Können die Radmitnehmer Rundgedreht sein dann sollte sich der komplette antriebsstrang drehen nur die Räder nicht !
Dann könnte es das Diff sein, dann sollte sich nur die Kardanwelle also die Welle vom Motor nach hinten drehen die Antriebswellen allerdings nicht ,
Könnte allerdings auch die Kupplung sein dann dreht sich garnichts. !
Also nur für dich mal ein paar kleine Anhaltspunkte.
Weiss nicht ob das genau richtig ist was ich geschrieben habe.
Aber schau mal nach wenn er läuft wie sich die sache verhält und dann wirste sicher auch schnell den Fehler finden ! ;)

Mfg Flo
von schniitzel
#61344 also kupplung und so ist es sicher nicht ;)
also der antriebsstrang dreht noch bis zum hinteren diff
und die 2 nach außen weiß ich nicht mehr weils heute dann schon dunkel geworden ist und ich ihn schlecht im haus starten kann ;D
von schniitzel
#61345 entweder diff im [nicht gewünschter Begriff]
oder die radmitnehmer
aber der hat heute so raufgedreht ich glaub so perfekt hatte ich einen vergaser noch nie eingestellt ;)
von schniitzel
#61407 ka ich hab ja den cf pro reso
und bei mir hat er noch nie so hochgedreht und vergaser einstellen kann ich ^^
von Scream
#61436 Der dreht so hoch weill der motor keine Last mehr hat sprich er muss nicht mehr das 10 kilo Auto nach vorne bewegen und dreht dadurch ohne last sozusagen unendlich hoch, bzw. er überdreht was übrigens nicht gut für den Motor ist ! ;) da dieser meines wissens nach ja keinen Drehzahlbegrenzer hat wie ein 1:1 Auto.

Also neues diff bzw. neue Stifte und dann läuft das ding wieder.

Mfg Flo

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CB färht nicht mehr

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8713 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5356 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9845 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 er geht nicht mehr an...
in Motor / Schalldämpfer von Big Ron - Montag 12. Oktober 2009, 14:43
15 Antworten
9477 Zugriffe
von Almadi
Montag 12. Oktober 2009, 19:10
 Bekomme den CF Pro nicht mehr an =(
in Motor / Schalldämpfer von Necunus - Montag 2. November 2009, 16:03
16 Antworten
9598 Zugriffe
von Paulseinsohn
Freitag 19. April 2013, 21:45
 motor will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Schulle - Freitag 15. August 2014, 14:02
2 Antworten
2232 Zugriffe
von Schulle
Sonntag 17. August 2014, 00:21
 CF3 Bremst Nicht Mehr !
in Motor / Schalldämpfer von Roisguterjunge - Donnerstag 21. November 2013, 19:37
3 Antworten
2789 Zugriffe
von CF2008
Freitag 22. November 2013, 07:36