Kraftübertragung

Diff knackt laut

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

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von oxo
#7255 Welchen Diffkasten fährst du??? Plaste? WEnn alle Diffjoints fest sind, springt dein Kegelrad übers Tellerad, da die Lagerpassung ausgeschlagen ist.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#7255-ad
vonE-Maxx93
#7263 Hi, also es im Diff knackt, kann es ja nur von den Zahnrädern kommen, mehr ist ja im Diff nicht drin.

Haste im Diff Fett oder Öl drin? Oder laufen die trocken?

Ist das Problem erst seit der letzten Fahrt oder schon immer?
Ich würde wenn alles läuft die Sache einfach lassen...

Gruß
Pascal
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von Lucky
#7271 bissel wenig fett meiner meinung nach

mfg Lucky
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von Stefan01
#7278 Haste schonmal die Lager angeguckt?
Wenn die schrott sind, können die auch ganz schön laut knacken. :lol:
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von Stefan01
#7281 Mach doch mal alle Zahnräder raus, komplett zerlegen.
Dann legste alles kurz in Benzin ein, bzw wäscht es ab, damit sämtlicher Schmutz und auch Fett (wo schmutz haften könnte) weg ist. Dann alles wieder zusammen bauen, neu fetten.

Dann sollte auf jedenfall nichts mehr knacken. Ansonsten ist vllt dein Hörgerät kaputt. :lol: :P
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von Lucky
#7282 yeah :@ :rofl: :rofl: :lol:

nee mal im ernst entspann dich lass es mal nen tag liegen schau dann noch mal ruhig rein und auch von aussen und sieh dann genau hin und ich denke das du dann etwas findest

mfg Lucky
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von Lucky
#7295 is jetzt mal ne vermutung aber du kannst es ja mal überprüfen ist einer der diffstiffte leicht verbogen das sollte schon reichen das die zahräder nicht richtig oder zuviel greifen dann kann es zu geräuschen kommen


mfg Lucky
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von Lucky
#7303 haben die aufnahmen der diffstifte spiel ?
dreht es sich haklig oder schwergängig? dann könnte evtl etwas metall span an einem der zahnräder sein
ansonsten wenn es leichtgängig ist mach das diff mal richtig mit fett voll als wenn du es sperren willst und dreh dann mal

ansonsten bin ich auch bald ratlos

mfg Lucky
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von Lucky
#7309 nun metall auf metall gibt nun mal geräusche deswegen mein vorschlag füll es mit fett und dreh halt mal drann

mfg Lucky
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von Stefan01
#7312 Neu ist das Diff aber nicht? Denn dann kann es sein, dass sich die Zahnrädchen erst ein bissl einlaufen müssen.

Ist das Diff denn leichtgängig, oder blockiert ab und zu was?
Wenn es leicht läuft, sollte eigentlich alles passen.

Notfalls kannst du mal nacheinander eines der 4 Zahnräder im Diff entfernen und drehen, um zu sehen an welchem es liegt...

p.s.: Mein 2. Diff ausm 4WD Kit ging Anfangs richtig schwer, aber mittlerweile hat sichs eingelaufen und rollt von selber weg, wenn ichs nicht festhalte. :rofl:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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