Kraftübertragung

Diff knattern/rattern

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Skorpion
#87198 Hi Com ;) ,

habe auch mal wieder ein Problem....

Wodurch kann ein Diff knattern/rattern? Ich rede nicht vom innenleben, sondern zwischen Diff und dem kleinen Mitnehmer.

Ich habe erst kürzlich eins wegen diesem Phänomen als defekt weitergegeben. Nun habe ich es bei einem MCD-LSD-Diff auch wieder.
Dreht man am kleinen Mitnehmer läuft es etwas hackelig. (im Normalfall ja nicht)....woran liegt das?

dieses Geräusch ist dann schon fast lauter als der Motor.....im laufenden Betrieb....

....bin grad etwas genervt, da ich auf Geräuschsuche war und schon wieder fast die ganze Karre zerlegt hab. :@

...über die SuFu hab ich nix gefunden.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87198-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#87199 Wie viel Spiel hast du zwischen den Zahnrädern? Bei zu wenig hat es bei mir auch ordentlich gerattert. Spiel etwas vergrößert -> leise und geschmeidig.
Benutzeravatar
von Skorpion
#87200 ...hm...stimmt, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. :tmi: ...Danke Dir! werd ich wohl morgen gleich mal testen ;)
Benutzeravatar
von andi84
#87201 benutzt du Alu-Diffgehäuse?

Falls nicht, liegt es bestimmt am Plastik-Diffgehäuse!

Ich hatte das auch.... immer beim Bremsen war es bei mir am rattern... Die Lagersitze (vom Diff) im Gehäuse sind eingelaufen und die Lager müssen neu geschimmt werden, so das es kein großes Spiel mehr gibt (Von Tellerrad zu Kegelrad) !

Denn wenn Tellerrad und Kegelrad zu 100% ineinander lafuen, dürfte es auch keine Geräusche mehr geben ;)

Oder alles ist schon so verschlissen das es ausgewechselt werden muss, also das Teller.- und Kegelrad.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.


mfg.andi
Benutzeravatar
von Skorpion
#87202 auch dir ein Danke Andi,

verschleiß? nö....nagelneuer MCD ....halber Liter ist durch (wobei er 0,49 l im stand tuckerte :D )

ok, ich werd mal das Spiel genauer prüfen und ggf. shimmen :)
Benutzeravatar
von crx3480
#87204 Hatte das vom Mitteldiff, als ich es zu stramm eingestellt hatte nachdem ich die Alu-Böcke montiert hatte.

Eine Shimscheibe raus und alles war ruhig (zumindest das Mittelgetriebe)

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von nsg
#87209 Hallo Skorpion

Andy84 hat recht,es liegt an den Plastikgehäusen.

War bei mir auch,das rattern wurde ganz plötzlich immer lauter.Neues Plastikgehäuse rein und weiter geht´s......

Nur nicht so weiterfahren sonst ist das Tellerrad bzw. Kegelrad auch ab.
Benutzeravatar
von CF2008
#87222 ...und zusätzlich noch die Lager einkleben......
Hartmut
Benutzeravatar
von Rapit
#87223
Benutzeravatar
von Skorpion
#87224

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff knattern/rattern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31848 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4612 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Diff
in Anfänger von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:03
3 Antworten
3694 Zugriffe
von Pointer
Samstag 27. September 2014, 22:31
 Diff
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:01
5 Antworten
4733 Zugriffe
von Pointer
Freitag 26. September 2014, 15:28
 diff Problem
in Anfänger von jani333 - Dienstag 20. Juli 2010, 20:24
12 Antworten
7360 Zugriffe
von Almadi
Samstag 24. Juli 2010, 08:27
 Diff Problem!
in Kraftübertragung von Phoenix88 - Sonntag 8. November 2009, 19:14
5 Antworten
3912 Zugriffe
von Phoenix88
Montag 23. November 2009, 17:02
 Diff. hat Aua ( Bericht )
in Kraftübertragung von GhostPDM - Dienstag 2. Februar 2010, 19:01
22 Antworten
12449 Zugriffe
von ps2
Montag 7. Juni 2010, 14:22