Kraftübertragung

CF 2,5 auf 4WD aufrüsten?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Voodoogott
#88422 Hallo,

Ich habe den Carbon Fighter Pro 2012 auf der Messe in Friedrichshafen gekauft. Der Messefuzzi hat mir gesagt, es ist eigendlich eine Mischung aus CF2 und CF3. Es sei alles dran, ausser den Sechskantaufnahmen und den passenden Reifen vom 3er.

Jetzt möchte ich 4WD nachrüsten, weiss aber nicht, welches Set ich kaufen soll?

Ich denke, das 3er Set setzt die Sechkantaufnahme voraus, das 2er Set hat das falsche Diff... oder liege ich da falsch und es passen sowohl Sechskant als auch Vierkant?

Mfg Michael
Benutzeravatar
von Rapit
#88425
von Patrick Geier
#88434 Hallo

Ich habe den "Zwitter" zu Weihnachten bekommen.

Normalerweise passt das Diff vom 2er garnicht in das neue Gehäuse, denn die Kugellager halterungen sind größer als die vom CF2.

Falls ich mich mit meinen 13jahren irre belehrrt mir eines besseren

Außerdem musst du doch dann ein Diff vom CF3 kaufen und einbauen, so dass hinten und vorne das neue Diff drinnen ist.

Normalerweiße gibt es den CF3 nur als Hecktriebler.
Der 4wd soll aber demnächst kommen.
von Voodoogott
#88458 Hallo,

eigendlich habe ich das ja beschrieben, es ist ein CF2 mit allen neuen Teilen vom CF3 (auch die Diffs und Schwingen), ausser den Sechskantaufnahmen.

Meine Sorge ist nur, dass ich das 4WD Kit falsch kaufe.

Welche Art. Nr. hat denn das mit dem neuen Diff? Wenn dann der Antriebsknochen für die Vorderachse nicht passt, muss ich mir die halt zusätzlich kaufen.

Die eigendliche Frage ist, Kann man auf der Achse der Radaufnahme sowohl vierkant als auch Sechskantaufnahme dranschrauben?

Danke im Voraus...

Mfg Michael
von Patrick Geier
#88517 Ja das geht

hier der link zu den Conrad 6kant Radaufnahmen
Man nennt sie aber auch FELGENMITNEHMER
sind zwar silber aber für den Preis

http://www.conrad.de/ce/de/product/2371 ... St-511492C


Hier noch der verleich zu den originalen roten :@

http://www.carbonfighter-teile.de/Kraft ... ::182.html

kannste dir ja mal hochrechnen

Ich persönlich würde die silberen nehmen
Sehen gut aus und sind ned so teuer :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MFG Patrick
von Voodoogott
#88578 HI,

danke, ok...

Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, welches das neuste 4WD umrüstkit für den CF3 ist, es gibt ja 2 Verschiedene. Brauche das mit dem neuen Diff...

Mfg Michael
Benutzeravatar
von Rapit
#88589 Der Vergleich zwischen den beiden Mitnehmern stimmt nicht, denn die einen werden geschraubt und die anderen per Bolzen befestigt. Wenn du das zurzeit erhältliche 4 WD set hast gehen eh nur die Grauen von Conrad (das 4rer set).

MFG
Rainer
von Voodoogott
#88603 Nummer 1:

Link zu Conrad (Art. Nr.: 235928)

Nummer 2:

Link zu Conrad (Art. Nr.: 517044)

Ich glaube, ich muss den CF mal ausseinander schrauben, um nach der Form vom Diffgehäuse zuschauen, vieleicht sehe ich es dann. Das eine Diffgehäuse ist rund, das andere Eckig...

Mfg Michael
Zuletzt geändert von Voodoogott am Mittwoch 13. März 2013, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF 2,5 auf 4WD aufrüsten?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Möchte meinen CF3 auf 4WD aufrüsten
in Anfänger von Zocker1506 - Dienstag 22. Juli 2014, 21:40
4 Antworten
2831 Zugriffe
von Zocker1506
Donnerstag 24. Juli 2014, 15:53