Kraftübertragung

Chassie Front zerdeppert.

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von CF_FAN
#43424 War am Wochenende mit nem Freund auf dem messeglände. Tja und wie der zufall es wollte bin ich gegen den einzigen 4kg Stein auf dem ganzen Feld frontal gegen gefahren :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Was für ein zufall nä?????????
Dabei hat sich der vordere Teil des Chassies (bis unter dem Frontgetriebe) ca. um 30grad nach oben verbogen.

Meine frage:
wie soll ich dass wieder Richten?
Meine idee war vorne alles abbauen und im Klemmstock zurück bigen.
Ist das ne gute Idee???
Wie würdet ihr es machen?

P.S. Habe grad kein Geld für ein neues Chassie, und keine Lust auf den ganzen Umbau! :D
Benutzeravatar
von Andreas
#43427 So habe ich das auch immer Gerichtet.
Ab in den Schraubstock.

So sah meine mal aus:
stammtisch-f78/sohnemann-durfte-cf-fahren-t1434-20.html

Das meiste war ein Scharubstock und am Schluß etwas mit nen kleinen Hammer.
Habe schon mehrere Platten auf diese Art Gerichtet.
Benutzeravatar
von schrabbelfahrer
#43430 Hi,

es kommt darauf an wie die Chassieplatte noch aussieht. Habe aber schon gesehen wie einige die Platte wieder gerade bekommen haben. Einfach in den Schraubstock und dann mit dem ganzen Gewicht drauf los. Wie schnell das geht hängt von deinem Gewicht ab :D

Gruß Kai
Benutzeravatar
von CF_FAN
#43431 ja ca. so sieht meine auch aus nur sitzt der Knickk unterm Gehäuse :D
Benutzeravatar
von CF_FAN
#43433 Tja wir haben grad ne arbeit über Hebelgesetze geschriebn,.........ich hab glaub ich hab ne chance :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von Andreas
#43434 Aber etwas Holz dazwischen damit du nicht die Abdrücke vom Schraubstock auf der Chassie hast.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#43437 ok.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Chassie Front zerdeppert.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 QUERLENKER FRONT/UNTEN
in Fahrwerk / Setup / Reifen von scbern - Dienstag 19. April 2011, 19:51
1 Antworten
1812 Zugriffe
von scbern
Mittwoch 20. April 2011, 11:30
 Chassie-Platte
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Freitag 14. Oktober 2011, 23:04
14 Antworten
6690 Zugriffe
von Almadi
Montag 17. Oktober 2011, 22:52
 Chassie Platten Masse
in Sonstige technische Fragen von Rapit - Montag 26. März 2012, 17:03
2 Antworten
2110 Zugriffe
von Rapit
Montag 26. März 2012, 22:24
 Alu Chassie Plate selber bauen
in Sonstige technische Fragen von EnTe - Freitag 6. Mai 2011, 07:24
22 Antworten
10548 Zugriffe
von woodstokk89
Mittwoch 25. Mai 2011, 16:33