Kraftübertragung

Diff Stifte Kaputt?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

vonmasteralf
#30162 Hallo leute,

heute hats mich echt erwüscht!
ich weis das Thema DiFF wurde hier mehr als nur einmal geöffnet aber iwi finde ich hier nich was ich brauch -.-

naja auf jedenfall bin ich heute so ca zwei Tankfüllungen gefahren ist nun heute meine 6 Tankfüllung die durch ist! War alles soweit ok bis zu dem Momenth wo ich wieder Heim wollte! Habe nochmal kurz gehalten wollte dann wieder Gas geben und s ging irgentwie nich!

Habe dann geschaut ob vlt am MittelDiff oder so die Zahnräder nicht Greifen aber das tuhen sie!
Es dreht sich alles bis hinter zum Diff!
Kann es nun sein das die Diff Stife durch sind?
habe aber nich nochmal Probiert es es vlt wieder geht!
Beim Rückwerds schieben habe ich auch bemerkt das er so alle 1/4 bis 3/4 umdrehung Blockiert und mit nem Bissel Kraft wieder weiter rollt un dann wieder Blockiert!

was kann das alles sein?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#30162-ad
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#30170 Hallo!
@masteralf
Wenn Du dir mal die Mühe machst, und dein ganzes Fahrezug auseinander schraubst, dann wirst Du einiges besser verstehen.
Das wird Dir jetzt im Moment nicht weiterhelfen, aber anderen ist es auch so ergangen.
Vor allen Dingen wirst Du dadurch mehr "Wissen" über den Antrieb des CF's erfahren, und die Sache erledigt sich dann von selbst!
Probiere es einfach mal aus!
Verstehe diese Antwort jetzt bitte nicht falsch ;)
vonmasteralf
#30172 oki

dann werde ich morgen mit meinem Vater wohl mal das "hinterteil" auseinander nehmen!

danke schön!
vonpoTTo
#30197 Hat ich heute auch. gestern die gehärteten und längeren stifte rein und heute nach knapp 25min. ging nix mehr. Kann aber auch sein das sich mein "defektes" zahnrad im Diff nun vollkommen verabschiedet hat und dabei das ganze Diff geschrottet hat.

Kann ich aber erst morgen genau sagen, heut hab ich kein Elan mehr die Kiste "wieder" auseinanderzubauen.

Wird aber das Diff sein, weil wenn er hinten in der Luft ist drehen sich die Räder, sobald das Auto auf dem Boden steht geht nix mehr vorwärst.

Fotos vom Metallsalat gibts dann morgen abend nach der Arbeit *gg*
Benutzeravatar
von sweet_thc
#30212
vonmasteralf
#30245 ah danke habe aber die hier genommen:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=235926

da ich sowieso bei C mehrere sachen Bestellt habe!

Ich denke die passen auch da es ja auch dabei steht :D

kann auch sein das es 3x31mm wahren :tmi:

dank euch
vonmasteralf
#30251 ah ok gibts die bei C?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff Stifte Kaputt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff Stifte wechseln
in Kraftübertragung von -=Schwerenöter=- - Donnerstag 14. Mai 2009, 19:32
44 Antworten
20897 Zugriffe
von Stiffler
Dienstag 22. September 2009, 13:13
 Diff-Stifte bombenfest
in Kraftübertragung von Littlebird84 - Mittwoch 16. September 2009, 01:35
16 Antworten
7456 Zugriffe
von Almadi
Freitag 2. Oktober 2009, 17:08
 Diff Stifte für dieses 4WD Kit?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Sonntag 10. Januar 2010, 21:46
7 Antworten
4247 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 10. Januar 2010, 23:45
 Diff-Stifte, Billige Lösung
in Kraftübertragung von nsg - Donnerstag 25. März 2010, 11:41
9 Antworten
4400 Zugriffe
von nsg
Donnerstag 25. März 2010, 18:58
 Umbau auf die langen Diff-Stifte
in Kraftübertragung von Monzakiller - Dienstag 19. Oktober 2010, 07:27
36 Antworten
13901 Zugriffe
von Almadi
Samstag 23. Oktober 2010, 10:31
 Wo Diff Stifte kaufen - Schlechte Erfahrung mit Ebay stiften
in Stammtisch von Hausarzt - Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:22
3 Antworten
2955 Zugriffe
von Kalimero
Freitag 16. Oktober 2009, 22:42
 Diff Kaputt ?????
in Kraftübertragung von Reely-CB - Freitag 30. November 2012, 01:44
11 Antworten
7864 Zugriffe
von Fun Racer
Samstag 1. Dezember 2012, 13:48