Kraftübertragung

Diff Stifte wechseln

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von -=Schwerenöter=-
#1982 So nun bräuchte ich mal hilfe... ich will die dif stifte wechseln... das dif ist schon komplett auseinander da sich vom kleinen kegelrad das große Lager aufgelöst hat....

Nur wie bekomme ich die scheiß dinger raus ohne etwas zu zerstören.....

sitzen ja bombenfest.

Hat jemand einen tipp wie ich den antriebswellenmitnehmer (joint) vom kleinen kegelrad abbekomme??? madenschraube war schon weg und das dingen hat sich wohl verkantet.....

hat noch jemand tipps wo ich bessere langliebigere lager herbekomme? nach möglichkeit direkt die richtigen da ich von lagern und größen keine ahnung habe.

Vielen dank für eure hilfe
gruß bastian
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#1982-ad
Benutzeravatar
von Andreas
#1987 Schau mal hier:
viewtopic.php?f=42&t=239
vonE-Maxx93
#1989 Hi, zu den Diffstiften, warm machen und mit nen Hammer, nem Körner und nem ordentlichen Schlag die Teile raushauen.
Das Diff am besten auf ein Holzbrett mit den entsprechenden Löchern legen.

Gruß
Pascal
von -=Schwerenöter=-
#1990 super nach genau so etwas habe ich gesucht. nun brauche ich noch einen tipp für die entfernung bzw das wechseln der blöden diffstifte bekomme die immernoch nicht raus
Benutzeravatar
von tripleseven
#1991 Diffjoint vom Kegelrad lösen? Mal in die Ecke schmeissen, das ist mein Ernst! Wenn das noch nicht zu sehr verkeilt ist, hilft ein Schlag.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
von oxo
#2024 Warm machen ist zu wenig, die müssen schon anfangen zu glühen. Ich hab mit meinem Brenner bei einem Freund auch ein paar Versuche gebraucht. Und genau so wieder reingesetzt.
von -=Schwerenöter=-
#2105 na aber wenn sie glühend heiß gemacht werden hat dies soweit ich weiß wiederrum auf die härte auswirkungen.... oder irre ich? soweit ich weiß halt ja...und das wäre da ja nicht sinn und zweck der geschichte
von -=Schwerenöter=-
#2110 hmm na also das klingt doch direkt besser so werde ich es auch versuchen und wie es mit dem montieren klappt guck ich mal...evtl in nem schraubstock einpressen
Benutzeravatar
von tripleseven
#2113 Bis jetzt Habe Ich jede Schraube am CF mit dem passenden Schlüsel lösen können, die Diffstifte gingen auch recht leicht raus. Hatt Ich nur glück? Mein Bruder übrigens auch.

Gruß
Jo
von -=Schwerenöter=-
#2117 habe heute das gesammte diff beim großen C abgegeben. esr mit sllrd zu bunt.... gehäuse war stark verschlissen im bereicht des großen innenlagers, dadurch beide kegelräder mit spiel und abgelaufenen zähnen. und vom kleinen kegelrad ging der joint absolut nicht ab egal wie er sitzt fest, also nun mal warten was da so kommt.... laut dem verkäufer sei es auch in seiner sicht ein definitiver garantiefall. die abnutzung kam dadurch das sich das große lager in seine einzelteile aufgelöst hat...es ist nicht heißgelaufen nur auseinander geflogen...

scheiß diff sag ich nur

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff Stifte wechseln

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff Stifte Kaputt?
in Kraftübertragung von masteralf - Sonntag 24. Januar 2010, 17:16
11 Antworten
6816 Zugriffe
von masteralf
Montag 25. Januar 2010, 16:21
 Diff-Stifte bombenfest
in Kraftübertragung von Littlebird84 - Mittwoch 16. September 2009, 01:35
16 Antworten
7458 Zugriffe
von Almadi
Freitag 2. Oktober 2009, 17:08
 Diff Stifte für dieses 4WD Kit?
in Kraftübertragung von Willy-Wacker - Sonntag 10. Januar 2010, 21:46
7 Antworten
4253 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 10. Januar 2010, 23:45
 Umbau auf die langen Diff-Stifte
in Kraftübertragung von Monzakiller - Dienstag 19. Oktober 2010, 07:27
36 Antworten
13902 Zugriffe
von Almadi
Samstag 23. Oktober 2010, 10:31
 Diff-Stifte, Billige Lösung
in Kraftübertragung von nsg - Donnerstag 25. März 2010, 11:41
9 Antworten
4401 Zugriffe
von nsg
Donnerstag 25. März 2010, 18:58
 Wo Diff Stifte kaufen - Schlechte Erfahrung mit Ebay stiften
in Stammtisch von Hausarzt - Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:22
3 Antworten
2956 Zugriffe
von Kalimero
Freitag 16. Oktober 2009, 22:42
 Differenzial stifte ?!?!?!
in Anfänger von Dominik - Montag 25. Oktober 2010, 19:13
10 Antworten
6216 Zugriffe
von RC-Fahrer
Montag 21. Februar 2011, 16:21